[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

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na doch, so geht das :d
 
Wenn eine Mechanik kommen sollte die so eine Spielweise aufdeckt/erschwert/aussortiert beim matchmaking, ich wäre sofort dafür. Wenn ich im fight verliere ok, aber so Maden die da Minuten rumschimmeln, die vermiesen mir den Spielspaß.

Ja sehe ich auch so. Ich werde nie verstehen, wie man sich darüber freuen kann ein Spiel zu gewinnen, wenn man absichtlich nur am rum campen ist....

Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden aktuell :)

 
(ActionName="HoldBreath",Keys=((Key=LeftShift),(Ke y=E),(Key=Q)))

Was soll das bewirken?
 
Lehnen = Luftanhalten, man muss also dann keine zwei Keys mehr drücken sondern nur noch einen
 
Aber die Datei wird doch dauernd wieder überschrieben, wenn ich Änderungen mache?
 
leute... das ist die datei, in die das game seine grafik/sound/tastatur/maus-Einstellungen schreibt. die muss weder schreibgeschützt werden, noch ist es "illegal" diese zu verändern. das spiel selbst speichert dort die grafikeinstellungen, die ihr ändert. es speichert dort, wenn ihr eure tastaturbelegung ändert und nichts anderes haben wir mit den zeilen dort oben manuell gemacht.

read only bei dieser datei könnte dazu führen, dass jeglich einstellung die ihr im spiel macht, nicht in diese datei geschrieben werden kann. was die folgen sind, könnta auch ausmalen.
 
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man kann doch einfach im spiel selber einer taste verschiedene funktionen zuweisen.
 
jo, aber immer nur 2 pro action, deshalb der eintrag, so kommt man zu 3 :bigok:
 
Weird. Ich änder per GameConfig ja nach wie vor die Sense für die einzelnen Scopes und das wird bei mir nach wie vor resetted, solang die Datei nicht read only steht.
 
der ändert im nachkommabereich die sense wenn du nicht den ingame wert einstellst, sondern diesen anderen.
 
leute... das ist die datei, in die das game seine grafik/sound/tastatur/maus-Einstellungen schreibt. die muss weder schreibgeschützt werden, noch ist es "illegal" diese zu verändern. das spiel selbst speichert dort die grafikeinstellungen, die ihr ändert.

Es gab mal Zeiten da waren ini-Änderungen verboten und konnten angeblich zu einem Bann führen. Da konnte man ja Gras deaktivieren und so Zeugs...
Ich werd das auch mal testen jetzt, mal schauen wie das ist. Danke fürs Teilen.

Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden aktuell :)

Du hast ne 41er KD im Duo? Nicht schlecht. :fresse:
 
Ist das normal, wenn die Soundquelle (egal was Schüsse, Steps etc.) von hinten kommt oder vorne (12 oder 6 Uhr), dass man das gar nicht hört? Ich hatte das früher definitiv nicht!
 
die inis, die man nicht hat ändern dürfen, wurden für änderungen gesperrt. weshalb wir seither auf dem 144er cap rumeiern müssen... :wut:

Du hast ne 41er KD im Duo? Nicht schlecht. :fresse:

bei 4 games! trotzdem ne richtig-richtig krasse truppe.
 
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Fragt mich nicht warum, aber mir hat's die komplette Sense zerschossen als ich den Q&E Eintrag gesetzt hab und noch ein paar Settings. Sense nun komplett auf 50. :hmm:
Musste vieles neu setzen, seltsam.
Da er so beim Lehnen immer ranzommt ist das nichts für mich.
 
Ja, paar Settings musste ich auch noch machen, keine Ahnung wieso, denn die Formatierung und Syntax war okay und auch nach dem Neumachen noch genau so wie nach der manuellen Änderung.

Das Ranzoomen kannst du ganz einfach verhindern in dem du kurz vor dem lehnen noch W, A oder D antippst.
 
Stimmt nicht ganz. Die haben definitiv an der Syntax gedreht, ist mir heute Abend als ich was probiert habe auch aufgefallen.

z.B. für Sense Einstellung "Normal":

Alt: MouseSensitiveList=((MouseSensitiveName="Normal",MouseSensitivity=40.000000,LastConvertedMouseSensitivity=0.012485),

Neu: SensitiveMap=((Mouse, (Array=((SensitiveName="Normal",Sensitivity=39.936386,LastConvertedSensitivity=0.012581),

Werte mal nicht beachten, die stehen außen vor. Deswegen wird es euch auch die Sense zerlegt haben. Ich wundere mich nur, dass ich der ja die ganze Zeit mit read only spielt, das Game mit der mehr oder weniger falschen ini starten konnte und auch die Werte daraus für die Sense korrekt übernommen wurden.
 
Ralle hat im Voice schon gesagt, dass es ihm die Sense zerschossen hat. Das Problem hatte ich nicht. Hab mit Notepad ++ nur die zwei Klammern ergänzt, gesaved, done. :confused:

Ergänzung: Wenn du die converted Sense über einen Rechner in der ini einstellst, stehen die Ingame Werte alle auf Standard (falls nicht vorher schon geändert). Sobald du dann Ingame die Regler nutzt, überschreibt er ohne ini-read-only die converted.
 
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Ah ja, das kann sein, hatte nur den für mich relevanten Teil betrachtet. Würde auch Sinn machen, wieso man gewisse Dinge neu belegen musste.
 
Wie und wann soll sich denn da die Syntax geändert haben, wenn das der Grund ist, weshalb es euch das zerschossen hat? Da steig ich nicht ganz durch.

Nie read-only hier und editiere schon ewig in der Datei rum. Nie Probleme (von dem entweder oder der Sense mal abgesehen).

Schade ist halt, dass die dämlichen Gras-Script-Kids dran schuld sind, weswegen wir auf 144 gelocked werden. Die Datei in der man das hat aufheben können wurde für Änderungen gesperrt. Man kann zwar Einträge vornehmen bzw ändern in diesen Datein, aber die greifen nicht. Schon Stunden damit verbracht zu versuchen, das FPS Cap zu entfernen.

Da wurde auch wieder ganz komisch programmiert. Denn wie gesagt, kann man Änderungen vornehmen, hat man die Datei aber nicht auf read-only, überschreibt er. Auch mit read-only greifen diese Änderungen nicht. Er muss also irgendwo anders her den Inhalt dieser Datei jedes mal beim Start des Games laden und wieder in diese Datei schreiben. Mal davon abgesehen, dass der Inhalt für ihn ohnehin nicht relevant zu sein scheint, denn sonst würde ja auch das Entfernen des Cap greifen. Die Datei ist also nur noch zur Zierde da, wird nicht eingelesen aber trotzdem ohne read-only überschreiben?! WHAT THE FUCK?
 
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Naja, nicht komplett (wie gesagt, bei Holdbreath - also dem für uns relevanten Teil - hat sich nichts geändert, das habe ich kontrolliert), aber scheinbar haben sie bei der Sens statt ner Liste nen Array draus gemacht, wie MysteriousNap das ja geposted hat (was sogar auch Sinn macht da die Anzahl der Elemente nicht immer klar ist bzw. sich ändert und dann der Zugriff leichter ist).
 
Das Ranzoomen kannst du ganz einfach verhindern in dem du kurz vor dem lehnen noch W, A oder D antippst.

Hab das eben so gelöst das ich minimal später nachdem Lehnen ins ADS bin oder so ähnlich (ich weiß es gerade nicht mehr genau). Geht auf jeden Fall auch. Glaube aber ich mache das wieder raus. Findest den Vorteil wirklich so groß? Ich halte eigentlich schon immer die Luft automatisch an und wenn der Zeitpunkt nicht passt geht ja nur die Lunge runter?
Leider bugt ja die luft anhalten Anzeige und ist dann plötzlich direkt rot. Wusste eben gar nicht wann Luft anhalten überhaupt immer aktiv war (geht ja eh nur in den höheren Scopes), aber da das schon mehrfach rot wurde ist das irgendwie nicht so doll (bei mir). Das hat doch Nachteile dann und ist nicht nur wie ohne Luft anhalten?
 
@Ralf, soweit kann ich schon folgen. Die Frage war, warum kommt das mit der Syntax erst mit der Änderung die wir bzw ihr bei Holdbreath gemacht haben zu tragen und warum habe ich dieses Problem nicht?

Hab das Game bzw. den kompletten Rechner letzte Woche neu installiert. -> er hat mir die GameConfig komplett default neu aus dem Netz geladen. Ich habe danach die für mich relevanten Änderungen der Sense etc. gemacht, gespeichert, done.

Dann vorgestern nur die zwei Klammern ergänzt, gespeichert, done.

Bei mir wurde nichts überschrieben.

@Turri, ich muss auch noch überlegen, ob ich das so lasse. Ist praktisch, aber wie du sagst, ich hatte mir das mit Shift eigentlich auch angewöhnt, schon (und da wiederhole ich mich) zu ARMA Zeiten.

Der Nachteil ist wie du sagt eigentlich klar, denn wenn du zu lange lehnst, geht dir die Luft aus ^^

Danach haste erst mal „Verschnaufpause“. Ist nicht optimal. Ich habe aber die Double Tap Option für Lehnen aktiviert. Mit der gilt Lehnen, wie ohne HoldBreath gleichzeitig. Die gibts bisher in PUBG leider nur für Lehnen. ARMA kennt das schon lange. Ist super cool und praktisch. Würde ich mir auch für alles andere in PUBG wünschen. Double „C“ für Toggle crouch, einfach „C“ für Hold. Gleiches beim Sprinten, Schleichen oder für die Map. Double ist immer Toggle, Single halt Hold.
 
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Schade ist halt, dass die dämlichen Gras-Script-Kids dran schuld sind, weswegen wir auf 144 gelocked werden. Die Datei in der man das hat aufheben können wurde für Änderungen gesperrt. Man kann zwar Einträge vornehmen bzw ändern in diesen Datein, aber die greifen nicht. Schon Stunden damit verbracht zu versuchen, das FPS Cap zu entfernen.

Da wurde auch wieder ganz komisch programmiert. Denn wie gesagt, kann man Änderungen vornehmen, hat man die Datei aber nicht auf read-only, überschreibt er. Auch mit read-only greifen diese Änderungen nicht. Er muss also irgendwo anders her den Inhalt dieser Datei jedes mal beim Start des Games laden und wieder in diese Datei schreiben. Mal davon abgesehen, dass der Inhalt für ihn ohnehin nicht relevant zu sein scheint, denn sonst würde ja auch das Entfernen des Cap greifen. Die Datei ist also nur noch zur Zierde da, wird nicht eingelesen aber trotzdem ohne read-only überschreiben?! WHAT THE FUCK?

Ja, das mit dem FPS Cap ist echt schade. Bestimmte Werte werden sie einfach gehardcoded haben und sämtliche Ini Werte ignorieren. Warum die MaxFPS dazu gehören ist mir aber ebenso schleierhaft.

Hab das eben so gelöst das ich minimal später nachdem Lehnen ins ADS bin oder so ähnlich (ich weiß es gerade nicht mehr genau). Geht auf jeden Fall auch. Glaube aber ich mache das wieder raus. Findest den Vorteil wirklich so groß? Ich halte eigentlich schon immer die Luft automatisch an und wenn der Zeitpunkt nicht passt geht ja nur die Lunge runter?
Leider bugt ja die luft anhalten Anzeige und ist dann plötzlich direkt rot. Wusste eben gar nicht wann Luft anhalten überhaupt immer aktiv war (geht ja eh nur in den höheren Scopes), aber da das schon mehrfach rot wurde ist das irgendwie nicht so doll (bei mir). Das hat doch Nachteile dann und ist nicht nur wie ohne Luft anhalten?

Für mich subjektiv schon, weil ich beim Lehnen, Strafen und Luftanhalten immer nen halben Krampf in den Fingern bekommen habe - das ist so deutlich besser. Wenn man mit dem Lehnen aber so gut zurecht kommt wie shroud oder Wacky, dann ist das sicher überflüssig. Ich mache immer nur sehr kurze Peeks (spiele ja selten Sniper), dass ich da quasi nie aus dem Atem komme, daher hat es für mich eigentlich keine Nachteile.

@Ralf, soweit kann ich schon folgen. Die Frage war, warum kommt das mit der Syntax erst mit der Änderung die wir bzw ihr bei Holdbreath gemacht haben zu tragen und warum habe ich dieses Problem nicht?

Da kann ich auch nur raten. Scheinbar wird das alte Format auch noch verstanden und supported, sobald aber gewisse Änderungen registriert werden updated er direkt das Format und macht die Config neu. Sowas in der Art würde ich sagen.

Hab das Game bzw. den kompletten Rechner letzte Woche neu installiert. -> er hat mir die GameConfig komplett default neu aus dem Netz geladen. Ich habe danach die für mich relevanten Änderungen der Sense etc. gemacht, gespeichert, done.

Das würde die These auch unterstützen. Wer das Game unlängst installiert hat, hat wohl schon das neue Config Format und hat dieses Problem nicht. MysteriousNaps und meine Config waren wohl schon älter, daher hat der Eintrag das "Update" getriggert.
 
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Ja mein Game dürfte von Januar 2018 sein, meine alte ini von Mai 2018. Ich werde meine ini jetzt aber auch erstmal nicht mehr schreibgeschützt stellen und Mal meine Sense auf die InGame Werte umrechnen. Nervte mich sowieso immer.

Turri: Ich denke das Verhalten das die Lunge beim Luft anhalten nicht mehr leer läuft ist gewollt. Ich bezweifle das das ganze ein Bug ist. Die haben die Änderung ja still schweigend vor mehreren Monaten rein gepatched.
 
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Die Erklärung für das Hardcap der FPS könnte sein das sie nicht wollen das du Ingame die FPS Werte im Infight on the fly so low stellen kannst das es beim gegenüber zu einem Laggenden Gegnermoddel kommt, das selbe Problem hatte CSS mal für ne ganze Weile bis sie auf die Goldengine geupdated hatten dann war es wieder erlaubt.

Aber nur ne Theorie meinerseits.
 
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und Mal meine Sense auf die InGame Werte umrechnen. Nervte mich sowieso immer.

Die convertedSense soll genauer sein, wobei fraglich bleibt, wie genau man das einstellen muss. Ob das nun genau 43cm/360 sind, oder ob es 43.1cm/360 sind, ist doch eigentlich egal. Es entsteht halt dabei das angesprochene Problem. Benutzt man diese Werte in der ini, sind danach die Ingame Regler tabu, was halt auch nicht soo geil ist.

Mouse Sensitivity | Same Aim - Different Game sagt ja auch:

Note that you only need to change the LastConvertedSensitivity value for the sensitivity to take effect. The Sensitivity value is the value that is displayed in-game, and will be used to overwrite the LastConvertedSensitivity value if any settings are changed in-game.
 
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