[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

möchte mein TJ07 die Tage Pulverbeschichten lassen und weiß noch nicht genau wo. Ich wohne in Wuppertal und hoffe ihr könnt mit eine gute Firma vorschlagen (sollte nicht all zu teuer sein), die in meinem Umkreis liegt. Ich würde die Teile gerne persönlich dort hinfahren und wieder abholen, weil ich mir so mit den sau teuren Versand sparen würde.

PS: Gebt ihr eure Schrauben mit zum Pulverbeschichten, oder Lackiert (oder ähnliches), ihr euch die selber?

Gruß headhunter45 und danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ headhunter45 welche farbe hat dein TJ07 in welche farbe möchtest du es gepulvert haben ??? bzw was willst du alles gepulvert haben
 
Also eigentlich das komplette Gehäuse. Außen ist im Moment schwarz, allerdings soll es weiß gepulvert werden, das Innere ist momentan silber und soll schwarz werden, das sind die größten Flächen. Kleinteile wären dann zum Beispiel Schrauben, Grafikkarten-Blenden ect.

Gruß
 
Also hab bei Wiethoff in Dortmund für ein Komplettes Case 35€ bezahlt aussen weiss dürfte genau das gleiche kosten die können sogar sehr gut feinstruktur pulvern ich mach dir mal ebend ein paar fotos davon
 
Schrauben sollte man nicht pulvern. Damit setzen sich nur die Gewinde zu und es ist nicht ganz einfach, diese dann wieder verwendbar zu bekommen. Machbar sicherlich, aber eine Heidenarbeit. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Schraube eh nicht ohne weiteres aufhängen kann.
Am besten schon fertige schwarze Schrauben kaufen.
 
Passe bitte die Bilder entsprechend den Forenregeln an, max 900x900 px und 400 kb.
 
freitag abgegeben und montag nachmittag konnte ich es schon abholen kommt aber immer drauf an wann sie was und in welcher farbe pulvern

also die pulverbeschichtung die du auf dem photo siehst ist RAL 9005 tiefenschwarz matt feinstruktur
gibt auch die ganz normale ohne feinstruktur hab aber davon immoment kein bild da der TJ 07ohne feinstruktur bei meinem bruder in der wohnung steht

aber mein favorit ist feinstruktur sieht so aus als hätte man leicht metallic effekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry falls es schon gepostet wurde,aber ich blick in dem Thread nicht so recht durch...
Will die Fins von meinen Corsair Dominator's blau beschichten lassen, weiss jemand wo ich das am besten machen lassen kann bzw. ob es so eine Firma evtl. im Rhein-Main-Gebiet gibt? Danke!
 
Vielleicht helfen dir ja die zwei Beiträge weiter.:

Ich habe gestern mein K7 - Gerüst vom Pulvern abgeholt und bin sehr zufrieden.
Sowohl mit der Ausführung der Arbeit wie auch mit dem Preis (per PN), den ich als sehr günstig einschätze.
Freitagnachmittag hingebracht und Samstagmittag abgeholt.
Grundieren oder schleifen brauchte ich nichts aber ich kann nur dringend empfehlen die Gewinde zu schützen.
Ich hatte sogar Mühe die Schrauben die ich zum Schutz rein gedreht hatte wieder heraus zu bekommen.
Die Firma Radoch findet Ihr in 58332 Schwelm in der Rheinischen Straße 11.
Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen.
Jetzt suche ich nur noch einen Betrieb der mir meinen neuen CPU - Kühler (Scythe Kama Angle) vernickelt.
Falls jemand so einen Betrieb kennt bitte melden.
Ich habe zwar auch schon einige Galvaniker angerufen die ich in den gelben Seiten fand, aber die machen das alle aus den unterschiedlichsten Gründen nicht.

Ich kann die die Firma Barth-Galvanik in Oberursel empfehlen. Da habe ich meine Sachen machen lassen ... Die ersten Bilder sind in meinem Thread ;)
 
Danke! Barth-Galvanik pulverbeschichtet seit November nicht mehr aber eloxieren könnte ich die Teile lassen. Vielen Dank!
 
Huhu, wollte nur mal meine Erfahrungen mit Pulverprofi.de mitteilen (steht auch im startpost)... Bin richtig begeistert :) Letzte Woche Donnerstag weggeschickt, heute Mittwoch waren die Sachen bereits wieder super verpackt hier :) und sehen für mich als Laien wirklich richtig gut aus :)
 
@Schranzmaster
Bei mir liegt auch eine Case Pulverung an.
Was hast du denn gelöhnt und welche Farbe hast du genommen?
 
Ich habe vor, mein V350 in Weiß zu tauchen.
Hat wer einen Pulverbetrieb in Chemnitz?
Und hat überhaupt schon wemand mal Weiß gepulvert?
Wenn ja bitte ein Bild.
 
Weiss jemand ob es in Mainz auch ein Laden gibs wo man Gehäuse bzw auch andere Dinge pulvern lassen kann? Wäre super wenn das Jemand weiss.
 
Jetzt muss ich nochmal fragen, wie sieht es denn aus, denkt ihr eine Nasslackeirung würde sich eher lohnen? Das V350 soll komplett Weiß werden, nur Mainboardtray, 5,25" Schacht und die Lüfter Halterung soll schwarz werden. Achja das weiß soll Hochglänzend sein.
 
Nähe Bamberg/Nürnberg Pulvern

A frage weis einer wo man in der nähe Bamberg/Nürnberg Pulvern kann? Würde mich gerne informieren da ich mir bald ein Lian Li A05NB kaufen will und die alu teile schwarz Pulvern lassen will!
LEMMER Industrie-u. Autolackiererei GmbH
----------------------------------------------------
Lackierung von Industrieteilen jeder Art
Einbrennlackierung
Pulverbeschichtung
Sandstrahlen
--------------------------
Willi-Grasser-Str.20
91056 Erlangen
Tel.: (09131) 994483
Fax: (09131) 990964
info@lemmer-erlangen.de
 
Jetzt muss ich nochmal fragen, wie sieht es denn aus, denkt ihr eine Nasslackeirung würde sich eher lohnen? Das V350 soll komplett Weiß werden, nur Mainboardtray, 5,25" Schacht und die Lüfter Halterung soll schwarz werden. Achja das weiß soll Hochglänzend sein.

Man kann auch hochglänzend pulvern. Das kommt ganz auf Deinen Geschmack und Deine Vorliebe drauf an. Gepulvert ist das Ganze ein wenig widerstandsfähiger.
Apropos: In Limbach-Oberfrohna gibts noch ne Firma: Limbacher Oberflächenveredlung (Limbacher Oberflchenveredelung GmbH :: Startseite). Die machen für unsere Firma einige Pulverbeschichtungssachen, die schön glänzen und dabei ultrastabil und kratzfest sind. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh