Programme die dir helfen Gegner zu treffen sind nicht in Ordnung, ein Programm welches dir hilft besser zu treffen (was du ja selbst bestätigt hast) und gleichzeitig selbst nicht getroffen zu werden ist aber okay?
Wie soll mir ein VPN denn helfen besser zu treffen? Er greift weder aktiv noch passiv in mein Aim ein. Das Problem ist die Hitreg und Lagcompensation des Spiels, nicht der VPN an sich. Genau denselben Effekt kann man, wie ich bereits mehrere Male erwähnt habe, auch völlig ohne VPN mit nur Highping (den man in vielen Ländern der EU Community einfach "ab Werk" hat) haben.
Ein Gedankenspiel: Ich werde PUBG Pro und ziehe, nur wegen des Pings, von München in die Türkei bzw. nach Griechenland oder Ungarn (diese 3 Länder haben meiner Erfahrung nach so ca. die besten Pingranges für alle von mir beschriebenen Effekte). Ist das dann auch unfair und ein "Hilfsmittel"? Und was ist mit den Spielern, die dort wohnen? Ist es okay, dass diese einfach so einen Vorteil haben?
Genau darum werden Turniere ja auch meist auf einer LAN gespielt. In 99% aller anderen Games (mit serversided Hitreg und moderater Lagcompensation) ist, im Gegensatz zu PUBG, ein Low Ping ein deutlicher Vorteil. Bin dich dort dann auch ein Cheater, weil ich mir die 3x teurere Glasfaserleitung mit 5ms statt die Kabelleitung mit 50 ms leiste?
Dabei hilft das Argument, es sei nicht explizit verboten auch nicht, das Ergebnis ist das was zählt.
Es hilft nicht mehr nur, es ist DAS Argument überhaupt. Man verschafft sich jeden legalen Vorteil den man kriegen kann - und das ist auch okay so. Darum gibt es ja auch Gaming Mäuse die präziser sind als andere, Monitore mit mehr Hz als andere. Deiner Logik nach können wir ja bald auch anfangen Leute mit einem 240 Hz und 360 Hz Monitor zu blamen, weil diese einen deutlichen (!) Vorteil gegenüber 60 Hz Usern haben. Ich hoffe du erkennst langsam wie absurd deine Argumentation ist.
Was ist mit den anderen 50% die ehrlich spielen ohne auf solche Hilfsmittel zurück zugreifen? Denen gegenüber hast du einen Vorteil.
Die haben dann halt Pech gehabt, aber können jederzeit genau dasselbe tun (genau wie mit 60 Hz vs 240 Hz usw.)
Zumal ich ALLE Spieler, die ich online töte, auch auf Lan in kontrollierter Umgebung und fairen Chancen für alle (gleicher Ping etc.) töten würde (bzw. vllt 1 von 100 Kills nicht - aber ist nun aber wirklich zu vernachlässigen). Das einzige was weniger häufig passiert ist, dass mich andere Spieler mit deutlich schlechterer K/D unverdienterweise nur aufgrund ihres Pings (und nicht ihres Aims usw.) töten. Also habe ich in der Tat absolut kein schlechtes Gewissen.
Ich habe dich weder beleidigt noch provoziert, ich habe die Aktion lediglich als scheisse bezeichnet. Natürlich hat das nichts mit deiner Tätigkeit als Mod zu tun, die Folgen sind aber lästig.
So leicht kannst du dich da jetzt nicht rausreden. Du hast mich m.E. ganz klar und völlig unnötigerweise provoziert und meine Integrität als Moderator ins Spiel gebracht und auch in Frage gestellt. Jetzt einfach frech zu behaupten dem wäre nicht so gewesen, obwohl es alle oben lesen können,
DAS ist scheiße und peinlich.
können ja ne Umfrage starten wie die Mehrheit der Nutzer das sehen würde, aber ich denke das Ergebnis kennen wir beide.
Ich habe tatsächlich schon ein paar Leuten deine Posts gezeigt und das Feedback war eher dass du mich trollen willst und nicht weiter darauf eingehen solle. So ernst nahmen andere Leute deine "Argumente" also.
aber erwarte für sowas kein Verständnis.
Ich erwarte gar nichts, ich wollte lediglich meine Erkenntnisse mitteilen, damit ihr es auch ausprobieren könnt (was ja wiederum auch kein Sinn machen würde wenn ich nur einen "Vorteil" haben wollen würde, so wie du argumentierst). Ich will über die Missstände in diesem Spiel informieren und aufklären (da viele Pros mittlerweile ebenfalls damit spielen) sodass es vllt. doch noch ein Einlenken der Devs gibt und die Lagcompensation reduziert wird (dann können halt keine Südamerikaner mit 240 ms noch "smooth" auf EU Servern spielen, aber das wäre trotzdem besser so und ist eh völlig utopisch bei einem Spiel mit clientsided (!) Hitreg) - oder alternativ alle wissen, dass Low Ping ein Nachteil ist und folgerichtig auch mit VPN/WLAN/LTE whatever spielen.
War jetzt auch mein letzter Post dazu, wenn ich sowas lesen muss:
Anstatt das Spiel einfach deinstalliert zu lassen wenn man so gefrustet ist wie du und sich etwas anderem , hast du dich entschieden zu dem gleichen Abschaum (das kannst du von mir aus als beleidigung Werten) wie alle anderen Cheater zu werden.
Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich doch einfach nur selbst... Wen beleidigst du denn jetzt als Abschaum? Alle Pros die mit VPN spielen? Streamer (wie z.B. Wackyjacky), die mit VPN explizit auf Asia Servern spielen um Content zu createn und all diese Vorteile dadurch dort dann auch haben? Alle Nationen, die auch ohne VPN immer einen Highping haben weil die Server, warum auch immer, nur in FFM stehen? Oder doch nur mich, weil ich deine "Argumente" hops genommen habe?
Wenn du nach all meinen Argumenten - und vor allem auch ohne es selber zu testen - immer noch behauptest dass VPN mit richtigen Cheats gleichzusetzen wäre, dann bist du leider einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte... sorry. Und auf so ne unsachliche Diskussion ohne Argumente habe ich dann auch keine Lust mehr.