PVC Schlauch aus dem Baumarkt?

@klasse08-15 mit einem Cutter/Teppichmesser in Längsrichtung etwa 5-8 mm "abhobeln", am Schlauchende ein paar mm stehen lassen.

Eleganter wäre die Verwendung von Überwürfen 11/8 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch den gardena 11/8 für 50cent den meter und der ist super ;)

ich hatte zwar 10/8 anschlüsse aber habe einfach die tüllen aufgebort

Haste bestimmt bei Obi geholt oder?
Hab den auch da, benutze den aber nur zum Spülen der WaKü, da der Schlauch wie Du schon sagst sich sehr schwer verschrauben lässt. Somal wirkt er mehr Druck auf Kühler / Komponenten aus --> kann die Lautstärke erhöhen. Von daher bin ich dann doch beim Überteuertem Tygon geblieben.

Jo ist von OBI

find ihn aber bis jetzt echt klasse, schön biegsam und geschmeidig und dass zu dem Preis:banana:

bezüglich dem aushärten von Schläuchen....... ich finde des gar net mal so schlecht. So können die Schläuche wenigstens nicht knicken :-)

Einige Teile meines Gardena Schlauches sind jetzt auch schon fast 5 Monate im System und das die so stark ausgehärtet sind, kann ich nicht bestätigen. Nur der Frostschutz setzt sich im Schlauch ab. Aber das ist mir mit anderen Schläuchen auch schon passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh