[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nächste Woche

Im Prinzip...
- Glider removen
- Emergency Drop removen
- DBS removen
- Bluezone Rucksack removen
- RPG removen
- C4 removen
- und ganz wichtig: BOTS komplett removen
...und das Spiel würde auf einen Schlag einfach direkt wieder 2-3x mehr Spaß machen. Fehlt ja sonst nur noch dass sie das dumme Taktische Schild bringen, was ja iirc sogar mal angeteasert wurde.

PUBG Rant No. 15841 ich habe fertig. Danke fürs Zuhören.
Glaub du hast alles gesagt, dem kann ich nur zustimmen.
Selbst spiele ich es nur noch selten, aus meiner Freundesliste spielen das vl. nur noch 2 bis max 4 Leute aktiv. Eigentlich richtig schade, was aus dem einst tollen Spiel gemacht wurde.
Ich spiel es mal mehr mal weniger aktuell aber nur noch gelegentlich wie die Zeit und Laune es zulässt.
Ab und an aber kommen diese tollen Momente aus dem EA wieder zurück, werden aber auch so schnell sie gekommen sind auch wieder schnell vernichtet.

Ab heute dann mit der entschärften Brücke ein weiterer Sargnagel :heul:

state of the game:

retertretertetretxsk1q.jpg

Ohne Bots macht Solo tatsächlich wieder gut Laune. Ich könnte mir vorstellen, das Spiel wieder häufiger zu zocken :d

Ohne Bots macht Solo tatsächlich wieder gut Laune. Ich könnte mir vorstellen, das Spiel wieder häufiger zu zocken :d

Ja, ist in der Tat sehr erfreulich dass die Bots deutlich weniger geworden sind.

1621196332837.png

Hab jetzt nochmal als Experiment ein paar Solo Games auf Tryhard Basis gespielt, d.h. so wie es fast alle mittlerweile spielen: In Fights einmischen nur wenn es dem Weg in die Zone dient, ab und zu mal nen Fight abbrechen wenn man im Nachteil ist (schlechtere Waffe/Deckung), Posi > Frags und relativ zeitig ne gute Posi holen und Leute, die noch moven müssen, wie in Moorhuhnjagd aufs Korn nehmen. Auch wenn die Runden mitunter recht arm an Action sind macht man am Ende trotzdem seine Kills und hat durch die fehlenden Deaths auch ne recht hohe K/D (auf meinem Yolo Acc hab ich "nur" 4,x, also hab damit ne fast doppelt so hohe K/D) - dennoch erschließt sich mir nicht wie man da auf Dauer, trotz der hohen Chickenquote, Spielspaß empfinden kann. Wenn ich in den Top 10 nur 6 Kills habe und dann sterbe ist die Runde für mich nen Reinfall gewesen und ich bin sauer und empfinde die Zeit der Runde als wasted.

Außerdem: Die Kills die man macht (selbst wenn es mal 10+ sind), macht man eigentlich nicht weil man besser ist (also im Sinne von Skill/Aim), sondern meist nur weil man die bessere Posi hat (ja, clever Moven/Rotieren ist auch ein Skill, aber nicht besonders schwer zu erlernen und befriedigt mich auch in keiner Weise) und kriegt sie fast geschenkt (weil die Gegner ja keine Deckung haben und/oder moven müssen und daher meist nicht oder nur unter hohem Druck zurückschießen).

Auf dem Yolo Account (Frags > Runde, jeder der mir übern Weg läuft muss sterben, egal ob ich dann ewig im Blue rumpimmel oder mich von der Posi her in Schwierigkeiten bringe) habe ich dagegen ein paradoxes Wechselbad der Gefühle. Einerseits ist es unglaublich rewarding wenn man in nem Early Drop mit der schlechteren Waffe und kaum Gear das Duell gegen 3 oder 4 Spieler hintereinander gewinnt (oder oft auch gleichzeitig) und nach paar Minuten schon 10+ Kills aufm Konto hat und auch mal ne 20er Bombe droppen kann wenn es mitm Chicken klappt, oft erzeugt es aber auch enorm Frust wenn man im Early Game von nem Noob durch nen Shotgun Oneshot (Shotguns sind imo die räudigsten Waffen im ganzen Game) stirbt oder weil man eben im Sandwich ist und gefühlt Solo-Squad alleine gegen 3-4 Leute gleichzeitig spielt. Im Endeffekt ist es dennoch deutlich spaßiger für mich so zu spielen, auch wenn man meist entweder extrem viel Spaß punktuell komprimiert in einer Runde hat, oder extrem viel gestreckten Frust in 80% der Runden. Wenn dann das eine 15+ Kill Game ausbleibt, war quasi die ganze Session fürn Popo :/

TLDR: Ich weiß auch nicht wieso ich das Game noch spiele :fresse2:

P.S: Der RNG für die Mapwahl ist auch utterly broken. Solche Streaks (ohne Maps dodgen) sind keine Seltenheit:

1621198328813.png

Verteilung gefühlt bei:
40% Miramar
30% Paramo
20% Sanhok
8% Vikendi
2% Erangel

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:

???

Und der spielt seit Season 1 :eek:

Ach wenn ich seh wie der auf dem Boden rumkriecht bekomm ich schon n kotzanfall :fresse:

Joa, keine Ahnung was seine Mission da war...

Ich wurde in nem Game unlängst bei Top 5 und ebenfalls Zone 8 auch ausm Blue gemacht.

Finde es bemerkenswert dass er da noch 4 Ticks/Sekunden überlebt. Eigentlich müsste das Blue bei Zone 8 doch viel mehr Schaden machen? :eek:

Wenn jemand so spielt, hat er offensichtlich ein spielerisches Defizit, was er versucht, so (z.B. durch kriechen oder campen) zu kompensieren. Ich sehe keinen Grund, sich über so jemanden lustig zu machen.

Wo mach ich mich den über ihn lustig? Ich verstehe es einfach nicht (wieso er im Blue so lange überleben konnte und wieso er so gespielt hat - war ja quasi nen suicide statt es zu versuchen irgendwie zu gewinnen).

Geht ja nicht darum dass er gesnaked ist sondern bei Zone 8 im Blue ist (und nur so langsam von der Zone stirbt).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand so spielt, hat er offensichtlich ein spielerisches Defizit, was er versucht, so (z.B. durch kriechen oder campen) zu kompensieren. Ich sehe keinen Grund, sich über so jemanden lustig zu machen.
Na das wird er aber dann für immer haben wenn er so weiter spielt - er stibt schließlich nur im Spiel und nicht in Echt. Aufstehen und üben.

Habe es nun auch mal wieder gut 20 Stündchen seit Freitag gespielt, muss sagen - sehr positiv überrascht!
Performance, Netcode, alles soweit echt angenehm, und bedeutend besser als früher auch schon, letzte aktiven Zeiten waren irgendwann 2019.

Kann das "geweine" auf Steam wegen der Cheater bedingt aber nur wenig nachvollziehen, ich spiele halt nur FPP 1man squad oder solo, und schaue mir jede Deathcam an, lande häufig in den Top10 oder Top5, konnte da nix suspektes finden. Das Versagen konnte ich eigentlich immer auf eigene Doofheit und/oder Ungeduld zurückführen.
Wird sicherlich auch einiges mit den Serverregionen zusammenhängen.

Hab im Solo/Duo auch alle 100 Games vllt. mal 1-2 Cheater, also das ist schon sehr angenehm im Vergleich zu CS und anderen Titeln. Sogar in Valorant meckern meine Mates, die das aktiv spielen, öfters über Cheater.

Hab im Solo/Duo auch alle 100 Games vllt. mal 1-2 Cheater, also das ist schon sehr angenehm im Vergleich zu CS und anderen Titeln. Sogar in Valorant meckern meine Mates, die das aktiv spielen, öfters über Cheater.

