[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke :)
Mir geht es eher dabei um das vernickeln.
Wie sieht das da eigentlich aus?
Wenn ich meinen CPU Kühler schwarz vernickeln lassen will, kann ich dann die "Unterseite" also die Kühlplatte mit nickeln lassen oder muss man da besondere vorkehrungen treffen?!
Und wie sieht es da mit den Temps aus? Müssten doch gleich bleiben, sowei wie ich von vernickeln in Kenntnis gesetzt bin?!

Grüße
 
Das mit dem entlacken ist so ne Sache ;) Wir hatten auch schon Teile zum abändern die nasslackiert waren.
Pulvern geht, aber mit Risiko verbunden. Lackierte Teile einmal durch den Ofen laufen lassen, dann pulvern, zu 80% klappts , ansonsten gibts Blaßen und Orangenhaut.

Wie ist das mit dem Risiko gemeint? Auf entlackte oder nicht entlackte Teile bezogen?
 
@bloody hatte heute lkw von kothe vor mir habe vorhin auch auf der seite mal geguckt.habe die auch gleich gefragt was pullvern fürs case und vernickeln für kühler kostet.
 
Mein HAF soll angeblich Montag fertig sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :eek:
 
Sorry für die späte Antwort, hatte die letzten Tage keine Zeit.
Adresse stimmt ( Neckarstr. 2 in Asperg).


Hab heute von der Firma leider schlechte Nachrichten bekommen.
Die pulvern nicht mehr selber! Ihre Anlage ist kaputt, darum wird durch eine andere Firma pulverisiert, an die sie alles weiter geben.

Jetzt wollte die Firma für dedn Kleinen HAF Bruder für's pulvern € 125,- und dann noch für's entlacken € 30,-. Da hab ich gleich dankent abgelehnt.

Der Mann meinte nur, dass diese Firma schon ein paar Kunden durch seine hohen Preise verscheucht hat. Schade!

Du hast wohl noch glück gehabt, da die Anlage .....

Jetzt such ich erneut eine Firma um Stuttgart.
 
@ Erisch

Shit, das ist mal echt blöd gelaufen. Aber der Fred mit der Sammelbestellung hört sich nicht schlecht an.
 
Sodele, habe heute mein HAF abgeholt und ich möchte erstmal die Bilder "sprechen" lassen, bevor ich meinen Senf dazu abgebe.

Gepulvert wurde bei Firma Wiethoff in Dortmund.

Teil1....
 

Anhänge

  • IMG_0462.jpg
    IMG_0462.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0463.jpg
    IMG_0463.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0465.jpg
    IMG_0465.jpg
    197 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 84
...Teil2.
 

Anhänge

  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0471.jpg
    IMG_0471.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0472.jpg
    IMG_0472.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0473.jpg
    IMG_0473.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 83
Fehlt an den Ecken so viel Farbe, oder ist das nur Staub?
Hast aber auf dem Mainboard Tray einen ganz schönen Triefer drin.
 
Fehlt an den Ecken so viel Farbe, oder ist das nur Staub?
Hast aber auf dem Mainboard Tray einen ganz schönen Triefer drin.

Der Mainboard Tray ist etwas unperfekt, obwohl es doch eine rel. glatte Fläche ist. In den Ecken und Kanten hat sich Staub reingesetzt, der zum Teil nicht abzuwaschen ist. Vlt. reingebrand?! Farbe fehlt keine.
Lob gebührt der Arbeit an den Seitenwänden und den drei Kleinteilen. Die ist wirklich sauber geworden.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass es auf den Bildern auch etwas verstärkt rüberkommt, durch den Blitz. War da selbst etwas erschrocken, als ich das gehsehen habe.

PS. Der Staub stört mich am meisten. Die Triefer sind auf schwarz eher unauffällig.
 
Für den Preis kann man nicht meckern ;)
 
wie ist das eigentlich beim pulverbeschichten, sollte man schrauben in die gewinde drehen die man braucht, da ja sonst die gewinde vom beschichten dicht sind? :confused:
 
wie ist das eigentlich beim pulverbeschichten, sollte man schrauben in die gewinde drehen die man braucht, da ja sonst die gewinde vom beschichten dicht sind? :confused:

Ja, unbedingt. Gewinde werden sonst zugepulvert. Gute Pulverer übernehmen das für dich. Aber das solltest du unbedingt vorher abklären.
 
Hätte hier noch eine Firma, habe mal was machen lassen echt gut geworden leider is das Case schon verkauft sonst hätte ich bilder rein gestellt.

Immle

siedler starsse 5

74564 Crailsheim - onolsheim

07951-22996

Pulvern 40€
Sandstrahlen auf anfrage machen sie aber auch ;)
 
Hab heute von der Firma leider schlechte Nachrichten bekommen.
Die pulvern nicht mehr selber! Ihre Anlage ist kaputt, darum wird durch eine andere Firma pulverisiert, an die sie alles weiter geben.

Jetzt wollte die Firma für dedn Kleinen HAF Bruder für's pulvern € 125,- und dann noch für's entlacken € 30,-. Da hab ich gleich dankent abgelehnt.

Der Mann meinte nur, dass diese Firma schon ein paar Kunden durch seine hohen Preise verscheucht hat. Schade!

Du hast wohl noch glück gehabt, da die Anlage .....

Jetzt such ich erneut eine Firma um Stuttgart.

Krieg hat afaik 4 Standorte um Stuttgart, pulvern sie nur in der Neckarstr.? Sonst könntest du an nem anderen Standort mal nachfragen.
 
@Lixi123

eigentlich auch logisch, wollte aber nur nochmal sicher gehen. ;)
 
Pulverbeschichten - einige Fragen

Hi,
ich hab jetzt leider nirgendwo einen Sammelthread gefunden und Google macht mich leider auch nicht schlau ;-)
Gibt es eine Möglichkeit Löcher zu schließen, mit einem Mittel auf welchem eine Pulverbeschichtung haltet?
Ich rede hier nicht von Alu schweißen - sondern eher von Klebern oder ähnlichem?
Danke schon mal
mfg
TDK

Edit: Das mit dem richtigen Unterforum finden sollt ich noch mal üben -.- sry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um pulvern - das ja nich das gleiche ist wie lackieren, oder?
Die Löcher sind so 3-4mm groß (eben originale Lian Li Bohrungen)
mfg
 
Ich denke du meinst dauerhaft verschließen oder?
Da die Teile Elektrostatisch aufgeladen werden müssen damit sich das Pulver dran anhaftet bleibt eigentlich nur eben einen Schweißpunkt drauf zu machen.Es gibt ja auch so "Metalspachtel" aus dem KFZ Bereich.Aber sprech das am besten mit der "Pulver Firma" ab :wink:
 
es gibt spezielle spachtelmasse für sowas. wo ein gewisser metallgrad drinne ist. wichtig is das die masse elektrostatisch leitet. nen vorteil zb wäre wennst nen kleine gewinde reindrehst und das verspachtelst recht dünn. mit ganz normaler 2k spachtelmasse. das funktioniert. da die aufladung so stark ist das es durch die masse durch geht. ich hab bei mir ne niete von hinten eingesetzt und von vorne verspachtelt. hält bis heute noch :)
 
Hi,
ich hab jetzt leider nirgendwo einen Sammelthread gefunden und Google macht mich leider auch nicht schlau ;-)
Gibt es eine Möglichkeit Löcher zu schließen, mit einem Mittel auf welchem eine Pulverbeschichtung haltet?
Ich rede hier nicht von Alu schweißen - sondern eher von Klebern oder ähnlichem?
Danke schon mal
mfg
TDK

Edit: Das mit dem richtigen Unterforum finden sollt ich noch mal üben -.- sry^^

:moved:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh