Purzeln die Preise für X2 CPU 939 ???

zwar etwas ot, aber irgendwie wissen noch nicht alle wie die preise gesunken sind
x2 3800+

und neu gibts den für 216,50€ inkl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martin91 schrieb:
Nein, schau dir mal die DieFläche von nem DualCore Prozessor und nem SingleCore Prozessor in gleicher Strukuturgröße an... die vom DualCore ist in etwa doppelt so groß. Und gerade diese DieFläche ist das Teuere an den CPUs. Intel hat solche Probleme nicht, da Intel schon bei 65nm produziert. AMD produziert momentan noch bei 90nm, deswegen wäre ein Preis von 200 Euro momentan gerechtfertigt. Erst wenn die CoreDuo Prozessoren in großen Mengen verkauft werden wäre für eine kurze Zeit bis zum Umstieg auf 65nm ein Preis von 170 Euro angepasst.

Ne nicht wirklich...
Als im letzten Jahr die Opteron rauskamen, lag ein 165er bei 200 Euro, wenn ich mich richtig erinnere, da haben die auch nicht zugelegt. Guck dir an, was die jetzt kosten und das unverändert seit Monaten.

War wohl nichts mit ebay und dem X2 3800+ boxed für 216,50!
Die Lieferung wird definitiv nicht bei jedem User erfolgen, Polizei ermittelt in dem Fall. Geld erhält man zurück, wird aber was dauern.
Ich kann also am 24. Juli noch etwas Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Ne nicht wirklich...
Als im letzten Jahr die Opteron rauskamen, lag ein 165er bei 200 Euro, wenn ich mich richtig erinnere, da haben die auch nicht zugelegt. Guck dir an, was die jetzt kosten und das unverändert seit Monaten.
Also für 200€ glaub ich kaum, dass man den bekommen hat. Wenn man mal der Preisentwicklung laut Geizhals Glauben schenkt, dann war der Opteron boxed kurzzeitig für 280€ verfügbar. Ansonsten immer ca. 300€.

http://geizhals.at/deutschland/?phist=167577&age=365

MFG

schon echt geil das gerade der 3800+ x2 so krass im preis fällt :)

Ist zwar alles gut und schön das die Preise fallen, nur wieso werden die X² mit dem doppelten Cache nicht billiger? :hmm:

Ist zwar alles gut und schön das die Preise fallen, nur wieso werden die X² mit dem doppelten Cache nicht billiger?
Weils die High End Teile sind und die nie richtig billig werden. Wenn einer einen 4400+ , einen 4800 oder einen FX-60 für 939 will und keinen 3800er, dann blecht der auch den Preis. Soll ja Leute geben, die von den neuen Intel keine Ahnung haben oder einfach AMD-Fan sind. ;)

Auf den Cache würde ich ungerne verzichten wollen aber wenn da ein X²4600 billiger als ein X²4400 ist das schon irgendwie komisch.

Würde sich das für mich lohnen (oder generell lohnen) eine X2 4600 zu kaufen wen man schon einen X2 3800 hat? Hat ja nur ein wenig mehr GHz aber vom Cash her gleich groß.

Ich würde mir dann gerne nen 2 rechner zusammen bauen, wenn mein mobo von der RMA kommt :) Bloß weis ich nicht ob ich da nun eine 3800 oder doch nen 4600 reintun sollte?

Oder anders: Wenn ich den 3800 auf 4600 Niveau OCen tue ist doch dann kein unterschied zum 4600er oder (VCore, Stabilität, etc) :confused:

Oder anders: Wenn ich den 3800 auf 4600 Niveau OCen tue ist doch dann kein unterschied zum 4600er oder (VCore, Stabilität, etc)

Nö, kein Unterschied.Vcore geht vielleicht auch noch @standard. Wenn Du einen X2 3800+ hast, würde ich höchstens noch einen FX-60 kaufen. Da ich auch nicht Oce kam der 3800 für mich gar nicht in Frage, der hätte ja wieder 200MHz weniger gehabt als mein alter 3500+.

Nur mal so zur info:
Die Preise der X2 mit 2Mb Cache werden nicht fallen, die Produktion dieser CPU's wird eingestellt (FX mal ausgenommen) :(
Info lt. Hardware.net

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück, Kohle gerettet :d

Das heißt ja, dass es auf die 4400+ und 4800+ im Herbst einen run geben könnte...

coconut schrieb:
Nur mal so zur info:
Die Preise der X2 mit 2Mb Cache werden nicht fallen, die Produktion dieser CPU's wird eingestellt (FX mal ausgenommen) :(
Info lt. Hardware.net

hmm erst hies es von AMD man produziert noch solange für S939 CPUs wie die Nachfrage besteht und jetzt stampft man direkt einen großteil ein ..

Denke wirklich solangsam das AMD kaum mit so einem so starken Conroe gerechnet hat....

Durch die extreme Preissenkung machen wohl einige CPUs wirklich keinen Sinn mehr wie z.b die kleinen Singelcore....

MFG

Könnte auch sein, dass der AM2 Prozessor Athlon64 3800+ Single Core schon im August in 65nm kommt und deswegen AMD Platz braucht für die Produktion.

Glaube ich nicht ausserdem mit ein 3800 X2 939 ist auch eine super Preis+OC auf 2,5-2,6Ghz ein super Prozzi(geht besser als mit 2x1MB Cache

coconut schrieb:
Nur mal so zur info:
Info lt. Hardware.net
Lol, dann gibts ja meinen Opteron am Ende des Jahres immer noch für 300€:lol:

MFG

Abwarten, die 6800GTs sind auch zum Schluß für über 300€ bei ebay weggegangen, die waren die Hälfte wert. ;)

bassmecke schrieb:
Nö, kein Unterschied.Vcore geht vielleicht auch noch @standard. Wenn Du einen X2 3800+ hast, würde ich höchstens noch einen FX-60 kaufen. Da ich auch nicht Oce kam der 3800 für mich gar nicht in Frage, der hätte ja wieder 200MHz weniger gehabt als mein alter 3500+.
Thx :) Dan werde ich mir nen 2ten x2 3800 kaufen und den OCen.

Naja für soviel geht er auch jetzt weg :
gerade mal für 174 €
ebay : 6888853562

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber dieser ist ja auch gebraucht, von dem her ist der Preis eigentlich "normal" ;)

Hätte den aber nicht genommen, weil es ein Toledo ist.

ok hab nicht geguckt was das für einer war nur auf den Preis ,es ging nur darum , dass es die schon zur der Zeit so biilig gab, aber warten wir mal ab was der 24 Juni bringt..

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich eine X2 3800+ mit winsor kern her?

die x2 mit windsor kern sind für sockel am2. für s939 gibts die nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh