[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

weils ein Chinagame ist und dort 99% aller Leute auf Toastern spielen und kein Geld für sowas haben

und falls doch jemand Knete hat (meistens die Leute im verhassten Westen) cashen sie im Shop rein

so läuft das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zocken auch zu 80% in internet cafes ^^

Hat denn einer eine Alternative? Wie ist denn Escape from Tarcov?

Das game ist mittlerweile so kacke... Vorhin mit ner Bratpfanne abgeworfen worden, one Hit.. Helm kaputt, down 😒 guckst man das replay, wirft der nicht mal direkt auf mich. Das macht halt keinen bock mehr mit dieser Masse an Cheatern 🙈

Am besten war es noch wo die China Number One heinis dir in der lobby auf die nerven gegangen sind, mittlerweile ist es nur noch Müll

guckst man das replay, wirft der nicht mal direkt auf mich
Das liegt aber am Replay das ist immer versetzt,haben se immer noch nicht gefixt.

Genauso wie das "ich ziele übers hinderniss weit drüber schieße aber trotzdem davor"........

Es gab halt schon lange keine verbesserung mehr,was server,stabilität,performance und co angeht.

Hier und da mal ne neue Map,Waffe und Hasenohren das wars.

Meine wer keine 30Euro fürs spiel ausgeben will,wird auch nie was im Shop kaufen.
Da liegst du komplett falsch, wenn man ein Free to Play game gerne spielt, dann kauft "man" weit ehr ein Skin/whatever, als wenn man für das game schon 30€ oder mehr bezahlt hat.
Hab auch mal interessehalber mal gegoogelt:

"Mit Free-to-Play-Videospielen wurde im Jahr 2020 weltweit ein Umsatz von rund 98,4 Milliarden US-Dollar erzielt. Für das Jahr 2023 wird der Umsatz auf 112 Milliarden US-Dollar geschätzt." :d (klar, das ist nicht nur auf den pc bezogen, aber f2p games lohnen sich für die entwickler schon)

quelle: https://de.statista.com/statistik/d...msatz-mit-free-to-play-videospielen-weltweit/

Elektroschocker:d

Ich sehe schon das geheule.

Gerade auf Twitch gesehen, dass Game heißt inzwischen "PUBG: Battlegrounds"?

=

Player Unknown Battlegrounds: Battlegrounds

?

:unsure:

Ja, nicht mal den Namen kriegen die Losties in Asien richtig hin :d

Alter was soll dieser mist?

Habt ihr das auch auf der Schneemap?

Das suckt total immer taucht dieser "nebel" auf das seit dem halloween? update... vorallem schlimm in ner großen stadt da ist es ganze Bild voll und das alle paar sek..sieht man nix mehr...gefühlt sind dann komischerweise immer gegner da,als ob ein das vorwarnt "vorsicht hier ist was in der nähe" lul,weil keine Gegner weit und breit kommt auch dieser olle nebel nicht.

Erst hab ichs fürn Bug gehalten,aber da ja mittlerweile wieder patches kamen und das immer noch nicht weg ist,ist es wohl nen future ^^
20231114223658_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du komplett falsch, wenn man ein Free to Play game gerne spielt, dann kauft "man" weit ehr ein Skin/whatever, als wenn man für das game schon 30€ oder mehr bezahlt hat.
Die Intention liegt darin, das man in Ingameshops eher viele Sachen zu kleinen Preisen kauft, statt einmalig was teureres (wie das Spiel selbst z.B.). Man gibt halt eher 5 mal 4,99€ als einmal 19,99€ aus. Das ist erstmal unabhängig davon ob das Spiel ein Kauftitel oder F2P ist.
Die F2P Titel setzen dabei vorallem auf hohe Verbreitung. Ein Spiel das man erstmal für 30€ kaufen muss, können nur die spielen, die es zuvor gekauft haben. Dementsprechend können auch nur diese überhaupt Ingame was kaufen.
Eine F2P-Titel probiert man halt eher mal schnell aus, weil kost ja nix. Dann kommen schonmal mehr Menschen überhaupt ins Spiel und es bleiben auch mehr am Spiel dran. Je mehr Menschen ein Spiel spielen, desto wahrscheinlicher wird es, das einige davon auch für Ingamekram Geld ausgeben.

Zudem zielen Ingame-Shops (ebenfalls wieder unabhängig davon ob F2P oder Kauftitel) auf "Whales" ab. Wenige Individuen, die riesige Beträge in Ingameshops liegen lassen. Gibt auch da haufenweise Statistiken zu, die alle in etwa das gleiche zeigen, z.B. das 90% des Umsatzes von nur 5% der Spieler gemacht wird und 35% der Spieler überhaupt kein Geld ausgeben. Es gibt halt Leute die geben für so nen scheiß am Ende insgesamt 5-6 stellige Beträge aus. Weil sie reich sind und es sie nicht juckt, oder weil sie Streamer sind und alleine durch die Surprise-Pack-Unboxing-Videos auf Youtube und Twitch mehr verdienen, als die 5000€-Box gekostet hat. ;)

F2P funktioniert obendrein ganz gut mit "Gruppenzwang". Also bevorzugt Multiplayerspiele. Wenn alle coole Skins haben, "muss" man selber natürlich auch einen kaufen.
Ich glaube nicht, das ein Baldurs Gate 3 als F2P großartig Umsatz generieren würde, selbst wenn es einen Ingameshop hätte. Man braucht also schon auch das passende Spielkonzept.

Und wie man auch immer mehr sieht, neigen F2P-Titel dazu Hit & Run zu werden. Idealerweise erzeugt man einen großen Hype, dann wird ein paar Jahre abkassiert und dann verschwindet das Spiel wieder in der Versenkung. Entweder haut die Playerbase sowieso ab, weils langweilig wird oder es was neueres, besseres gibt, oder weil sich die Entwickler nichtmehr um das Spiel kümmern oder Probleme nicht in den Griff kriegen (wie man hier ja sieht. :d)

"Mit Free-to-Play-Videospielen wurde im Jahr 2020 weltweit ein Umsatz von rund 98,4 Milliarden US-Dollar erzielt. Für das Jahr 2023 wird der Umsatz auf 112 Milliarden US-Dollar geschätzt." :d (klar, das ist nicht nur auf den pc bezogen, aber f2p games lohnen sich für die entwickler schon)
Und insgesamt lautet die Prognose für 2023 mit Videospielen insgesamt 234 Mrd Dollar Umsatz. Also machen die F2P-Spiele "nur" etwas weniger als die Hälfte vom Gesamtumsatz aus. Das F2P also allgemein mehr Geld bringen würden, denke ich kann man so direkt nicht unbedingt behaupten.

Hatte das noch nie, sieht für mich wie nen Treiberbug aus?

Ne das verfolgt ein richtig,sieht wie smoke aus.

Ist auch fix wieder weg,nervt aber trotzdem man sieht für nen moment garnix....

KA was der schwachsinn soll.

1x drehte das total ab in der Stadt gefühlt 3 teams die sich auf engen raum befeuerten und zwischen drinne nur der mist....unspielbar dann.

Neue 8x8 Map nächste Woche :banana:

Hat jemand noch das Problem das ingame nichts ankommt ?
Drops funktionierten immer bei mir einwandfrei, nur dieses mal nicht.
Ich denke es muss an PUBG liegen.

Anhänge

• gfhdfgh.JPG
    gfhdfgh.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 68

Ja, das Game hat ganz andere Baustellen und braucht so viele Dinge dringender als noch ne neue Map mit noch mehr Casual Mist wie fallenden Steinblöcken oder Feuerwerk -_-

Hat jemand noch das Problem das ingame nichts ankommt ?
Drops funktionierten immer bei mir einwandfrei, nur dieses mal nicht.
Ich denke es muss an PUBG liegen.

Was soll das sein? In PUBG gibt es doch keine EP sondern nur BP, ist das Twitch Paket da (falls es eins ist?) evtl. für PUBG Mobile?

nein er meint die XP die man fürs PGC schauen bekommt für den eSports-Shop

Aso, wusste ned mal dass es das gibt :d

und braucht so viele Dinge
FSR und DLSS wäre schonmal ein anfang....

Ka wieso es das in PUBG immer noch nicht gibt.

Tickrate hoch,performance verbessern obwohl ich da die Hoffnung schon aufgegeben habe, 5Jahren und das Game läuft immer noch wie nen sack Nüsse.

Muss alle 2Wochen von Window Mode zu Fullscreen und wieder zurück wechsel,weil die Performance so grottig wird....der wechsel bringt da dann immer verbesserung und ist fast nen anderes Spiel von der performance,leider hält das immer nicht lange an...

Generell ist das Game was das angeht ne wundertüte,aber die Liga/Geldspiele laufen schön auf 60er Tickrate,der rest muss auf kaputte server spielen.

FSR und DLSS wäre schonmal ein anfang....

Meine jetzt ja nicht mal neue Technologien, was zwar auch schön wäre, sondern einfach die Basics und sowas wie dass einfach dass nen Treppengeländer aus Holz nicht 30 Schuss M4 blocken kann sondern durchschossen werden kann (oder die Holztüren, die aber immerhin nach nen paar Schuss ja kaputt gehen), oder dass die toten Bäume mit ihren dünnen, leeren, Ästen nicht komplett alle Schüsse blocken (was ja erst mit dem neuen Miramar und auch dem Vikendi Rework dazugekommen ist) - also Bulletpenetration.

Oder aber dass die Ghostsounds endlich wieder gefixt werden (2 Leute aus dem Team hören Schüsse die 5 Meter close sind, die 2 anderen Teammates nicht), der Loot bei Hotdrops nicht wieder 1 Sekunde vor Landung sondern, wie es eine Zeitlang schon mal war, 3-4 Sekunden vor Landung spawnt... oder aber dass man von Flashbangs nicht durch Wände blind wird, die Gegner die im Raum 1 Meter daneben stehen aber gar nicht blind sind... und und und, könnte mir jetzt 20 Min die Finger wund schreiben und wurde oft auch alles direkt als Bug Report gemeldet... nur passieren tut nix, außer neue Skins, neue Maps und paar neue Waffen/Crap wie Panzerfaust, Mörser und anderem Mist, der das Spiel immer nerviger macht (und leider jetzt auch bei Ranked und eSport gekommen ist, was ja eine Weile lang zum Glück noch ne gute Flucht vor dem neuen Krams war).

Habe Stand der Dinge auch 0,0 Lust Rondo überhaupt auszuprobieren und hoffe einfach dass die im Ranked Modus nicht kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das meinste,da hab ich auch noch paar sachen.

Zäune von der einen richtung kann man duchschießen von der anderen nicht.

Bänke oder generell kleine sachen halten dich auf mitn Fahrzeug als ob de vor Panzerstahl fährst...

Das sogar blätter kugeln aufhalten ist eh ein witz,das man über hindernisse zielt aber trotzdem davor schießt ist auch sowas.

Generell würde ich es gut finden wenn man durch dünne Wände und co schießen könnte also wie in CoD z.b

Der Sound ist eh im eimer,oft höre ich auch nix obwohl der gegner 5meter weiter nen Mate genockt hat.

Steps auch nicht,die gegner stehen dann unerwartet hinterein...

Wenn der Sound mal funktioniert hörste die gefühlt schon km weit anlatschen.

Ja de Flash funktioniert auch oft nicht,aber wenn dann ist das Gold wert.

also wer die Gegner nicht laufen hört hat definitiv Audio oder Ohrenprobleme :d

man hört die Steps ja aus 500m Entfernung

Jo wenner richtig funktioniert,oft werden aber steps einfach verschluckt,im replay hört man se aber dann km weit...oder man hat ghoststeps,man hört neben ein laufen aber da ist keiner weit und breit.

Das Prob besteht schon Jahre in PUBG.

Das genauso mit schüsse.

10m vor dir wird jemand genockt aber du hörst kein Waffensound.

Da können die sich mal bei CS was abschneiden da gibts solche Prob nicht.

kenn ich ehrlich gesagt nicht diese Probleme

Ghoststeps mal ja, aber das ist nur immer temporär bei manchen Patchen

Ja ich hab das Prob öfters,manchmal liegen auch paar m weiter nen Berg Kisten man hat aber nicht ein schuss gehört.

Manchmal denke ich das spiel kommt mitn appel nicht klar wenn zuviel an hotspots los ist auf einmal.

Das Prob hab ich aber schon seit anfang PUBG 2017?

Und früher gabs auch unendlich gemecker dazu,heute interessiert das wohl niemand mehr.

Das spiel ist auch nen großes rätsel,wenn lausige Timings änderung am Ram schon den ganzen Recoil beeinflussen u.s.w. auch auf de CPU und co kommts drauf an...

Also theoretisch zieht dich jeder plepp ab,wenn sein sys 100% auf PUBG optimiert ist,da braucher noch nichtmal besseren skill.

Zuletzt bearbeitet:
naja man muss schon aimen können ;)

Natürlich,aber du kannst so ein vorteil rausschlagen....

Das sind wirklich schon welten was den Recoil angeht.
Allein welche Auflösung du nutzt bestimmt den Recoil.

Sogar de Feuerrate wird mit beeinflusst,von kleinen HW ,OC etc kleinigkeiten.

Die Leute saßen teilweise tagelang an ihr PC nur ums beste für PUBG rauszuhauen.

Man muss ja auch erstmal diese spotts finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh