Ganz unrecht hat er aber nicht. Ich rage auch jeden Tag, poste nur hier nicht mehr, weil es eh nichts bringt (und ich auch auf wenig Gegenliebe gestoßen bin, da es hier auch überwiegend Spieler gibt, die das Game nur zum Spaß anmachen und meinen Ehrgeiz und mein Reinsteigern scheinbar nicht nachvollziehen können).
Fakt ist aber:
- Die Anzahl an Cheater hat in den Public Games um mindestens 100% zugenommen, auch Ranked ist es etwas mehr geworden
- Die Anzahl an Newbies, also neuer Spieler, die so schlecht spielen dass man sie kaum von AI Bots unterscheiden kann (0% Satisfaktion so Leute übern Haufen zu ballern, die tun einem fast schon leid), ist zumindest im Solo auch recht hoch. Oft machen sie aber so random/dumme Plays dass man, weil man mit ihrem Play/ihrer Posi absolut nicht rechnet und sie eigentlich auch kein Sinn machen (zumindest wenn man so nen hyper-aggressive Playstyle hat wie ich), sogar von ihnen getötet wird (und ärgert sich dann gleich doppelt oder dreifach). Ich kann auch die Argumentation, wie solche Spieler (ohne Skillbased Matchmaking, bei dem sie erstmal untereinander spielen bis sie "fit" sind) das Spiel am Leben erhalten sollen, nicht nachvollziehen (da sie so oder so früher oder später wieder quitten und im Prinzip keine Chance haben mitzuhalten). Das einzige wofür es wirklich hilft ist, dass sich mittelgute Spieler besser fühlen weil sie jetzt mehr Kills machen können und somit mehr Erfolgserlebnisse haben. Und für die Statistik (den "global Playercount" natürlich)
- Shotguns sind einfach komplett overpowerd (waren sie imo schon vor dem Buff schon, zumindest die DBS, die ja auch alle 5 Meter in der Schule oder Haceinda rumliegt), jeder noch so schlechte Spieler wird damit zur wirklichen Bedrohung (da er für den Kill nur 1x grob deine Richtung gucken muss statt wirklich zu zielen) und kann dir den Hotdrop versauen. Sterbe so oft gegen 0,x K/D Nulpen die mich mit keiner anderen Waffen (Pistol, Smg, AR, DMR, SR) jemals im Ansatz getötet hätten. Verfluche die Devs jeden Tag (und bin nicht alleine, egal welchen Stream ich gucke, TGLTN, djalice, Dancud usw... alle finden die Shotguns, gerade im Hotdrop, nervig und wünschen sich nen wieder Nerf), aber ist halt ne Hommage an die Noobs um die im Spiel zu behalten und denen auch mal nen Erfolgserlebnis (paar Kills wenn sie im Hotdrop mit Shotgun rumbücken) zu gönnen.
Leider muss man aber Hotdroppen wenn man ne halbwegs spaßige Runde mit zweistelligen Kills haben möchte, da das Midgame auf fast allen Maps einfach nur tot ist und gar nichts passiert. Man steht also vor der Wahl nen Hotdrop mit den Shotguns in Kauf zu nehmen oder nen langweiliges Chicken mit 3-8 Kills im Endgame zu nehmen (was mir nicht genug ist).
Wenigstens habe ich (gezwungenermaßen) nun etwas Spaß am Ranked Squad gefunden, wenn man das mit den richtigen Leuten spielt macht es schon Spaß und da lohnt sich das Schwitzen/taktische Spielen dann auch halbwegs. Aber der Rest des Spiels wird immer mehr unspielbar/schlechter - leider!