Pumpengehäuse für die DCP

Also wenn es tatsächlich mit Versand 23 € sind (Versandkosten werden mitgerechnet), dann wirst du nix bezahlen müssen. Der Zoll erhebt idR keine Steuer/Zoll/Abgabe wenn diese unter 5 € liegt. Deshalb ist der "Freibetrag" auch - zumeist - etwas höher ...
Ich denke nicht, da der Zoll es so regelt, alles bis maximal 5 Euro über der Freimenge (22€) so durch lasst, weil hier der Aufwand und die Bearbeitung mehr Geld kostet.

Naja, vor ein paar Jahren durfte ich beim Zoll antanzen, weil der Warenwert mit Versand bei 22,10€ lag. Wie gesagt, ich warte einfach ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, vor ein paar Jahren durfte ich beim Zoll antanzen, weil der Warenwert mit Versand bei 22,10€ lag.
Hab ich auch schonmal erlebt, manchmal sitzt eben der Korinthenkacker an den Päckchen...
Man kann immer hoffen, dass der Chinamann dann Ahnung von den Grenzen hat und einfach 20€ drauf schreibt.
 
Jo, bei mir gabs 1,96$ Rabatt, was dann einen Gesamtpreis von 23,08€ macht.
Wirklich viel ist das nicht, aber besser als nichts. Mal gucken, was das wird.
 
Wieder mit der Unterstützung von @Slowfood gibt es ein kleines neues Update was wichtige Verbesserungen zeigt und auch unser neues Dichtkonzept verdeutlicht :d

103492545_3235714343160883_7555874547311137243_o.jpg
 
Hm, doch ne Flachdichtung?
Sieht aber schon sehr schick aus. Das mittlere Teil ist eine Stabilisierung für die Welle?
 
Doch, hattest du, aber das, was ich als Nut für die Dichtung identifiziere, sieht mir sehr breit aus :d
 
Ist es auch, die Nut für den O-Ring in der Pumpe hat etwas mehr als 2mm so also auch die Lippe, die da drauf drückt.

Ach so und ja das in der Mitte ist für die Welle, im Prinzip sollte es das nicht brauchen aber no risk taken :d

Ok ich hab dich etwas missverstanden jetzt merke ich erst was du meinst :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Bottom Part eines Watercool AGBs
 
Seeeehr cool! Nun doch ohne DDC-Bottom, sondern direkt an der Glasröhre?
 
Ja ich hab mich dann dazu überwunden, ist nicht wirklich meine Sache sowas eins zu eins zu kopieren aber muss ja auch irgendwie einfach und praktisch bleiben.

Es ist auch nicht perfekt kopiert, das Design, da durch die vielen schrägen Flächen einiges an Oberfläche zusammen kommt und ich auch nicht die Möglichkeit habe die Fasen 100% korrekt zu messen so das es leicht vom Original abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3D Druck ist nicht perfekt um nicht zu sagen doof da sich das Heatkiller Top nur schlecht drucken lässt da muss ich noch ein wenig experimentieren. Aber so als groben Anhaltspunkt:

img_20200614_210701-min-jpg.514134


Hat mit dem Google Link nicht ganz funktioniert daher so :d
 

Anhänge

  • IMG_20200614_210701-min.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch, tolles Projekt, danke für die viele Zeit, Arbeit und Mühe die ihr investiert!
Ich war bisher immer nur Mitleser, wollte nun aber doch zumindest mal mein Interesse zum Gehäuse mitzuteilen: Ich hätte ebenfalls gern ein Standalone, am liebsten vernickelt, muss aber nicht unbedingt.
 
Kann es sein, dass du mich bei der Nickeloption vergessen hast? In "meiner" Zeile ist kein Kreuz an der Stelle. :)

Die Renderbilder sehen schon sehr cool aus. Ich bin echt gespannt, wie es in Echt aussieht!
 
Tatsache ist nachgeholt bei meiner Liste.

Ein Teil existiert ja schon als 3d Druck und funktionierenden Prototyp aber das komplette Ergebnis finden wir erst heraus, wenn es gefräst in Kupfer vor mir steht. Solche Sachen wie die Soundcharakteristik oder Vibrationen zum Bleistift daher mal schauen :d
 
Trag bei mir auch mal die HK-Tube-Variante in Acetal/POM nach. Also Pumpe und Adapter + Housing.
 
Pumpe musst du selbst bestellen.
 
Ich dachte hier hieß es, dass es auch dafür eine Sammelbestellung gibt 🤔
 
Ne, wenn du genau gelesen hättest, hättest du sicher nicht überlesen, dass eine Sammelbestellung wegen dann anfallenden Zoll nicht lohnt, der bei Privarbestellung wegen Freigrenze bei zwei Pumpen nicht anfällt. Zumal der Händler auch nicht nennenswert rabattiert (nachvollziehbar, ist ohnehin schon billig).
Acetal / POM ist auch nicht, sondern Kupfer, wenn ich das recht verstehe ;)
 
Von den Maßen ähnlich wie sein strammer Kollege über ihm aber mit etwas weniger Kampfgewicht da er aller Wahrscheinlichkeit nach aus POM werden wird um den HK Look zu erhalten.
Da habe ich dann wohl recht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh