Man muss ja nichts ändern. Das Spiel ist gut wie es ist. CS läuft seit 20 Jahren und hat auch keine wirklichen Änderungen gebraucht. Und die, die sie hatten wurden auch größtenteils von der Community gedisst. (Schild z.B.)
Sollen die Seasons machen, Skins raushauen. Whatever. Da verdienen die ihr Geld mit. Die Leute haben Spaß neue Skins zu kaufen Win Win. Wer das nicht will, kauft es eben nicht.
Aber nicht irgendwo irgendeinen Kack abgucken und schlecht einbauen. Die Asiaten ticken da ja aber leider anders.
Zum Glück sind die Bluechip-Detektoren, Drohnen und Reparaturkits wieder draußen. War einfach nur furchtbar.
Genau wie der Marker vor ein paar Jahren, der beinahne das Zielen hinter der Wand ermöglicht hat.
Das meiste der Features ist einfach überflüssig:
- Schießen aus dem Auto als fahrende Plattform tat auch nicht not. Da fand ich das wilde Wikinger-Geballere früher besser. Diese Drive-By-Geschichten sind einfach übertrieben stark.
- Flugzeug ebenso. Viel zu mächtig und hält viel zu viel aus.
- Die Notfall-Packs zum Abholen komplett nervig. Auf Miramar auf nen Berg droppen lassen die die komplette Map mit den Schüssen nerven. Furchtbar.
- Thermal zerstört die Gamemechaniken doch wirklich sehr.
Unnötiger Kram:
- Aufstellbare Schilde nutzt kein Mensch
- Die Bots/Hubschrauber/Wächter auf dieser Stadtmap, die mittlerweile raus ist, waren auch einfach nur Fail
- Healen im Auto als Fahrer brauchte es auch nicht. Vereinfacht das Game unnötig
- Eisbären? WTF?
- Die unfassbaren Shoppreise sind wieder so eine Sache für sich, aber das wäre ein anderes Thema. Das ändert am Gameplay ja nichts.
Gibt bestimmt noch etliche Dinge, die einfach nur schlecht waren/sind und mir nicht einfallen oder ich sie verdrängt hab.
Ich persönlich hasse zum Beispiel die Flashbangs. Die passen zwar schon ins Gameplay, aber ich verreck da so oft dran. Es ist grausam.
Aber solange es noch einigermaßen spielbar bleibt und es keine Alternative gibt werde ich aber bei Pubg bleiben. Macht doch immer noch viel Spaß.