[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webmi
merkt man beim Spotting einen Unterschied zwischen FHD und 4k?

Würde sich dafür nen Upgrade lohnen?

Aktuell spiele ich mit FHD und 144Hz mit g-sync. Allerdings muss ich schon bald die Lupe rausholen wenn ich Gegner +600m spotten will. Oder auch wenn man aus großer Entfernung beschossen wird und der Gegner irgendwo in einer unübersichtlichen Ecke hockt.

Gruß Frame

Moin

Das kann ich dir beantworten , ja :)
 
Hatte gerade im Solo einen der mich gefühlt hart wegecheatet hat da wollte ich auf die Killcam drücken und es kam die meldung "beim killer wurden ungewöhnliche bewegungsmuster erkannt, die deathcam kann nicht abgespielt werden"
 
Wenn ihr alle noch 14 Tage gebannt bleibt, beende ich die Season mit dem höchsten Rang im Luxx-Forum :fresse:

Noch bin ich nicht gebannt :).

Ansonsten, Alles Cheater ausser Mutti. Die Meisten hats wohl zurecht erwischt.
 
Ich wurde auch erst knapp vor einer halben Stunde entbannt.

Müssen die das für alle einzeln machen? Können die nicht einfach nen Rollback machen und fertig?

Mich dünkt die arbeiten da noch im 90er-Jahre Stil.
 
Erst hat man Glück, dann hat man Pech :d


Zum zweiten Part:

Im zweiten Haus war bereits einer seiner Mates und der hat mich hören können als ich rein bin. War aber zuerst mega erstaunt das er schießend um die Ecke kommt. :fresse:
 
Atze hast du hrtl an oder aus, oder sonst noch irgendwas mitlaufen was den Sound verändert?!

Ich hör zwar den Sound gerade nur übers Handy, aber gefühlt klingt das bei mir komplett anders. :fresse:
 
Das ist bei mir an, ansonsten nix verändert. Ich hab mich letztens schon bei webmi beschwert das die Schritt jetzt mega laut sind. :fresse:
 
Muss morgen mal schauen ob das bei mir an ist und nochmal dein Vid per KHs hören. Gefühlt ist das aber einfach viel lauter bei dir :fresse:
 
Okok, wie gesagt habe nix verändert oder lauter gemacht. Flugzeugphase muss ich auch immer ausmachen sonst geht der TS Sound verloren.
 
@Atze, Glückwunsch, hast heute Vengaard gekilled und ~700 Leute durften das sehen ;)
 
was zum Teufel wie klingt das bei dir Atze? Blechtrommel ftw?
 
in 6 Seasons 11 Sologames?
 
ich komme auf 15 in 6 seasons :fresse:
 
Wollte mal fragen wie man das "Flimmern" in PUBG wegbekommt. Bei mir hat primär "post processing" geholfen, aber das frisst rel. viel Leistung... Hab zwar eine 1080 ti, aber muss ja trotzdem nicht sein...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, um Gegner besser spotten zu können? Da tu ich mich immer noch schwer, v.a. wenn sie sich nicht bewegen und einen Schalli am Start haben
 
"AA Ultra" "sceenpercentage 120%" "Nvidia freestyle Detailfilter anpassen" sollte normalerweise ein schön scharfes Bild produzieren der Rest alles auf "low", das packt meine GTX 980 relativ gut in FHD, das sollte deine 1080ti ja locker noch weitere Detailstufen höher sofern gewünscht packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, top! Danke für die Info. Ich spiel zwar in 1440p, aber ich denke auch, dass sie das schaffen sollte - gut mit 120% Screenscale vllt. nicht auf 144Fps, aber 120Fps werdens schon sein. Werde ich mal ausprobieren ;)
 
144 schafft meine Mühle auch nicht sonderlich oft da sie dann ehr im CPU Limit hängt.
 
Naja, eine 980 ist halt mittlerweile auch schon etwas betagt, wenn auch natürlich noch immer im oberen Bereich - gerade für 1080p. Und der Ryzen hat natürlich auch nicht die beste Singlecore Performance... Wundert mich dann eh, dass du da so gute FPS rausbekommst.

Aber gut, aktuell spiele ich auch nicht alles auf Low. Habe eben Postprocessing auf High, das frisst gut Leistung, AA und Texturen sind auch auf Ultra, aber das wirkt sich kaum aus irgendwie.
 
Hab ne Weile lang in 1680 x 1050 und ohne "sceenpercentage" gespielt und da komme ich dann schon teilweise auf die 120-144 fps im Mittel (75-92% GPU auslastung) und im Infight geht dann auch deutlich mehr da krasse Drops schon ehr die Ausnahme sind, aber das Gegnerspotting auf Medium und Longrage ist einfach so abgrundtief bescheiden dann spiel ich lieber mit 80-110fps.
 
AA Ultra, Post processing Medium schafft ein möglichst scharfes Bild und dann mit Nvidia Freestyle nachhelfen. Screen Scale hab ich auf 100%, sehe trotzdem fast alles und werde oft gefragt ob ich cheate, weil ich Gegner auf 500 Meter sehe, die kein Arsch gesehen hat :d



Freestyle Settings:


Für noch besseres Spotting (leidet dann aber die BQ etwas und das Bild wird milchiger):
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt sich screenpercentage überhaupt auf die kanten aus? Dachte das wirkt nur auf die Texturen
 
AA Ultra, Post processing Medium schafft ein möglichst scharfes Bild und dann mit Nvidia Freestyle nachhelfen. Screen Scale hab ich auf 100%, sehe trotzdem fast alles und werde oft gefragt ob ich cheate, weil ich Gegner auf 500 Meter sehe, die kein Arsch gesehen hat :d

Freestyle Settings:

Fett, danke dir!

Naja, mit eurem Kaliber werde ich wohl nie mithalten können in PUBG, das Spotting bereitet mir echt riesen Probleme, der Bulletdrop zT auch und im Speziellen habe ich auch noch große Probleme mit DMR's bzw. Rifles wie SKS usw...

Dafür würd ich euch wahrscheinlich in RB6 recht gut wegholen, aber da spielt spotten und auch das Waffenhandling sowie Bulletdrop kaum eine Rolle bzw. deutlich weniger. Ist also eher für so Casual N00bs wie mich was :p

Bin gespannt auf die Settings, vllt. kann ich dann mein PUBG Game etwas verbessern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh