[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Dem steht aber im Gegensatz, dass cheater ebenfalls gebannt werden.

Natürlich kann nicht jeder cheater unmittelbar gebannt werden, das ist aber bei jedem anderen Spiel ebenfalls so.

Genau so werden auch in anderen Spielen unschuldige gebannt, z. B. weil unrelevante drittsoftware als cheat erkannt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Squad mag ich nicht, mochte ich noch nie. Das ist immer so ein Durcheinander und ich komme mit der Kommunikation im Team (auch mit 3 Kumpels) nicht zurecht. Da ist immer Chaos und wildes Geballere angesagt.
Hab ich trotzdem gemacht. Waren auch ein paar schöne Spiele dabei. Aber mit den Autos nervt mich aktuell komplett ab. Ich spielte meist mit nem Kumpel Duo oder Solo. Das war mein Ding und machte das Spiel aus.

Kann ich 100% nachvollziehen. Habe auch Ranked und auch damals ESL/Faceit mit alten (semi-)pro CS Buddies ausprobiert. Mir ging es nicht mal so um die Kommunikation im Team, die hat bei uns gepasst, sondern allgemein um die Spieldynamik im Squad/Ranked. Relativ save looten, clever reinrotieren und dann am Ende dicken Clusterfuck gegen andere gute Spieler gemischt mit RNG Faktor. Selbst wenn du gutes Teamplay hast und alle hitten können ist es oft ein Stück weit Chaos (Fights mit mehreren Teams gleichzeitig, unkontrollierbare Angles, Smoke/Nade Spam usw.) und man kann den Einzelskill gar nicht richtig auf die Strecke bringen. Krasse Clutchmomente, in denen ein Spieler 1on3 oder 1on4 Situationen holt, sind einfach im Vergleich zu CS und anderen Spielen viel zu selten, weil man alleine weniger Impact hat. So gesehen war es für mich schon immer relativ frustrierend und auch über weite Strecken sehr langweilig (weil eben im Early Game/Mid Game fast nix passiert).

Da spiele ich viel lieber Solo und Duo (Solo Ranked ist leider tot und Duo Ranked gab es ja nicht) auf Yolo Basis und selten aber manchmal gibt es die magic 15-25 Kill Runden, für die ich lebe/noch PUBG spiele (hatte neulich ne 22er mit 0 Bot Kills :love:). Wobei ich Duo sogar als Sweetspot empfinde, da hat man die ganzen Camper vom Solo nicht (die außer im Busch liegen/ewig Warten nix können, aber durch den Überraschungsmoment ihre Kills machen, was mich immer unendlich tiltet weil ich es für unverdient halte) und noch soziale Interaktion und kann bisschen Lachen, braucht aber gleichzeitig auch Teamplay/Koordination und hat auch etwas interessantere Fights (wenn man gegen 2 Duo Teams, also 4 Leute, gleichzeitig fightet kann man das oft noch relativ kontrollieren und auch gezielt agieren).

Dem steht aber im Gegensatz, dass cheater ebenfalls gebannt werden.

Aber viel zu selten und langsam. Die letzten Ragecheater die ich reported habe (16er K/D und Aimlocks durch alle Wände, 2 Min Replay sichten hätte da gereicht) spielten teilweise 2-3 Monate weiter (und man kriegt zig Meldungen über Temp Bans due to Gameplay Patterns) bevor sie dann endlich mal nen Permban hatten. PUBG hat schon verhältnismäßig viele false positives/falsche Bans (die vermutlich aber keine Cheats erkennen sondern wo sich das Anticheat vermutlich mit Streaming/Performance messenden Overlays ala Afterburner/RTSS usw. beißt, die ja auch ins Game/Windows injecten :fresse2:), dafür müssten dann richtige Cheater viel Schneller gebannt werden (und das automatisch und nicht via Reports).
 
weil wir grad drüber sprachen, die Brücken machen sie nun ganz platt



 
Wollte sie grad für die weniger Bots loben, und dann sowas :(
 
kommt nächste Woche auf den PTR und in 2 Wochen live die Brückenänderungen
 
Ich habe einen neuen Fan :d


Seinen Mate habe ich direkt danach auch bekommen :shot:
 
Was sagt ihr zu ihm hier? (sorry für handyaufnahme hab keine apps aber man sieht es eh gut)

Man muss wissen er focused total auf mich, hatte schon 4 shots in folge getroffen (ich war 3 mal davon in bewegung, einmal sogar während ich gerade prone gehe? Dann scope er wieder auf mich rein aber in dem moment kommt von oben rechts ein spieler und man sieht richtig wie er bei MIR reinscoped aber dann das scope auf einmal nacht rechts oben zuckt, das kann doch nur ein aimbot sein oder? Nicht nur das zucken sondern weil es auch einfach keinen sinn gemacht hätte für ihn.

Ansonsten armer typ, absoluter movement günther und immer im open rumgestanden, er hatte glück dass ich von 3 ecken genervt wurde.
 
Ganz ehrlich, langsam tiltet es nur noch. Permanent 1-2 Flieger in der Luft, dazu noch 1-2 der dummen Glider und am besten noch ne Redzone dazu (so für die Immersion xD)... dass man am besten gar keinen Sound mehr hat. Auch sonst ist der Sound ne Katastrophe seit den Äderungen, da er ja schon so entschärft wurde und Steps so super laut gemacht wurden dass, wenn gerade mal kein dritter Weltkrieg am toben ist, auch jeder Otto mit 5€ Heatset sogar schleichende Steps auf 50 Meter hören kann - als Kontrast dazu, um es zu "Balancen", hat man dann scheinbar zusätzliche Lärmquellen eingebaut. Der alte Sound war meiner Meinung nach viel besser, da brauchte man noch gute KH und nen ordentlichen DAC um alles gut orten zu können und konnte auch Distanzen besser einschätzen (statt jetzt die Schwelle von der man gar nix mehr hört bis direkt super laut). Und als wäre das alles nicht genug kommen jetzt mitten im Fight Leute mit Emergency Drop auf nen Dach nebenan (Fallschirme hört man bei Fights & Flieger ja kaum aufgehen) runter und zerstören komplett die Dynamik des Fights und stauben dann eklig und unverdient die Kills ab.

Diese ganzen neuen Mechanics sind eigentlich durchgehend zum Kotzen (bis auf Vaulting und Ledge Grabs und vllt. die Flare) und fast nur für Streamer/Content Creator (die damit bissl rumtrollen können) oder Gaudi Spieler gemacht. Würde alles dafür geben wieder ne alte Version von PUBG spielen zu können statt mit diesem ganzen unnützen neumodischen und m.E. nicht zum Game gehörenden Mist spielen zu müssen. Allein wie mich diese DBS (neben den ganzen anderen Shotguns, die man bei nem Hotdrop immer ins Gesicht bekommt) auch ankotzt.... immerhin haben sie ja erkannt dass sie als Airdropwaffe nicht taugt (soviel Selbstreflexion ist ja fast schon verwunderlich... aber hey, das hätte ich - oder auch sonst jemand - ihnen auch vor der Entwicklung schon sagen können, dass es komplett sinnlos ist eine Shotgun für nen Airdrop zu designen. Da hätte die Beryl als Airdrop Waffe viel viel mehr Sinn gemacht), aber statt sie dann konsequent wieder zu removen und einfach löschen wird sie recycled und einfach als Worldspawn reingemacht (da man ja die sinnlos verpulverten Arbeitsstunden nicht komplett in den Mülleimer hauen will) - ob eine DBS dabei als Worldspawn spielerisch und balancing technisch überhaupt Sinn macht oder nicht bleibt dabei natürlich völlig außen vor.

Shotguns sind eh die räudigsten Noobweapons überhaupt... man braucht null Skill/Aim dafür um paar Kills zu machen (trifft so aber vermutlich ein Großteil der Zielgruppe), einfach irgendwie draufhalten und hoffen... und selbst wenn man sie mal gezwungenermaßen hat (wenn nix anderes da ist spiele ich die Mistwaffen natürlich auch) ist es auch nach 3 DBS Kills in ein paar Sekunden einfach null rewarding (im Gegenteil, ich schäme mich dann fast immer und entschuldige mich im Allsay meist noch für die Kills). Am besten wäre es die Shotguns komplett zu removen oder wie in anderen Games ala CS so abzuschwächen, dass sie keiner mehr freiwillig spielt. Viel lieber würde ich im Early Game nur mit Pistols/Smgs oder von mir aus auch mit dem Crossbow fighten (Crossbow oder Deagle/Revolver Duelle machen teils echt Spaß) als mit den doofen Shotguns, die gefühlt in der Schule/Pochinki/Villa/Haceinda/Pecado alle 5 Meter spawnen (damit auch ja jeder eine davon hat und irgendwie wenigstens einen Kill machen kann).

Im Prinzip...
- Glider removen
- Emergency Drop removen
- DBS removen
- Bluezone Rucksack removen
- RPG removen
- C4 removen
- und ganz wichtig: BOTS komplett removen
...und das Spiel würde auf einen Schlag einfach direkt wieder 2-3x mehr Spaß machen. Fehlt ja sonst nur noch dass sie das dumme Taktische Schild bringen, was ja iirc sogar mal angeteasert wurde.

PUBG Rant No. 15841 ich habe fertig. Danke fürs Zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt sich drüber aufzuregen, dass man keinen Vorteil im Spiel hat wenn man ordentlich Geld in die Hand nimmt, vielleicht wirklich einfach aufhören wenn es keinen Spaß mehr macht.
 
Stimme ralle größtenteils zu, am liebsten wäre mir aber nochmal ein Sprung zurück ins Jahr 2017, weil da hat das Spiel am meisten Spaß gemacht. :fresse:
Spiel ist aber seit Monaten schon tot für mich, spielen wir höchstens noch wenn wir zu 4. sind und Valorant grad nicht bockt.

Zum Kotzen find ich das es kein Duo Ranked gibt und die Map selection immernoch fehlt.
 
Anstatt sich drüber aufzuregen, dass man keinen Vorteil im Spiel hat wenn man ordentlich Geld in die Hand nimmt, vielleicht wirklich einfach aufhören wenn es keinen Spaß mehr macht.
Vergiss es, manche hier heulen seit Jahren über das Spiel rum aber mal draus Konsequenzen zu ziehen - nö ^^
Man muss sich wirklich nicht wundern das so viele Entwickler/Publisher Mist produzieren und damit durchkommen weil es genug Leute gibt, die trotzdem spielen und Geld investieren
 
Habe vor kurzem nach einem halben Jahr mal wieder PUBG mit nem Freund zusammen angefasst.
Erstes Spiel (nonranked): Ich 15 Kills, er 8 Kills, Platz 1. Wir haben uns gefühlt wie der God himself. Nach dem Spiel nachgeschaut: 12 meiner 15 Kills waren Bots...selbst im Endgame noch. Und schon war die ganze Freude über die geile Runde dahin und ich wusste, warum ich PUBG soo lange nicht mehr gezockt habe. Solange die Bots weiterhin vorhanden sind, werde ich das Spiel nicht mehr anfassen. Und nein ich spiele nicht ranked, weil ich FPP furchtbar finde bzw. für TPP Squad nicht genug Mates habe.
 
Stimmt, die Bots hatte ich oben vergessen und ergänzt.

Merkt man doch eigentlich schon ingame direkt, dass es Bots und keine Menschen waren:
- Bots laufen nur in eine Richtung
- Bots bleiben kurz stehen wenn sie beschossen werden und wechseln dann abrupt die Laufrichtung oder legen sich ganz doof zum Healen hin
- Bots haben fast immer komische _ im Namen
- Bots schießen in ganz merkwürdigen Burts und die Schusssounds sind lauter als von Menschen, wodurch die Distanzen immer anders klingen als sie tatsächlich sind

Zum Kotzen find ich das es kein Duo Ranked gibt und die Map selection immernoch fehlt.

Duo Ranked wünsche ich mir auch jeden Tag.

Anstatt sich drüber aufzuregen, dass man keinen Vorteil im Spiel hat wenn man ordentlich Geld in die Hand nimmt, vielleicht wirklich einfach aufhören wenn es keinen Spaß mehr macht.

Ist doch aus Natur der Sache in jedem anderen Spiel auch so, dass gute KH/DACs nen Vorteil und mehr Präzision bringen (und Musik, Filmen usw. auch so). Den Sound künstlich zu verstärken und verändert abzumischen ist da definitiv nicht der richtige Weg (und auch nicht, dass die Steps bis 59 Meter sehr laut sind und ab 60 Meter unhörbar... das müsste viel besser balanciert sein und abnehmen, aber haben sie ja angeblich extra gemacht um Leuten die SoundMeter usw. genutzt haben den Vorteil zu nehmen... aber auch hier der falsche Ansatz imo). Waren jetzt fiktive Meter Zahlen aber das Prinzip funktioniert ja seit der Änderung in etwa so.

Vergiss es, manche hier heulen seit Jahren über das Spiel rum aber mal draus Konsequenzen zu ziehen - nö ^^

Gibt leider kein anderes Spiel für mich außer CS, das immer vercheateter wird und für das es immer mehr Exploits gibt aktuell. Und dank Corona sieht es auch erst mal nicht wirklich rosiger aus. Ich finde es ja selber schade, dass ich mit Solo Games gar nix mehr anfangen kann (dafür hab ich mir die 3090 ja ursprünglich gegönnt). Neulich mit nem Kollegen Cyberpunk aufm OLED gezockt (bzw. er gezockt und ich zugeguckt), aber so richtig geflasht hat mich das auch nicht, auch wenn die Grafik schon geil war. Kann mit Story und Immersion Games leider nix mehr anfangen (obwohl ich solche Games wie Deus Ex und Tomb Raider usw. früher geliebt habe) und brauch immer die Challenge und das Messen mit anderen.

Ich wünschte ja selber es wäre anders, aber bevor ich gar nix zocke ist es dann eben PUBG (brauche das als Ausgleich für Stress und paar gesundheitliche Probleme IRL).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Frust ja grundsätzlich nachvollziehen, aber dann spiel doch wirklich ranked (schnapp dir halt 3 Kollegen und spiel mit denen, oder eben mit randoms, alternativ gibts auch auf dem shiftW discord immer genug leute die suchen zum ranked spielen). Die meisten deiner Kritikpunkte lassen sich damit aushebeln.
 
@Feligs Ich hab irgendwo gelesen dass man nach längerer Pause erstmal lobbies mit 80% bots bekommt. Sobald man aber ein paar runden gemacht hat kommt man in die normalen lobbies. Bei mir selbst hatte ich gestern viele Runden mit 0 bots (solo), hab dann am ende aber noch ein squads gespielt und hatte auch 80% bots also denke das könnte schon hinkommen. Falls ihr also Lust hättet sollte es wohl reichen paar runden zu grinden und dann die normalen lobbies zu spielen. :) (außer ihr spielt 3 uhr morgens EU non-ranked)
 
Ich kann den Frust ja grundsätzlich nachvollziehen, aber dann spiel doch wirklich ranked (schnapp dir halt 3 Kollegen und spiel mit denen, oder eben mit randoms, alternativ gibts auch auf dem shiftW discord immer genug leute die suchen zum ranked spielen). Die meisten deiner Kritikpunkte lassen sich damit aushebeln.
Bei deinem Vorschlag blendest du allerdings aus, dass Squad für einige (wie z.B. Ralle, meine Wenigkeit, uvm.) kein reizvoller Modus ist. Selbst probiert...auch im kompetitiven Bereich. Duo ist und bleibt (für mich) einfach der Sweet Spot. Ich würde die Wette eingehen, dass es z.B. Ralle genau so sieht. Duo ranked würde mich auch reizen, aber das gibts ja leider nicht. Und was aktuell schon wieder in jedem einzelnen Game passiert, geht schon wieder auf keine Kuhhaut. Glaubt mir, wenn ihr bei den Matches von Ralle und mir dabei sein würdet, könntet ihr die Rants von Ralle nachvollziehen...
 
Und tagtäglich ein Spiel spielen, dass einen so tilted ist "reizvoll"?

Duo-Ranked wird nicht kommen, Soloranked wurde ja schon so sehr gefordert und ist nach einer halben Season tot gewesen.

Erzähl doch mal was so passiert.
 
Bevor ich Squad spiele, würde ich das Game lieber wirklich quitten. Hab dem Mode von Anfang an nichts abgewinnen können (weder Public noch ESL/Faceit/Semipro). Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht. Wenn das bei Squad bei dir so ist, dann gönne ich dir das, aber ich ziehe meinen Spielspaß primär aus kontrollierbaren und fairen Duellen (in denen beide Gegner voneinander wissen und fighten, statt Backstep/Schleich usw. Kacke) mit dem rewarding Gunplay von PUBG (eigentlich mit der einzige Grund wieso ich noch spiele, neben den gelungenen Maps ala Erangel und Vikendi). Squad ist fast nur gute Rotations, Position und Teamplay. Alle 3 Dinge geben mir nicht viel (Teamplay auf Duo Basis noch em ehesten, da kann man auch deutlich mehr moven und agieren als im Squad).

Glaubt mir, wenn ihr bei den Matches von Ralle und mir dabei sein würdet, könntet ihr die Rants von Ralle nachvollziehen...

This. Will jetzt gar nicht wieder zu viel Schreiben aber nahezu jedes Game ist eine Verkettung von Situationen die andere Yolo Spieler in 1 von 1000 Matches haben. Man hat durchgehend das Gefühl man würde Solo/Duo vs Squads spielen und landet in 3-4 Way Sandwiches. Dazu noch, egal wo man landet, pro Game 5-6 Redzones über uns. Und wenn wir schon mit 2 Teams fighten kommt noch nen drittes Team im Glider oder supertollen Rescue Drop an (und natürlich schießen alle nur auf uns statt auch mal untereinander auf sich). Und wenn man ein kleinen Ticken saver spielt sieht man 20 Minuten keine Gegner und stirbt vor Langeweile.

Ich glaube nicht an Flüche aber so ziemlich jeder sagt ich wäre cursed. Vllt. ist echt was dran. Kann @Naennon ja aus diversen Duos auch bestätigen :fresse2: Stellenweise kommt es mir so vor als wären die Situationen gescripted und ich Jim Carrey in der Truman Show und alle warten darauf dass ich mein Monitor zertrümmer (viel fehlt da manchmal nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir wirklich einfach mal eine Abendsession komplett aufnehmen und die Szenen aneinanderreihen :fresse2:
 
Mach mal, würde mich wirklich interessieren ob es bei euch wirklich so schlimm ist oder ich einfach resistenter bin.
 
PUBG ist komplett am Ende. Das einzige, was es noch über Wasser hält, ist der chinesische Anteil der Spieler und selbst die wandern langsam ab. Die rein technische Entwicklung war gut, aber viel zu langsam. Die ganzen Fehlentscheidungen blende ich jetzt einmal aus.
 
achwas, PUBG ist top in Form :d guck, sogar viele coole neue Skins!



 
Endlich kann ich im Pyjama Bärsenkostüm und mit dem 3er Helm für Clowns spielen. Das Game ist gerettet! :xmas:
 
der neue Battlepass:



die neuen Brücken:







 
Ok, dann macht ja jetzt Brücken Campen gar kein bock mehr.
Früher sind da 20 Leute drüber gesaust und es war mega witzig die da immer raus zu schießen. Selbst vor dem Update mit der Brücke kam mittlerweile keine Sau mehr über die Brücke, alle schwimmen, fliegen oder was weiß ich.

Aber sachlich gesehen eigentlich ok, dass es jetzt mehrere Wege über die Brücke gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh