[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Just PUBG Things....

Literally das erste gute Game des Tages (davor nur Mistrunden gehabt):



Eigentlich nur normale Kills und viele Drivebys.... aber alle im Allchat geweint "Bullshit, Reported" (weil sie selbst nie nen Driveby versucht haben und ned checken wie einfach es ist) und siehe da:



Gott hilf....
 
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Ich frage vor allem wegen den Reports anderer Spieler die zu einem Scan des PCs auf „Software“ führt. Läuft dann das OSD knallt es fast schon berechenbar auf den Desktop.

Legen wir Runden mit 18-20 Kills im Duo hin, kannst fest davon ausgehen, dass es die nächste bis übernächste Runde auf den Desktop geht wenn das OSD läuft.
 
Das Ding ist, dass ich nach guten Runden meist eine Pause mache. Ich würde von einem solchen Problem also nichts mitbekommen.

Die Theorie, die du da hast, klingt aber tatsächlich interessant. Ich habe gelegentliche Crashes. Meistens in Verbindung mit kurzen Freezes davor. Teilweise habe ich diese alle 4-5 Minuten in Verbindung mit Crashes und das einzige, was in so einer Situation bisher geholfen hat, war nen Tag zu warten und der Spuk war zu Ende.
 
Genau, wenn es dann nämlich knallt mit dem OSD, dann direkt 2-3 mal in Folge in sehr kurzer Zeit. sprich man startet das Game wieder und fliegt nach Minuten gleich gleich wieder.

Macht man das OSD aus, hat man diese Peobleme nicht. Das OSD wird wohl ähnlich injected wie Hacks und es ist eben aufgefallen, dass das OSD Probleme bereitet.
 
Jau, ist save so, ab einer gewissen Anzahl an Reports und Kills pro Runde scannen sie tiefer, dann crasht es mit OSD reproduzierbar (war früher nicht so, da ging das OSD immer). Bestes Beispiel ist/war: Mit JRizzler Account kann ich nicht einen Tag mit OSD spielen, crasht reproduzierbar spätestens nach paar Games:

Dort hatte ich ja schon 10+ 24 Stunden Bans, weil ich einfach fast jeden Tag und 7 Tage die Woche mehrere Stunden am Tag dort spiele und so eben viele Reports farme/sammle - und das obwohl die K/D dort "nur" im Bereich 4-5 ist: https://pubg.op.gg/user/Jrizzler

Auf meinem hi7eM Account (wo ich oft etwas mehr "Tryhard" spiele), auf dem ich mittlerweile relativ selten spiele, habe ich aktuell sogar ne 8er K/D im Solo aber hatte ich noch nie nen Ban (eben weil ich eher selten spiele): https://pubg.op.gg/user/hi7eM

Dort kann ich lustigerweise auch mit OSD spielen ohne dass es crasht. Ging mit Kevins Smurf auch, den er mit netterweise mal zum Testen geliehen hatte.
 
Dazu muss man aber sagen, dass mein Smurf zu dem Zeitpunkt schon eine Ewigkeit inaktiv war - daher nicht verwunderlich. In der Vergangenheit ist mein Spiel auf dem Hauptaccount (aber auch zur aktiven Zeit mit dem Smurf) mit aktivem OSD nach guten Runden ebenfalls gerne abgeschmiert. Die Theorie scheint mir nicht so abwegig zu sein.

Habt ihr euch schon mal die Screenshots angesehen, dir bei der Crash-Meldung zu sehen sind? Dort schaut es durch die reichlichen Artefakte schon so aus, als würde die Hook eines Anti-Cheat-Tools fehlschlagen. Ich erinnere mich allerdings nicht mehr daran, ob ich einen Crash mit einem derartig aussehenden Screenshot auch ohne aktives OSD gesehen hab.
 
Genau wegen solchen Kills scheppert es wohl immer die Reports und dann Temp Bans bei mir rein :angel:



Drivebys machen aber einfach zu viel Spaß :xmas:
 
Gestern ne Runde mit paar krassen Kills hingelegt, in der direkten Runde danach, CTD, OSD lief noch. Also OSD deaktiviert und den Rest des Abends (2-3h) keine weiteren Probleme.

Ich weiß nicht was die geändert haben, oder ob I h früher zu Release einfach nicht so gut war, aber mit OSD kann ich nun anders als früher einfach nicht mehr spielen, wenn krasse kills fallen.

Ich glaube langsam sogar nicht mal, dass es Reports hageln muss damit der Deep Scan reinkickt, ich glaube dass ab einem gewissen Killcount bzw viele Kills in kurzer Zeit einfach zu einem Scan führen.

Early 5-6 Kills mit Pumpe in nur sehr kurzer Zeit und später noch gute DMR Frags, sollten eigtl nicht so viele Reports farmen, als dass gleich der Scan reinkickt. Ich glaube das läuft automatisiert.
 

Haha, das Ende.

Das sind auch genau so Dudes, die stolz auf ihre Shotgun Kills sind :fresse2:
 
Nach 5 Monaten Pause vor ein paar Tagen das Spiel mal wieder angeschmissen. In der ersten Runde durch nen Hacker gekillt worden, in der zweiten Runde durch nen Hauscamper mit Shotgun und in der dritten Runde durch einen Granatenspam vom Gegner. Dann hats mir gereicht. Es hat sich nichts verändert. Da bringen auch Drohnen, Fahrräder und Fallschirm Pickups nichts.
 
Tipp: Wenn man dazu nichts zu sagen hat, kann man sich auch einfach zurückhalten.
 
Hatte ja offensichtlich was dazu zu sagen, sonst hätte ich es nicht gemacht.

Quintessenz deines posts: Ich wurde 3 mal getötet das Spiel ist doof.

Die Schlussfolgerung finde ich nunmal wild.
 
Ganz unrecht hat er aber nicht. Ich rage auch jeden Tag, poste nur hier nicht mehr, weil es eh nichts bringt (und ich auch auf wenig Gegenliebe gestoßen bin, da es hier auch überwiegend Spieler gibt, die das Game nur zum Spaß anmachen und meinen Ehrgeiz und mein Reinsteigern scheinbar nicht nachvollziehen können).

Fakt ist aber:

- Die Anzahl an Cheater hat in den Public Games um mindestens 100% zugenommen, auch Ranked ist es etwas mehr geworden
- Die Anzahl an Newbies, also neuer Spieler, die so schlecht spielen dass man sie kaum von AI Bots unterscheiden kann (0% Satisfaktion so Leute übern Haufen zu ballern, die tun einem fast schon leid), ist zumindest im Solo auch recht hoch. Oft machen sie aber so random/dumme Plays dass man, weil man mit ihrem Play/ihrer Posi absolut nicht rechnet und sie eigentlich auch kein Sinn machen (zumindest wenn man so nen hyper-aggressive Playstyle hat wie ich), sogar von ihnen getötet wird (und ärgert sich dann gleich doppelt oder dreifach). Ich kann auch die Argumentation, wie solche Spieler (ohne Skillbased Matchmaking, bei dem sie erstmal untereinander spielen bis sie "fit" sind) das Spiel am Leben erhalten sollen, nicht nachvollziehen (da sie so oder so früher oder später wieder quitten und im Prinzip keine Chance haben mitzuhalten). Das einzige wofür es wirklich hilft ist, dass sich mittelgute Spieler besser fühlen weil sie jetzt mehr Kills machen können und somit mehr Erfolgserlebnisse haben. Und für die Statistik (den "global Playercount" natürlich) ;)
- Shotguns sind einfach komplett overpowerd (waren sie imo schon vor dem Buff schon, zumindest die DBS, die ja auch alle 5 Meter in der Schule oder Haceinda rumliegt), jeder noch so schlechte Spieler wird damit zur wirklichen Bedrohung (da er für den Kill nur 1x grob deine Richtung gucken muss statt wirklich zu zielen) und kann dir den Hotdrop versauen. Sterbe so oft gegen 0,x K/D Nulpen die mich mit keiner anderen Waffen (Pistol, Smg, AR, DMR, SR) jemals im Ansatz getötet hätten. Verfluche die Devs jeden Tag (und bin nicht alleine, egal welchen Stream ich gucke, TGLTN, djalice, Dancud usw... alle finden die Shotguns, gerade im Hotdrop, nervig und wünschen sich nen wieder Nerf), aber ist halt ne Hommage an die Noobs um die im Spiel zu behalten und denen auch mal nen Erfolgserlebnis (paar Kills wenn sie im Hotdrop mit Shotgun rumbücken) zu gönnen.

Leider muss man aber Hotdroppen wenn man ne halbwegs spaßige Runde mit zweistelligen Kills haben möchte, da das Midgame auf fast allen Maps einfach nur tot ist und gar nichts passiert. Man steht also vor der Wahl nen Hotdrop mit den Shotguns in Kauf zu nehmen oder nen langweiliges Chicken mit 3-8 Kills im Endgame zu nehmen (was mir nicht genug ist).

Wenigstens habe ich (gezwungenermaßen) nun etwas Spaß am Ranked Squad gefunden, wenn man das mit den richtigen Leuten spielt macht es schon Spaß und da lohnt sich das Schwitzen/taktische Spielen dann auch halbwegs. Aber der Rest des Spiels wird immer mehr unspielbar/schlechter - leider!
 
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Wo wir grad beim Thema waren:

Update 16.2
Erangel / Miramar / Taego / Karakin / Haven
Update 17.1
Erangel / Miramar / Taego / Haven / Sanhok

Haven war die 32 Spieler Map mit den NPC Commanders und dem Panzer, der die Runden fährt? Wer will denn sowas zocken bitte? Vikendi, eine große und ordentliche Map, muss draußen bleiben. Warum auch immer. Der einzige Lichtblick ist dass sie Paramo wohl eingestampft haben (wobei mir die Map noch lieber wäre als Haven).

Da sieht man exakt für wen das Spiel jetzt entwickelt wird (ist eh dreist und schlecht von Division und Co kopiert das Konzept).

Dabei ist die Lösung, die 75% der Community feiern würde, so offensichtlich. Die großen und beliebten Maps setzen: Erangel / Miramar / Vikendi

Dazu dann monatlich 2 der kleinen Maps hinzu und die rotieren. Man braucht ja nur mal gucken welche Maps die meisten Leute quitten... das sind save Sanhok, Karakin und co.
 
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Quintessenz deines posts: Ich wurde 3 mal getötet das Spiel ist doof.
Na das hast du aber sehr einfach runterggebnrochen. Das sind absolute Rage-Momente die jeden Spieler aufregen. Und wenn man nach etlichen Monaten das Game anmacht und 3 mal so getriggert wird, wie es auch schon vor Monaten war und anscheinend im Hinblick darauf absolut nichts passiert ist, ist man natürlich entsprechend bedient.
Aber dass du so reagierst ist nicht wirklich überraschend, machst du ja in jedem Post wenn jemand Kritik an diesem heiligen Spiel äußert.
 
Wenn man anfängt zu ragen wenn man in nem shooter von ner shotgun erschossen oder von nades getötet wird sollte man seine Mentalität überdenken.

Das ist nicht die Schuld des Spiels.

Das Spiel ist definitiv nicht perfekt und es wurden Seitens der Entwickler diverse Entscheidungen getroffen die mancher als "falsch" bezeichnen würde. Die Entwickler sind aber, so wie jedes andere Unternehmen, hauptsächlich an Profit interessiert und aus dieser Sicht waren die Entscheidungen weit weg von falsch, denn der Hauptmarkt ist Asien und nicht Europa und die Asiaten stehen auf solche Dinge wie Einhornkostüme etc.

Das eingenommen Geld wird dann natürlich in die Fortführung dieser Entwicklungen gesteckt und ein nicht unerheblicher Teil wird an professionelle Teams wie Team Liquid, Faze, virtus pro oder Navi weitergegeben um die Spielergehälter zu bezahlen, ansonsten gäbe es keine professionelle Szene mehr weil keines dieser Teams noch ein PUBG Team unterhalten würde. Esport teams sind nämlich auch Unternehmen und keine wohltätigen Vereine.

Mich stört Kritik an dem Spiel nicht. Mir wäre es auch lieber die Situation wäre anders, ist aber nicht zu ändern. Nehmt das Spiel wie es ist, die Alternative ist, dass es gänzlich tot ist oder spielt einfach was anderes.

Dieses ewige rumgejammer hilft keinem, niemand auf der Welt mag jammerlappen.
 
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Gestern und heute gefühlt 30% Cheater gehabt im Solo. Gibt es irgendwelche neuen, billigen/free Hacks? :confused:
 

Weiß jemand ob man die Dinger in PUBG binden kann? :d
 
Ja geht, über Umwege.

Kannst eine Taste des streamdecks quasi mit f13-f24 belegen (also Tasten die es normalerweise auf einer Taste nicht gibt, um ein versehentliches drücken der Taste auszuschließen) und die Taste dann einem Befehl zu ordnen.
 
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schön mit 5 geladenen M249 rumlaufen

GGs...
 
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Hat noch jemand das Problem, dass sich euer Client irgendwann mitten im Spiel einfach mit der Meldung "der Client wird in 10 Sekunden geschlossen, da eine kritische Anti-Cheat-Funktion nicht richtig ausgeführt wird" schließt?
 
schön mit 5 geladenen M249 rumlaufen

"Nur" 4, aber das wird Public Games echt nahezu unspielbar machen:


Fasst es gut zusammen. Sehe die Leute schon im Endgame mit DBS/Shotgun und RPGs rumtrollen.

Dachte echt dass es nicht mehr viel Mist gäbe, den sie noch adden könnten.... aber sie überraschen einen echt immer wieder mit neuem Scheiß.
 
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Hat noch jemand das Problem, dass sich euer Client irgendwann mitten im Spiel einfach mit der Meldung "der Client wird in 10 Sekunden geschlossen, da eine kritische Anti-Cheat-Funktion nicht richtig ausgeführt wird" schließt?


Komisch. Ich habe auf zwei Systemen unabhängig voneinander o.g. Fehler.

Beide Systeme sind sehr unterschiedlich (5950X + 6900XT vs. 10800H + RTX2070 Super) und auf beiden wurde das Spiel frisch installiert. Windows 10 21H2 x64.
Keine nennenswerte Hintergrundsoftware.

Hat da jemand eine Idee? Danke vorab für euren Input :)
 
mal die game files überprüfen bzw reparieren schon probiert?
Hatte den Fehler in über 2k Stunden kein einziges mal, aber reparieren, dann neuinstallieren wäre glaube ein guter anfang ;)

/edit: den teil dass du schon neu installiert hast, habe ich gekonnt überlesen :fresse:
 
Ich verstehe das nicht... die Datei-Überprüfung ergibt keine Probleme, es werden auch keine Files neu heruntergeladen. Es gibt sonst keine Fehlermeldungen oder Auffälligkeiten...
 
Ich verstehe das nicht... die Datei-Überprüfung ergibt keine Probleme, es werden auch keine Files neu heruntergeladen. Es gibt sonst keine Fehlermeldungen oder Auffälligkeiten...
PUBG ist das einzige Spiel, das ich kenne, das auch Account-abhängige Bugs hat. Vielleicht ist es möglich es mal mit einem anderen Account zu probieren?

Btw musste ich heute tatsächlich mal MSI-Afterburner + Rivatuner abstellen, weil ich alle 5 Minuten einen Crash hatte. Das hat das Problem gefixt. Trotzdem merkwürdig, dass das Problem sporadisch auftritt. Würde jedenfalls für die Anticheat-Theorie sprechen.
 
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