Wobei ich bei so 5vs5 shooter vorsichtig bin jemanden gleich cheater zu callen. Wenn du paar Clips auf Youtube siehst was die 16-19 Jährigen Kiddis noch für reaktionen haben, da wirste direkt neidisch.
Gestern btw zum ersten mal im Valorant den Red Cheater Detected Screen gehabt. :d

War euch auch schon mal langweilig, als ihr auf der Startinsel auf den Match-Beginn gewartet habt? Jetzt gibt es Fußbälle, bevor das Match beginnt! Das Warten auf der Startinsel hat noch nie so viel Spaß gemacht. Spielt ein kurzes Fußballmatch mit den Spielern in eurer Nähe. Dribbelt, passt und schießt! Aber schießt den Ball nicht ins Wasser …

wenigstens das:

• Notfall-Pickup-Flugzeuge werden jetzt seltener auftauchen.
  • Ein 90 Sekunden Cooldown zwischen den Flugzeugen wurde eingeführt.
  • Ein Countdown-Timer wird auf dem Notfall-Pickup-Symbol angezeigt, wenn derzeit kein Flugzeug verfügbar ist. Wenn ihr ein Notfall-Pickup verwendet, während sich die Flugzeuge in der Abklingzeit befinden, wird das Kit verschwendet.

die Map

Betondinger

die großen Hallen haben nur noch1 statt 2 Durchgänge

Lighting wurde was verbessert

Fussball...

Zuletzt bearbeitet:
2 neue 8x8 Maps plus die es schon gibt, also Haven und Karakin da bin ich gespannt ob sie die Maps aufteilen, also in 8x8 Maps und in den großen Standard Maps.
Die kleinen Maps sehen schon mal gut aus, Miramar Update juckt mich nicht wirklich, da ich die Map nicht gerne spiele. Bin auf die 8x8 Maps gespannt :)

War euch auch schon mal langweilig, als ihr auf der Startinsel auf den Match-Beginn gewartet habt? Jetzt gibt es Fußbälle, bevor das Match beginnt! Das Warten auf der Startinsel hat noch nie so viel Spaß gemacht. Spielt ein kurzes Fußballmatch mit den Spielern in eurer Nähe. Dribbelt, passt und schießt! Aber schießt den Ball nicht ins Wasser …

Fussball...

Solange die idioten nicht den All-Chat im Wartemodus nicht wieder aktivieren, können die machen was sie wollen. Nichts war so lustig wie der All Chat im Wartemodus und im Flugzeug. :fresse:

2 neue 8x8 Maps plus die es schon gibt, also Haven und Karakin da bin ich gespannt ob sie die Maps aufteilen, also in 8x8 Maps und in den großen Standard Maps.
Die kleinen Maps sehen schon mal gut aus, Miramar Update juckt mich nicht wirklich, da ich die Map nicht gerne spiele. Bin auf die 8x8 Maps gespannt :)
Wat? Die einzigen 8x8-Maps im Spiel sind Erangel und Miramar - gerade Haven und Karakin sind alles andere als 8x8. Was wolltest du ausdrücken? :d

8x8 sind die großen, das ist das was du falsch geschrieben hast. :fresse:
8x8 Erangel
4x4 Sanhok
2x2 Karakin

Jetzt gibt es Fußbälle, bevor das Match beginnt!
Damals im Early Access, als noch auf der Startinsel die ganzen Waffen rumlagen - das war geil...

Neue Maps brauche ich jetzt nicht unbedingt, Erangel und Miramar sind immer noch extraklasse. Die beiden würden mir auch schon ausreichen.

8x8 sind die großen, das ist das was du falsch geschrieben hast. :fresse:
8x8 Erangel
4x4 Sanhok
2x2 Karakin
Und Vikendi 6x6 ;)

Dann der Vollstandigkeit halber auch noch Paramo 3x3 und Haven 1x1 :P
Aber ja...ich brauche weder neue Maps, noch die ganzen hirnverbrannten Änderungen der letzten Jahre

Jap der Notfallpickup ist wirklich selten dämlich :fresse:
Auch haben sie es wohl nicht geschafft den Loot auf Miramar zu erhöhen..

Wirklich schade um PUBG, gibt bis jetzt auch noch keine Alternative, die mich ähnlich fesselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh