[Sammelthread] [Purple Banana] MDPC-X Kabel-Sleeves: News, Fotos, Tutorials, Pinouts,...

Mach ich sobald ich die verdammte Luft aus den Radiatoren hab. Sieht doof aus wenn Luftblasen zu sehen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese verdammten Luftblasen immer.
Ein Kollege von mir hat die Luft auch nach Wochen nicht vollständig aus dem System bekommen.

Wie siehts hier bei euch aus - hat jemand Interesse an Pre-sleeved wires?

Sollen vorher festgelegte Längen werden, welche ihr kaufen können sollt.
Jeweils wird dann angegeben, ob es bei einer Extension das Innen- oder Außenkabel wäre.
Folglich kann also jeder beliebig viele Kabel bestellen und sich seine Extensions quasi selbst zusammen stecken.
Das wäre perfekt. Zumindest solange Custom Cable fpr bestimmte Netzteile fehlen. Muss wohl bald mal was für ein SilverStone SFX SX800-LTI haben

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Grundsätzlich kann ich Kabelsätze für alle Netzteile herstellen, nur manchmal fehlen mir die dazu passenden Pinouts.
Bekomme ich die originalen Kabel für einen Tag, ist aber auch das kein Problem.

Ich füge diese Woche noch eine Rubrik "Andere Netzteile" oder ähnlich ein.

Somit ist das Problem gelöst.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Grundsätzlich kann ich Kabelsätze für alle Netzteile herstellen, nur manchmal fehlen mir die dazu passenden Pinouts.
Bekomme ich die originalen Kabel für einen Tag, ist aber auch das kein Problem.

Ich füge diese Woche noch eine Rubrik "Andere Netzteile" oder ähnlich ein.

Ich hätte dann noch ein Pinout fürs Super Flower Platinum 850W. Wenn mein 24Pin Kabel mit Kondensatoren und allem funktioniert ist danach das Seasonic Prime 850W in meinem Main Build dran, das hat auch Kondensatoren im 24Pin, deswegen hatte ich mich da bisher nicht rangewagt.

Edit: Hier der 9 Pin Universal

49f5ae4351cd1a95178457821bd6e115.jpg
24 Pin erst wenn ich meines getestet habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, verlinke ich vorne.
Das Thema Pinouts geht leider nicht so flott voran wie gewollt :(

Die Kondensatoren lasse ich immer weg.

Mensch Leute, was los? ^^
In den ersten paar Monaten hatte ich ne Menge Bestellungen aus dem Luxx und anderen Foren, das ist wohl jetzt vorbei oder wie? :d

io6a2486iljgs.jpg

io6a24690lucr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So soll es ja auch sein ^^

Hast jetzt die Herbstpause.
Wann wird es soweit sein das die Stecker für die Corsair Netzteile im Shop sind, gerade die für das ATX Kabel, die restlichen sind ja schon drin.

Bin ja am überlegen die neue Zange zu bestellen. Meine Gosu Zange ist ja nach ~1 Jahr schon Teildefekt....

@RenovatioApo
Die Anfrage wurde bereits gestellt an den Hersteller, ich warte nur noch auf eine Rückmeldung.

@faltermayer
Klar, mehr Arbeit geht immer - bin folglich also immer auf Suche.
Das Pinout wird ein anderes sein, bin mir gerade nicht sicher - müsste ich mir nochmal die Pinouts anschauen.

Das Seasonic ist zwar teuer, aber ziemlich geil - setze ich auch ein (wenn auch in der größeren Variante).
Layout habe ich für beide Netzteile, EVGA und Seasonic.

@MysteriousNap
Ich nutze aktuell noch die alte von MDPC-X, funktioniert immer noch einwandfrei (nach einigen tausend Crimp-Vorgängen).
Allerdings setzt die neue Zange nochmal gut einen oben drauf.

Danke für die schnelle Antwort. Dann überlege ich mir mal im Laufe des Wochenendes n schönes Muster. Soll ich dich über den Shop anfragen oder hier per PM?

Am Besten bestellst du direkt im Shop, wenn du aber Fragen hast kannst du mich sowohl hier als auch via Mail erreichen.

Bin ja am überlegen die neue Zange zu bestellen. Meine Gosu Zange ist ja nach ~1 Jahr schon Teildefekt....

Same here.

Leider kam die neue MDPC-X erst jetzt, vor zwei Wochen habe ich mir eine auf Aliexpress bestellt. Taugt als Backup, aber für mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@RenovatioApo
Die Anfrage wurde bereits gestellt an den Hersteller, ich warte nur noch auf eine Rückmeldung.

Sehr schön, dann hoffe ich mal das bis Ende Oktober diese in deinem Shop sind.

Die alte Zange Läuft immer noch, habe mir aber die neue auch mal besorgt, kam aber noch nicht dazu diese zu nutzen.

zum Thema, Zange... die Jungs sollen da einige Erfahrungen haben xd

Kann ich nur bestätigen.

Kann jemand mir sagen welche Cable Combs für die MDPCX Sleeve am besten passen?

Passen alle ganz gut, es kommt natürlich aber auch darauf an, wie dick die von dir verwendete Litze ist.
Ich habe immer die Icemodz Cable Combs benutzt.

Läuft optisch auf das gleiche hinaus, wie mit meiner 17AWG Litze - der Außendurchmesser ist gleich.
Insofern - ja, ich habe meine Erfahrungen damit gemacht

Passen alle ganz gut, es kommt natürlich aber auch darauf an, wie dick die von dir verwendete Litze ist.
Ich habe immer die Icemodz Cable Combs benutzt.

UNd passen die von Gosumodz auch? Finde ich die geilsten Combs überhaupt.

Die Combs von Gosu passen auch.

Wie gesagt, je nachdem wie dick die Litze ist, brachst du nicht zu wechseln - wird optisch aufs gleiche hinauslaufen.
Auch wenn der Querschnitt beim Sleeve von Nils ein ganzes Stück höher ist. :bigok:

Ich solle mehr Bilder posten. :)

io6a2899clu7n.jpg

Die Combs von Gosu passen auch.

Wie gesagt, je nachdem wie dick die Litze ist, brachst du nicht zu wechseln - wird optisch aufs gleiche hinauslaufen.
Auch wenn der Querschnitt beim Sleeve von Nils ein ganzes Stück höher ist. :bigok:

Das sind doch gute Nachrichten. Jetzt fehlt nur noch das Spectre Case :-)

So, blutiger Anfänger hier! Aber schauen wir mal, Bestellung ist raus, die Farben wurde von meiner besseren Hälfte ausgesucht. Wird ja auch Ihr Rechner :haha:

Anhang anzeigen 420758

Ich melde mich wieder sobald die Käbelchen gesleeved sind und alles verbaut ist :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh