[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde an deiner Stelle auch pulvern und nicht lackeiren. Auch wenn die eine Brennkammer, Grundierung & Co haben und evtll. auch nutzen, kommt es in meinen Augen nicht mit pulvern mit.

ich habe mein Case auch lackeiren lassen, und ich pers. würde es nie wieder machen. ich werde es ggf. nach pulvern lassen und gut.

Glaube mir, du würdest es echt bereuhen und man bezahlt anschliessend doppelt.. ;=)

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr mal mit dem Schlüssel über dein Auto, dann weisst Du was der Lack aushält.;)

Das sieht bei ner Pulverbeschichtung dann aber sicher nicht viel anderst aus ... Pulverbeschichtung ist zwar noch etwas widerstandsfähiger, aber viel mehr is das auch nicht gerade.

N Versuch wäre es wert - kosten würds mir wahrscheinlich eh so gut wie nix, wie gesagt Kontakte und joaa ^^. Wenns gar nix wird, lass ich es halt pulvern, dann ist auch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, Innen habe ich auch gepulvert :) hatte selber Innen Lack mal aus der Dose und der war Kacke. Aber glaube wenn man das richtig macht mit Grundierung etc pp 2k Klarlack und dann vorsichtig einbaut dann passt das ;) Qualität ist halt alles
 
Stimmt, ich denke wenn ich da beim Einbau schön vorsichtig bin sollte es passen ^^.

Wie gesagt, ich werde das jetzt mal ausprobieren und wenns nix is, dann lass ich halt pulvern.

BTW: Hab grade mal mein TJ07 komplett zerlegt, irgendwie schon lustig, wenn da einfach nur son tray aufm Tisch stehtt mit dem zeugs außen rum :d . Und ohne die ganzen Lüfter isser auch mal schön leise.
 
...

Jetzt die Frage, was mach ich denn jetzt am besten?? Wenn das dann tatsächlich wie Autolack wird, dann dürfte der ja auch einiges aushalten.
...
Wenn die Lackierung sauber gemacht wird, sprich Grundierung, Lack und Klarlack, ist das relativ robust. Wichtig ist halt ausreichend Klarlack. Kleinere Kratzer lassen sich dann rauspolieren. Das geht beim Pulver nicht.
 
War für mich der Grund kein TJ07 zu nehmen. Ich denke ich bekomme mein FT01 ziemlich leiser.

Ich hab 4 Noiseblocker PL2 drin und selbst die sind mir zu laut . Außerdem liegt die Wakü ja schon (fast) bereit, danach is sowieso Ruhe im Karton *hust* ähhm Case :d .

Morgen werd ich die Teile denke ich mal wegbringen und nächste Woche sollte es dann richtig losgehn .
 
So habe heute alle meine Teile für umgerechnet 16€ zum Pulvern gegeben:
wz8tcq99.jpg


Nächste Woche kann ichs abholen.:d
 
Wie Versprochen hier das Resultat von Spray-Dosen Lackierung !
Wie schon erwähnt handelt es sich um einen Fachmann ( Autolackierer ) :coolblue:

Schön eingepackt zurück Bekommen ! :cool:

attachment.php


attachment.php


Das ist der Super Duper Spray ! :wink:

attachment.php


attachment.php


So sieht das nun Aus :hail: Kann auch noch weitere Pics Posten falls jemand es wünscht ;)

attachment.php


ps: werde bald mein Tagebuch beginnen ^^ :banana:

Gruss Devjam
 

Anhänge

  • p1.JPG
    p1.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 356
  • p2.JPG
    p2.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 353
  • p3.JPG
    p3.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 355
  • p5.JPG
    p5.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 347
  • r6.JPG
    r6.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 354
Geht klar !

Hier mehr Impressionen vom Spray Dosen Lackierung :wink:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Wenn man es vor sich hat sieht es echt Extrem Sauber aus ! :hail:

Gruss Devjam
 

Anhänge

  • e1.JPG
    e1.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 320
  • p7.JPG
    p7.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 319
  • r4.JPG
    r4.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 324
  • r2.JPG
    r2.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 319
  • r9.JPG
    r9.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 318
So habe heute alle meine Teile für umgerechnet 16€ zum Pulvern gegeben:

Nächste Woche kann ichs abholen.:d

Wo hast Du Pulver lassen?
Bist Du Dir sicher, dass die auch die Slotblenden beschichten? Die wollten mir bis jetzt zwei Unternehmen nicht bearbeiten.

Oder besser: Wo kann ich Slotblenden und anderes Kleinzeug beschichten lassen?
 
Na jede Bude um die Ecke. Man nehme google, suche nach Pulverbeschichtung, grenze es auf einen umkreis von 20km ein und geht hin und fragt. Bissl selbst Bewegen und Denken sollte schon drin sein.;)
 
Ach nee...

Bis jetzt war ich schon bei mehreren Firmen, doch die wollten mir nie die Slotblenden bearbeiten.
 
Dann liegt es evtl. daran, dass sie gerne ein kleines Loch drin hätten zum Aufhängen. Kann sein, dass sie sich nicht trauen es Dir zu sagen :d
 
Das vermute ich auch. :d Mich hat der Pulverchef gefragt, ob ich lieber ein Loch in der Platte haben möchte oder ob ers nur einseitig pulvern soll. Die Slotblenden konnter ja gut aufhängen.
 
Hi Leutz,

wie man hier liest und sieht ist ja die Pulverbeschichtung eine feine Sache.
Bin auch schon am überlegen, ob ich meinen Silbernen TJ07 in seidenmatt
schwarz oder heller pulverbeschichten lasse.

Habe in diesem Thread gelesen, es sollen ja Betriebe im Ruhrgebiet geben, wie
z.B in Mettmann, oder in Bottrop soll es ja stellen zum pulverbeschichten geben.

Hat jemand von euch sein Case in Bottrop oder Mettman pulverbeschichten
lassen? Wenn ja seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden, paar Bilder wären cool.

Frage daher, da ich selber im Ruhrgebiet wohne, wäre es Ideal, wenn ich dort
hinfahren könnte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt Ihr mir zu der Qualität der Pulverbeschichtung von Eichler-PB.de sagen?

Sind die zu empfehlen. Habe heute mal dort angerufen und die verlangen für das

TJ07 ca. 65€.

M.f.G
 
Ich glaube ich muss meine Teile einfach an eine Firma hinschicken die weiter weg ist.
Ich hab jetzt hier ein Angebot für 90€ mit Sandstrahlen. Habe dann nochmal nachgefragt und allein das Sanstrahlen würde wohl die hälfte des Preises ausmachen.

Ist das normal?
 
Musst Du es denn Sandstrahlen lassen? Ich hab meine Teile für 15€ pulvern lassen. Sandstrahlen könnter ich in meiner Firma für lau, aber das ist eigentlich nicht nötig, wenn das Material ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
15€ fürs pulvern? das is ja sehr krass...
Naja ich weiß auch nicht obs nötig ist, aber meine Teile sind halt alle Blechgrau. Ich weiß nicht ob man das direkt Pulvern kann



So sieht es innen aus.
 
Das war bei mir auch so, musste es auch sandstrahlen lassen, da das Blech verzinkt ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh