ich trainiere schon seit einem jahr, davor wog ich so 75kg und seit dem ich testosteron nehme wiege ich jetzt um die 90-92kg ein fitness trainieng lohnt sich nicht ohne stoff nur zeit verschwändung und geld
Denkt ihr überhaupt nach?
Doping ist ****** und da gibt es nichts dran zu rütteln.
Nahrungsergänzungsmittel wie durch spezielle Eiweißpulver, ... sind in einer gesunden Ernährung nicht notwendig da das Eiweiß auch in anderen Lebensmittel zugeführt werden kann. Wer aber Eiweißhaltige Lebensmittel wie Quark oder Käse nicht mag kann aber von mir aus auch auf diese Proteinpulver zurück greifen dagegen ist ja nichts einzuwenden solange es kontrolliert eingenommen wird.
Aber wenn es dann um Testosteron, Steroide, EPO und den ganzen Dreck geht hört es ganz klar auf. Diese Mittel schaden den eigenen Körper und führen eine Wettbewerbsverzerrung ein. Wenn das Doping erlaubt würde gäbe es keine Grenzen und die Profis ebenso wie Amateure würden es noch mehr praktizieren als bisher schon.
Ein Arzt der dir Doping Präperate verschreibt gehört die Lizenz entzogen denn er handelt gegen die Gesundheit seines Patienten.
Fühlt ihr euch wirklich besser wenn ihr neben einen nicht gedopten steht mit den gleichen Ergebnissen und dieser das doppelte an Zeit investiert hat um soweit zu kommen? Ich würde mich darüber nicht mehr freuen können um mit unehrlichen Mitteln das geschafft zu haben.
Nur weil ein Arni und seine Kollegen Testosteron genommen hat heißt es doch noch lange nicht das es gut ist. Ein Hauptargument für ihn war höchstwahrscheinlich die Karriere für die er einen solchen Körper benötigte und seine Gesundheit riskierte (ähnlich mit Tour de France).