[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme mal an bei euch gibts keine abstürze mit dem neuen Patch? Hatte alle 3-4 Minuten einen, trotzdem runde gewonnen dank Panzer. :d

Hoffe es liegt nur an meinem alten treiber, hab seit monaten kein pubg gespielt aber vorher keine abstürze gehabt oder wenn nach 4-5 std mal.
 
Prüfe mal auf fehlerhafte dateien.

Das ist immer Grund nr.1 wenn PUBG bei mir abstürzt.
 
Grund Nummer 1 für PUBG Crashes ist instabiler RAM
 
Das mit der Abzocke im Shop ist ja der Wahnsinn. Ich hatte wirklich das Glück den Aston Martin mit nur einer Kiste zu ziehen nach dem Kauf des Season Passes. Dann braucht man auch noch 25000 Credits um das Ding herzustellen:

1691641796161.png


Ich werd verrückt. Also die Dinger von denen man neuerdings max. 20 aus den Stufenfortschritten bekommt statt den BPs.


:stupid:
 
Naja die bekommt man recht fix zusammen wenn man regelmäßig spielt.

Kisten und Keys für BP holen die sachen zerstören,aus den lvl Kisten bekommt man auch öfters skins.

Die BP Kisten waren halt deutlich besser.

Von den Eventmarken kannste auch Kisten kaufen wenn du jetzt keine andere karre willst.

Wenns schnell gehen soll,musst für 20-30Euro Eventkisten kaufen und die Skins zerstören.
Das sollte eig reichen,ausser es kommt nur mist raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nix dagegen wenn man sich ma Skins kauft etc, shoppe auch oft rein

aber jeder der sich einen Fahrzeugskin in einem Shooter kauft ist halt durch ^^
 
Naja den bekommst ja auch über de Punkte,wenn man sich paar kisten kauft hat man das Auto so oder so dann drinne,spätestens wenn der pass durch ist hat man das denn auch,zumindest den standard Skin.


Ich geb auch immer mal paar euros aus im Monat,meine ich hab 16Jahrelang wow bezahlt,da tut so 20er +- in PUBG auch nicht weh.

Meine was kann ein für 20Euro nen ganzen Monat noch beschäfftigen?


Blos die Droprate schmeckt mir garnicht.

So wie es in Dota gehandhabt wird,das man mit sicherheit alle Skins mal bekommt weil man nix doppelt bekommen kann,wäre deutlich besser.
 
ja wie gesagt hab nix gegen, aber Auto Skins in diesem Spiel, weiss nicht
 
Also ich musste fast alle meine gesammelten Teile verschrotten um die 25.000 Credits zusammenzukratzen.
Ich spiele echt regelmäßig und kaufe auch meist die Truhen und Gutscheine für die erspielten BP's. Ich habe die Items (Gutscheine?) zum craften auch immer behalten und nur selten mal was gecraftet. 90% musste ich da durch den Schredder jagen für die Karre. Das sind bestimmt Items gesammelt in 2 Jahren oder wie lange es die da so gibt.

Die aufwertbaren Waffen sind ja noch viel viel krasser. Da braucht man Polygone und diese Baupläne und ich hab echt nicht viel davon und ich konnte mit Müh und Not die Battlestats für meine M4 da drauf craften. Wenn man sieht wie viele da das Killfeed-Emblem freigeschaltet haben darf man nicht drüber nachdenken. Ich glaube nicht, dass das alles gesponserte Items für die Streamer sind.

Da werden natürlich auch die schwachen Gemüter mit geködert die da ordentlich reincashen. Moralisch wirklich schon ziemlich bedenklich.

Geld stecke ich eigentlich nur in den Season-Pass. Letzte Saison hab ich ausgesetzt weil die Items echt nicht gut waren.

Wenn einem das Spiel gefällt kann man es auch unterstützen und 10€ pro Quartal für den Spielspaß ist schon okay.

Nur die Preise im Shop sind wirklich krank hochgesetzt.

Mich interessieren hier eigentlich auch fast nur die Waffenskins. Das mit den Autos mag ich aber auch. Der Rest ist mir relativ egal.

Wenn die damit Geld in die Kasse kriegen soll es mir recht sein um das Spiel am Laufen zu halten. Aber bitte nicht diese Wucherpreise. Wobei das ja auch selten feste Preise sind, sondern mehr oder weniger eine Glücksspiel-Lotterie.
 
sieht wie viele da das Killfeed-Emblem freigeschaltet haben darf man nicht drüber nachdenken. Ich glaube nicht, dass das alles gesponserte Items für die Streamer sind.
Ja und vorallem gleich nach release rennen da einige auf de Server mit rum lol.

Ich hab ja schon etliche truhen geöffnet,habe 1x so bauplan bekommen EINEN,und man brauch wieviel 40? für max lvl.

Die Deadchest von der M4 hätte ich ja schon gerne,aber unerreichbar,ausser ich lasse de KK heißlaufen,aber das ist auch für mich ein Nogo.
Glücksspiel-Lotterie.
Das ist der Punkt,schade dass,das mal nicht angegangen wird.

Der schuh drückt nur wenn keine % da stehen,sobald welche da stehen wirds so geduldet.

Will mal nicht wissen wieviele ihr ganzes Geld da verhauen,wie in de Spielotheken da haben soviele ihr Geld rausgeworfen und noch schulden gemacht....das gehört einfach auch verboten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja wie gesagt hab nix gegen, aber Auto Skins in diesem Spiel, weiss nicht
Also so die Skins für de autos ok also die farblichen,aber der rest hmm passen halt auch nicht so wirklich in PUBG mMn.
 
Alter was ist mit Miramar,performance total grottig.....komme grad noch so auf 60FPS,vorher warens 80-120....
 
Selbst zum Cheaten zu blöde, wie peinlich...

 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die bei Powergrid auf dem vordach da beim länglichen gebäude den loot weg gemacht?

Also ich bin da jetzt min. 15x drauf gelandet und 0,0 loot lag da,was soll das...
 
Bannen ja doch noch perma^^
Den hab ich vor wenigen tagen gemeldet gehabt.

Screenshot 2023-09-01 185425.png
 
Mein game stürzt immernoch alle 7-8 minuten ab. Es ist reproduzierbar, immer 7-8 minuten. Es freezt dann für ca. 100 millisekunden (wie ein kleiner lag), dann gehts nochmal ne sekunde weiter und dann der crash auf den desktop. Bisher probiert:
  • Grafiktreiber aktualisiert (auch settings resettet)
  • Ram ohne XMP
  • PUBG files repariert
  • PUBG neuinstallation (auch settings vorher gelöscht)
  • vc redistributable aktualisiert
  • Bios update
  • AMD Chipset treiber update
Da es sich um meinen Arbeitsrechner handelt ist es nicht ganz so einfach mal schnell Windows neu zu installieren daher wäre dass die letzte option.

Ich hatte vor dem miramar update ca. 1,5 monate nicht gespielt daher kann ich nur sagen seit dem miramar update hab ich die Probleme. Vorher keine abstürze.

Andere games laufen problemlos daher schließ ich temps etc. aus, sieht auch alles ok aus.

Ich hab echt keine ahnung mehr, auch die ereignisse in windows zeigen nix speziellles. Es steht nur immer dass die BDEDaisy erfolgreich entladen wurde nach dem crash aber ich denke das ist einfach nur weil BattleEye sich dann runterfährt, es ist aber nicht der grund für den crash.

(hardware ist 5950x + 4090)
 
Beides stock, und wärs dann nicht ein wenig mehr random? Als ich mal ram probleme hatte mit XMP profil da gings mal 2 std, dann mal 20 min.
 
Ich hatte jetzt im Hochsommer auch Probs mit PUBG Crashes... daher mal Karhu angeworfen und auch direkt Errors gehabt. Also Ram von 4266 auf 4200 runter, Karhu Errors weg und PUBG Crashes weg (abgesehen von den obligastorischen Game Freezes die jeder mit 30er oder 40er NVIDIA Karten nach ~4 Stunden hat und die ja auch als Bug bekannt sind).
 
Game geht instant zu -> OC instabil
Game freezt nach 2-4h -> Anticheat Crash
 
Habe mit einem System eines Kollegen folgendes Problem: PUBG crasht immer den gesamten PC (Blinkende RAM LED und QCode 8, hängt im Loop). Immer komplett random, mal nach 2 Stunden, mal nach 2 Minuten oder direkt nach Spielstart.
Karhu etc haben keine Fehler geworfen. Stresstest mit Prime 95 auch stabil ohne Fehler. Hardware ist übertaktet, wenn ich jedoch jegliches OC rausnehme crasht PUBG weiterhin den gesamten PC.
Mainboard: ASUS Crosshair 7 Hero
CPU: Ryzen 1700 (Ryzen 2700 abgeraucht)
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws 3200 CL16 (2x8GB)
GPU: ASUS Strix 1080Ti
PSU Seasonic PX 750 Watt
OS: Win 10 Pro 64Bit

Ereignisanzeige sagt nur Kernel Power Error ID 41 (63)

Soll versuchen das zu fixen, bin jedoch langsam auch ratlos.
Probiert wurde schon: OC rausgenommen, RAM auf 2666Mhz gestellt, GPU getauscht (RX580) Netzteil getauscht ( Be Quiet SP11 750 Watt)
Platten getauscht mit frischem OS und nur Treiber sowie PUBG

Noch jemand ne Idee ?
 
(abgesehen von den obligastorischen Game Freezes die jeder mit 30er oder 40er NVIDIA Karten nach ~4 Stunden hat und die ja auch als Bug bekannt sind).
Die hab ich auch immer gehabt, gut zu wissen. :d Machst du dann vorher einmal aus um dass zu resetten?

Danke für die tipps leute, werd mal den PC-Cleaner 5000 rausholen und durchpusten falls es doch die Temps sind. :)
 
Windows neu installiert nun geht alles. Werd ich wohl nicht erfahren was es war.
 
Game freezt nach 2-4h -> Anticheat Crash
Ich habe manchmal noch einen Crash, der alle paar Wochen auftritt und dann aber wenige Minuten nach dem Game-Neustart wieder auftritt - teilweise dreimal hintereinander. Ich schließe dann meist MSI Afterburner/Rivatuner als Placebo und das funktioniert jedes Mal, aber ich bin mir immernoch nicht sicher, woher das genau kommt.
 
Wenn das Game genau so! einfriert, man erst mal ganz gemütlich das Handy zücken und ein Foto machen kann, kannste ziemlich sicher sein, dass es nicht am PC/OC liegt ;)

IMG_5732.jpeg

1c6e6812-3876-48c5-89bf-30dbf7a93324.jpeg


Ärgerlich dabei ist halt, das die Runde mit diesem Freeze ziemlich sicher gelaufen ist …
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Crashs(entweder ist das Game gleich aus oder das Bild ne weile erstmal frezzed..) hab ich auch immer mal,manchmal 4-5x hintereinander,jetzt hab ich das wieder 2Monate nicht 1x gehabt(ich spiel regelmäßig)dafür hats der kollege jetzt lol.

Manchmal passierte das auch bevors in de lobby geht...

Hab noch nicht rausgefunden obs an de Treiber oder einfach am Spiel liegt.

Manche meinen das liegt am DX12,und man solle eher DX11+ nehmen.


Aber das Game ist eh ne wundertüte,da kann leichtes OC schon den ganzen Recoil und de Feuerrate etc ändern,deshalb nehm ich das mit den frezzes einfach so hin,bei dem Game hats einfach kein sinn irgendwas anders zu machen weil dann das nächste Prob da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe manchmal noch einen Crash, der alle paar Wochen auftritt und dann aber wenige Minuten nach dem Game-Neustart wieder auftritt - teilweise dreimal hintereinander. Ich schließe dann meist MSI Afterburner/Rivatuner als Placebo und das funktioniert jedes Mal, aber ich bin mir immernoch nicht sicher, woher das genau kommt.

Jep, kann ich hier auch bestätigen. Meist genau wenn der Flieger losfliegt.
 
Das gemeine ist ja, denke das ist euch bei euch so, dass alle anderen Games ohne Probleme laufen. (ausgenommen sind natürlich auch games die für ihre Bugs bekannt sind) Ich kann mich nicht an meinen letzten Crash außerhalb von PUBG erinnern. 70std RE4, 100std+ Diablo4, 150std+ elden ring. Kein einziger crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es trifft ja nicht nur uns, die ggf bissl OC machen.

Die großen Streamer sind genauso betroffen. Das kommt selbst wenn man die Streams nicht live verfolgt, sondern nur Ausschnitte/Zusammenschnitte ansieht, immer wieder auf.

Und was mir in letzter Zeit auch immer häufiger auffällt, auch die anderen Spieler bzw. Gegner sind davon betroffen. Oft hat einer von vier Gegnern einen „Disconnect“, sodass man den Kill entweder umsonst bekommt oder lange nach dem vierten Spieler sucht, während er „AFK“ irgendwo am Maprand steht.

Fast schon täglich ist das der Fall, erst gestern einen Kill for free bekommen, weil einer nackt und afk vor der Schule steht, während sein Mate verzweifelt versucht ihn gegen Gegner zu protecten. Die Tage davor ebenso, Nr4 fehlt, kommt nicht, im Replay geschaut steht er irgendwo AFK rum. Häuft sich in jedem Fall diese Fälle.

Was mich persönlich ganz besonders nervt dabei, wenn ich freeze, dann entweder zum Rundenstart im Early Fight oder dann am Ende in den Top 10. beides Situationen, in denen es absolut tödlich ist.

Ich starte mein Game alle 2h neu und kann so das Problem weitestgehend umschiffen. Vergisst man den Restart aber mal, freezt es halt wieder genau dann, wenn man im Fight ist. Weswegen ich im so mehr glaube, dass es etwas mit dem AntiCheat zu tun hat, das genau in diesen Situationen irgendwie versucht „Beweise“ zu sammeln. Siehe Screenshots oben.

Da hilft auch nichts dagegen. Weder irgendwelche DX11/12 Settings, noch sonst irgendwelche Einstellungen am System, am Treiber oder am Spiel. Das ist bereits seit Eeigkeiten ein Problem und gefühlt habe ich alles und jeden noch so abwegigen Fix probiert.

Wenn ich nicht regelmäßig das Game neu starte, geht mir alle 2-3h eine Runde verloren, weil ich Mid-Fight freeze… und zumindest bei mir ist es eben reproduziert alle 2-3h und nicht wenn’s draußen bzw in der Wohnung 30c hat, egal ob PC warm ob kalt, es freezt nicht 2-3mal in einer halben Stunde, wie man das ggf bei Instabeliem OC erwarten würde, sondern eben immer alle 2-3h egal ob der RAM 40c oder 50c hat, Temps und sonstige vermeintliche Parameter sind irrelevant, lediglich die Laufzeit kristallisiert sich hier als erkennbarer Faktor heraus.

Manchmal passiert es auch genau dann, wenn du gerade besonders krass ein Team zerlegt hast. Noch während du die Leichen lootest, friert der Screen ein.

Erkennbar ist es auch, nach einer besonders guten Runde, legst du eine zweistellige Killrunde hin, kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass es im Early Fight der nächsten Runde wieder einfriert.

Ich komme nach vielen Stunden mittlerweile in dem Game zu dem Schluss, dass es nicht an meinem System liegt, sondern auf mindestens eine Kombination aus Anticheat besteht und solve das eben durch regelmäßigen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh