[Sammelthread] [Purple Banana] MDPC-X Kabel-Sleeves: News, Fotos, Tutorials, Pinouts,...

Skillar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
4.255
[Purple Banana] Kein Verkauf von Sleeves und Kabeln mehr

Wer oder was ist MDPC-X

Willkommen in der Geschichte des modernen Moddings. Es gab tatsächlich eine Zeit in welcher Computer noch Grau oder maximal Silber (Lian Li) waren und die höchste Kunst das Dremeln oder Kabel-Verstecken war. Das änderte sich mit Charles‘ murderbox in 2006 (siehe million-dollar-pc.com). Plötzlich konnten Computer edel und stilvoll sein … und die Kabel wurden durch Sleeve zur Kunstform. Charles und Nils (MDPC) fanden zusammen. Nils öffnete ein kleines spezialisiertes Tochterunternehmen des übergeordneten Familienbetriebs unter dem Namen MDPC-X, produzierte den Sleeve in Farben, der bis dato nur in Schwarz existierte. Die Computerdesignwelt wurde zu dem was sie heute ist.

Während MDPC-X eine Auszeit von August 2014 bis August 2015 genommen hat, wurde der Bedarf durch neu aus dem Boden sprießende Firmen bedient, die mit Kleinstmengen aus generischer chinesischer Produktion einsteigen konnten, natürlich immer „jahrelang geforscht und entwickelt“^^. Sogar in den dortigen Fabriken arbeiten mittlerweile viele Leute um fertig gesleevte Kabel für Firmen zu produzieren, die sich in Zukunft wohl auch noch untereinander zerfleischen werden. Man sieht, was MDPC-X indirekt an Arbeitsplätzen geschaffen hat. … zurück nach Deutschland, zurück zum Original!

Mit der Rückkehr in den offenen Markt von MDPC-X Deutschland, kehrten in der Folge auch die unabhängigen Custom-Sleeving Professionals zu MDPC-X zurück, sogar in Asien! :-O

Damit es die Sleever - und die, die es noch werden wollen - es noch angenehmer als zuvor haben und dadurch weitere Möglichkeiten entstehen, gerade im Bereich der Custom-Sleeving Services, wurden in Deutschland und weltweit zusätzliche MDPC-X Stores eingerichtet. In Deutschland ist es Moddingstylez.shop, welches frisch im Business ist und sich noch beweisen muss.

Purple Banana verkauft keine Materialien zum sleeven und handangefertigte Kabel mehr.
Qualitativ gleichwertige Anbieter lassen sich direkt bei Nils auf der Website finden, siehe hier (Link).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wünsche ich schon Mal weiterhin viel Erfolg mit eurem Store!
Bald kommt dann auch Mal eine Bestellung von mir. Irgendwann.
 
Auch von mir viel Erfolg mit eurem "neuen" Store!
Mit Sicherheit kommt auch von mir eine Bestellung ... später :)
 
Kann ich nur empfehlen, habe letztens erst bestellt - bis auf die kurze Verwirrung wegen falscher Größen der Kabelklammern lief alles super ab und vor allem, als Entschädigung gab es zu den richtigen Klammern noch Ladung an den nächst größeren dazu. :love:
 
Danke Jungs!

Wir geben uns stets Mühe, es jedem Recht zu machen :bigok:
Aber aller Anfang ist schwer.
 
Mini Displayport Monitor Kabel lassen sich mit Sata Sleeve sehr gut verschönern. Als kleine Anregung was man noch so recht problemlos sleeven kann .

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine gute Idee, habe ich mal auf unserer Liste mit aufgenommen!
Sieht sehr gut aus - ich nehme an SATA Heatshrink?
 
Was mir noch fehlt bei euch:

Größere Auswahl an versch. Kabelquerschnitten, größere Auswahl an ATX Connectoren. Sprich 10/12/14/16/18 Pin etc. Gerade wenn man komplett neue Kabel baut und nicht die Stecker von den Original Kabel nehmen will, ist man auf die angewiesen. Ansonsten sind Schrauben, Muttern, Washer(Unterlegscheiben etc immer mal wieder ein Thema^^
 
Ja, der Sata Sleeve hat bei diesem Kabeldurchmesser ca. 6mm sehr schön geschlossen so das ich keinen weißen Untergrund genommen habe. Alles dicker ist dann schon knapp. Ich hab den Sleeve auch maximal stramm gezogen. Mit weißem Untergrundwürde der Sleeve aber noch mal etwas dichter wirken. Für unter dem Moni und Unter dem Tisch reicht es mir XD. Das gilt übrigens für alle hellen Farben. Eine Schicht weißes Isoband über dem Schwarzen Kabel macht einen deutlichen Unterschied. Ich hab das Bild schon mal im alten Thread gepostet aber zur Veranschaulichung mach ich es einfach frech noch mal XD.
Diese Strom Kabel sind mit knapp 8mm schon so dick es es nicht mehr ganz dicht wird. Von Weiter weg fällt es aber nicht so auf.






 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee - größere Auswahl ATX Connectoren: kümmern wir uns drum.
Schrauben bekommen wir die originalen von Nils - Washer etc steht auf der Liste! :bigok:

@mapim
Top Arbeit! Ein bisschen "durchscheinen" lässt sich fast nie vermeiden - deshalb bieten wir unsere Litzen auch in allen Farbvarianten an.
Auf jeden Fall schön zu wissen, dass nicht nur ich dem Sleeving-Wahn verfallen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch vorschlagen gutes, farblich abgestimmtes Isoband mit aufzunehmen . Grün, rot, weiß, schwarz, gelb und blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen wir uns - was meinen andere dazu?
 
Mal ein paar SATA-Kabel hergestellt.
Möchte jemand eine spezielle Farbe sehen?

- SATA III Kabel (6 Gbps)

img_1513-bearbeitet07ksu.jpg

img_1514-bearbeitet1gkov.jpg

Die Ausfransungen an den Seiten kommen durch meine amateurhafte Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Akasa Pro Slim?

Woher hat Nils eigentlich die runden SATA Kabel.... Finde nirgends welche.
 
Das sind Kabel von DELock.

Habe Nils mal angefragt.
UPDATE: Die SATA-Kabel welche Nils auf seinen Bildern einsetzt sind von Akasa, ich finde sie gerade nicht auf Geizhals, sind wohl EOL.
Sollte ich sie doch finden, poste ich die Info hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tadaaa!
Tatsache, genau diese sind es! :bigok:
 
lamy28, dein Wunsch ist uns Befehl!
Schrauben sind bereits auf dem Weg zu uns, ins Gamingrigs Headquarter.


Anpassung des Threads


Nach Absprache mit Björn und Nils haben wir uns dazu entschieden, den Thread nicht mit Augenmerk auf Gamingrigs, sondern vielmehr MDPC-X zu führen.Wir wollen keine neue Community schaffen, sondern eine vorhandene bedienen - deshalb kann dieser Thread als neue Anlaufstelle für alle Themen rund um Sleeving betrachtet werden, so lange es eben der Ursprungs-Sleeve ist.


...außerdem soll das hier kein Verkaufsthread werden, sondern eben ein Sammelthread für alle Interessierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mehr darüber freuen wenn ihr euch nicht nur auf MDPX fixiert und auch andere spanende Marken aufnehmen würdet. Aber sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot von MDPC-X wird sowieso noch wachsen, und sollten wir unser Portfolio erweitern (und es hat mit Kabel-Sleeving) zu tun, werden wir das hier auch posten.

Sollte einiges an Material zusammen kommen, was man hier posten kann.
 
Ich habe ja noch eine Anfrage offen bei euch und bin am überlegen ob Combs dazu, dass bietet ihr ja auch an nehme ich mal an oder? In welchen Farben habt ihr die? Hätte nämlich gerne die Kabel mit Sleeves in Shade19 und die Combs dazu in schwarz oder weiss.
 
Wir haben aktuell durchsichtige und schwarze Combs, sowohl offen als auch geschlossen - bieten wir aktuell nur den Kunden an, welche Kabel gesleevt bekommen wollen.

Eigene Combs sind aber auch gerade in Arbeit, welche dann auch (möglichst zeitnah) auf unserer Seite veröffentlich werden.
 
Aus welchem Werkstoff denn?
 
Das müssen wir gerade noch entscheiden, es wird aber kein Aluminium etc sein.
Sobald ich genauere Infos raushauen kann, werde ich das hier tun!
 
Jetzt hast du alles kaputt gemacht :fresse:

Unsere Combs werden sicher etwas innovativer, als handbearbeitetes Holz.
 
Ich hoffe jedes Loch bei euren Combs wird separat ich hatte bei den Admiral Combs die ich mal aus Neugier gekauft habe mit meinen BF Extentions paar Probleme da der Kabeldurchmesser etwas kleiner ist als die Löcher und den Combs. Auch war das Alu etwas sehr weich beim ATX. Bin aber gespannt was ihr da anbieten werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skillar

kommt demnächst (1-2 Monaten) ein Small Sleeve in Pink/Rosa/Corall irgendwie sowas? Verbaue wenn dan nur MDPC-X Sleeve´s und zu meinen derzeitigen Projekt Lila/Pink fehlt mir nurnoch das Pinke - Lila habt ihr ja schon im Angebot :P

Würde mich über ein Positives Feedback freuen
 
Also ehrlich gesagt brauch ich nicht mehr als die Gosu Klammern in schwarz eloxiert. Schön schlicht, ohne schnick schnack, schön passend abgerundet zu den Kabeln und matt schwarz.

Die ganzen glänzenden Plexi Combs sind zu aufdringlich, das Nanoxia Zeug geht auch so gar nicht, auch die offenen Combs gehen m.M. so Null. Bei den Combs ist einfach weniger mehr. Am liebsten wäre mir komplett unsichtbar, was aber kaum zu realisieren ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh