Pumpengehäuse für die DCP

Ich wäre ebenfalls für komplett clean (auch ohne I/O Dreiecke, aber wenns sein muss, können die da sein). Qualitativ von mir aus "fräsrau", ich poliere und lackiere dann selbst, je nach Preisunterschied (bis 10€ Aufpreis für Politur / Lack würde ich zahlen, mehr nur, wenns sein muss weil nicht anders angeboten, kann ich bei langweiligen Telcos halt nebenbei machen :P).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal vermuten der Großteil der Interessenten sucht hier nicht nach dem günstigsten Top sondern wünscht sich ein qualitativ hochwertiges Produkt, wir sind schließlich im HWLuxx. :shot:
:bigok:
Für mich wäre der hochwertige Klarlack oder die sandgestrahlte Vernickelung interessant, besonders letztere wäre anhand eines Beispiels interessant, wenn es noch feiner als beim Optimus wird.
Kurze Frage, braucht ihr Markierungen für In/Out oder versteht sich das von selbst? (zumindest hier im Luxx)
Versteht sich von selbst, mir gehen die Markierungen bei Pumpen genauso wie bei CPU Kühlern immer auf den Keks.
 
Zur Oberfläche:
...
Ihr könnt die Teile natürlich auch unbehandelt bekommen, das wäre dann die günstigste Option.
Wird es dann auch die Option auf unbehandelt geben?
Lies doch einfach mal den letzten Satz von mir, den du da zitiert hast ;)

Die Nachbehandlung weglassen ist kein Problem, das ist ja kein Zusatzaufwand.


Also mein Vorschlag für die Markierung wäre Folgender:
1589992176544.png

(Die breite Fase ist nur ein Bug, die lässt sich nicht realistisch konstruieren.)
Die Pfeile sind so dezent, die werden selbst von 10/8er Verschraubungen noch verdeckt.

Mir ist schon klar, dass es für die Mehrheit hier logisch ist.
Aber nicht jeder ist so versiert und es wäre echt ärgerlich wenn jemandem erst nach dem Fertigstellen vom Loop auffällt, dass die Pumpe falsch eingebaut ist.


Es ist eine gedruckte Anleitung geplant. Da wird aber für euch nicht viel Neues drinstehen ;). Die ist eher um uns abzusichern, falls euch das Haus abbrennt :shot:.
 
(Die breite Fase ist nur ein Bug, die lässt sich nicht realistisch konstruieren.)
Die Pfeile sind so dezent, die werden selbst von 10/8er Verschraubungen noch verdeckt.
Was haltet Ihr von den Markierungen ala Bitspower?
Finde die schön minimalistisch.
@AF Martin wie groß ist der Unterschied nach dem Vernickeln zwischen der sandgestrahlten Nachbehandlung und der "naturbelassenen" Fassung mit Frässpuren, wenn ich gern so nah wie möglich an eine glänzende Optik ala Edelstahl/Chrom kommen möchte?
 
@AF Martin, liegt in dem Bereich der Markierungen nicht manchmal auch der Dichtring von Anschlüssen?
Könnte das die Dichtigkeit beeinflussen?
 
Nein der Dichtring liegt auf der Fase auf, problematisch wäre es, nur wenn man nur das rohe Gewinde nutzt und dann dort am Rand so eine Gravierung nutzt aber so ist das unbedenklich.
 
@AF Martin, liegt in dem Bereich der Markierungen nicht manchmal auch der Dichtring von Anschlüssen?
Könnte das die Dichtigkeit beeinflussen?
Danke, gut aufgepasst. Je nach Anschlüssen könnte das knapp werden. Das können wir so nicht riskieren.

Nein der Dichtring liegt auf der Fase auf, problematisch wäre es, nur wenn man nur das rohe Gewinde nutzt und dann dort am Rand so eine Gravierung nutzt aber so ist das unbedenklich.
Hängt wie gesagt von den Anschlüssen ab, aber der O-Ring liegt nie komplett auf der Fase auf. Die Fase täuscht auf dem Screenshot, weil die nicht vom Gewinde angeschnitten wird.
 
Jemandem der sich ein DCP Top kauft würdei ich auch zutrauen, 9mm Anschlüsse zu nutzen :fresse:

Ich hätte ja eine Gravur/Aufkleber auf der Unterseite bevorzugt. Da weiß man so zumindest, was man in der Hand hält, wenn die Enkel in 70 Jahren mal den Dachboden durchwühlen, hat aber das Top wenn man es z.B. auf nem Shoggy verbaut komplett clean. Und wie sieht es mit Gewindelöchern zur Befestigung auf der Unterseite aus (optimalerweise im DDC-Maß 50mm x 50 mm und M4)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal, ob ich das Video von der Simulation noch habe dann poste ich es hier noch

Ja stell mal rein. Nette Preise bei Amazon Instance, 64 Kerne, 384 GB, gleich mal satte 5 Euro pro Stunde. Macht bei 30 Tage Vollzeit dann 3600 Euro. Nach spätestens 60 Tagen kann man denn so eine Kiste auch gleich selber kaufen.
 
Deswegen nutze ich die Instance auch nur so lang wie die Simulation braucht da ich das ja nicht andauernd mache geht das schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube damit habe ich mir auch meine alte CFD Lizenz geschreddert :fresse:
 
Ich wäre auch an einer Version interessiert. Heatkiller Tube oder in Verbindung mit dem originalen AGB wäre interessant.

@AF Martin Wäre es nicht eine Option, dass im inneren zu markieren und zusätzlich in der Anleitung hervorzuheben? So in etwa:

ouin.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@HLuxx eine Version mit gesonderten AGB wird es nicht mehr geben da dafür das Interesse zu gering war, was es unwirtschaftlich macht zu produzieren und bei der HK Tube fehlt noch das Go von WC, eher lohnt es sich nicht mit dem Modell anzufangen. Aber das mit dem Adapter vermerke ich mir dennoch mal ;)

Edit: Startpost wurde aktualisiert
 
Ah ok. Das ist schade. Macht die Pumpe für mich aus, dass sie so herrlich kompakt ist und als eine Einheit fungiert. Dann warte ich mal ab was WC sagt. Danke jedenfalls für die Antwort
 
Jemandem der sich ein DCP Top kauft würdei ich auch zutrauen, 9mm Anschlüsse zu nutzen :fresse:

Ich hätte ja eine Gravur/Aufkleber auf der Unterseite bevorzugt. Da weiß man so zumindest, was man in der Hand hält, wenn die Enkel in 70 Jahren mal den Dachboden durchwühlen, hat aber das Top wenn man es z.B. auf nem Shoggy verbaut komplett clean. Und wie sieht es mit Gewindelöchern zur Befestigung auf der Unterseite aus (optimalerweise im DDC-Maß 50mm x 50 mm und M4)?

Hmm die 50x50 sollten kein Problem sein da wir selbst an der dünnsten Stelle genug Restbodenstärke haben dürften.
 
Dann hätte ich Interesse an einer Standalone Version mit Pumpe. Farbe am liebsten schwarz, sonst einfach Kupfer (ob dann lackiert oder nicht ist egal, muss aber nicht unbedingt lackiert sein). Gravur, wenn nicht zu aufdringlich, würde mich nicht stören, aber komplett clean wäre mir noch lieber.
Ich zitiere mich mal selbst
 
Kleine Bemerkung am Rande, Nickel würde ich auch toll finden 😊
 
@Sologu ist vermerkt

Habe jetzt auch eine erfreuliche Nachricht von Jakob erhalten was den HK Adapter angeht, Details werden noch geklärt aber grundsätzlich steht dem nichts mehr entgegen, daher sobald die Standalone Version ihren Finalen Status erreicht hat, kümmere ich mich um den Adapter, dazu noch einmal ne Frage es hat nicht zufällig gerade jemand, ne trockene HK Tube mit DDC Adapter da die ich vermessen könnte?
 
^stimmt da war ja was, hab am freitag die DDC Tube direkt verbaut da ich froh war das meine Bestellung von Watercool nach 4 Wochen endlich da war.
Hätte ich noch über gehabt weil der GPU block auch noch fehlt und das ganze eh nur 2. PC ist, hatte aber just den Tag zeit dafür
:ROFLMAO:
 
Geniales Projekt.
Erstmal danke für das Engagement.
Ich würde safe eine Standalone Kupfer Version ohne Gravur
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh