Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja daher erstmal Ruhe bewaren, wobei das mit den 8xx wohl stimmen wird, aber nur als minder gutes Beispiel: Mein E8200 hatte auch ne net so tolle Batch usw. und hat die 4,00Ghz dann auch bei moderaten Spannungen und Temps gemacht...
Hinzugefügter Post:
Also über meine VID les ich bis jetzt nur Scheiße:mad: 1,49volt bei 3,6Ghz:eek:
Ich hoffe ich hab morgen dann ne ausnahme und wenn nicht schicke ich den zurück und bestell einen neuen;)

Lass dir doch gleich einen nach der Batch raussuchen, VV, Mix und K&M haben das für mich immer gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ist von VV Computer. Also ich sage wenn die VID wirklich schlecht ist kriegen die den zurück. Als erklärung sage ich hmm. Bluescreen mit erklärung dass die CPU bei mir net läuft. Und dann können die mir gleich ne gute Batch raussuchen. Kann ich mir jede Batch wählen oder einfach eine 7er?

Ist von VV Computer. Also ich sage wenn die VID wirklich schlecht ist kriegen die den zurück. Als erklärung sage ich hmm. Bluescreen mit erklärung dass die CPU bei mir net läuft. Und dann können die mir gleich ne gute Batch raussuchen. Kann ich mir jede Batch wählen oder einfach eine 7er?

So ein Benehmen is einfach nur unter aller Sau! Erst die CPU mit OC knechten, dann zurückschicken und der nächste kriegt die CPU als angeblich "neu".

@Area51 ger

Genau vor in betriebnahme des Mundwerkes, Hirn einschalten! :lol:

Oder einfach mal den Thread verfolgen :wall:

@JohnnyGTR

Kannst ja auch mal anrufen, aber nicht in deinem Namen und Fragen wie die bei VV in so einem Fall verfahren!
Hinzugefügter Post:
Hier ich habe im Hintergrund mal geprimelt...

Hat noch einer von euch ältere CoreTemp Ver. wie zB. 0.96 oder älter!?

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Meine VID ist unter Standard Takt 1,1625... aber das kennt man hier ja, das der Schein bekanntlich trügen kann. Bei ~3,7 GHz zieht er so um die 1,45 Volt. Bin aber relativ zufrieden für ne L8... Nummer, und das PackDate ist 26.02.2008 @ JohnnyGTR !!

Ahja, mein Board ist glaube ich auch eher suboptimal für die OC-Versuche des Q6600, in den nächsten Wochen wird n X38 den Weg zu mir finden denke ich ma. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Meine VID ist unter Standard Takt 1,1625... aber das kennt man hier ja, das der Schein bekanntlich trügen kann. Bei ~3,7 GHz zieht er so um die 1,45 Volt. Bin aber relativ zufrieden für ne L8... Nummer, und das PackDate ist 26.02.2008 @ JohnnyGTR !!

du meinst die Vcore! ... die VID ist ein fester wert! :shot:

poste mal einen CoreTemp-Screen! ;)

Ja das ist doch komisch:hmm:
Hinzugefügter Post:
Ah ok der hat C1E noch an... ABer nein in Prime geht das ja gar net :lol: sorrrrrry

Zuletzt bearbeitet:
tja, die wollen ihre 45nm cpus lieber verkaufen...
wilkommen im kapitalismus

ist aber wirklich zum :heul:

Tjo, ich verkaufe meinen fast neuen Q6600 nun wieder, weil er nach anfänglichem abspacken in Coretemp dann doch auf die "tolle" vid 1,325 gefallen ist, und ich ihn nicht mehr unter Prime stabil mit 3,6 Ghz bekommen hab etc. Scheiss Ding! :shot:

Nun ja, wollte eigentlich keine ~300 Euro für n Q9450 ausgeben, d.h. werde vermutlich jetz 1-2 Wochen warten und n Q6700 kaufen. Oder habt ihr bessere Vorschläge? :confused:

Hab nicht so die Lust bei eBay die guten Q6600 VID Versionen zu kaufen... man kann ja nie sicher sein, wie lange die CPUs schon "geprügelt" wurden!

Ja den q6700 könntest du mal probieren, wobei ich da mal auf die VID gespannt bin und wenn er auch nicht gut läuft kannst du ihn immer noch auf ebay verkaufen.

Ja den q6700 könntest du mal probieren, wobei ich da mal auf die VID gespannt bin und wenn er auch nicht gut läuft kannst du ihn immer noch auf ebay verkaufen.

Same here. Mich würde der Q6700 auch mal interessieren, schwanke auch zwischen Q6600 und Q6700.

Wenn jemand genaueres über die VIDs der aktuellen Q6700 weiß, dann her mit den Infos ;)

Jup, könnten ja mal abgleichen wer wo seinen Q6700 bestellt... die Packdates des Q6700 müssten ja eigentlich noch älter sein, weil der ja lange verstaubt ist weil alle den Q6600 gekauft haben.

@ Saddler: Keinen neuen Q6600 mehr kaufen! Hab den Fehler auch gemacht, du wrist zu 99,9% ne 1,3250 VID bekommen.

Keinen neuen Q6600 mehr kaufen! Hab den Fehler auch gemacht, du wrist zu 99,9% ne 1,3250 VID bekommen.

ich habe mir vor 3 Wochen nen Q6600 als Tray gekauft und habe ne VID von 1.2375V, ich glaube nicht das man nach 3 Wochen nun soviel Pech haben wird.
Nachdem ich hier von sovielen oc-Freaks gelesen habe würden wohl viele meine CPU haben wollen, ich lasse ihn mit nur 3.0GHz laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, könnten ja mal abgleichen wer wo seinen Q6700 bestellt... die Packdates des Q6700 müssten ja eigentlich noch älter sein, weil der ja lange verstaubt ist weil alle den Q6600 gekauft haben.

@ Saddler: Keinen neuen Q6600 mehr kaufen! Hab den Fehler auch gemacht, du wrist zu 99,9% ne 1,3250 VID bekommen.

Ich weiß, aber der Preis ist einfach zu verlockend :eek:
Und ich denke, dass es für 3,0 GHz schon gehen sollte, es muss ja nicht immer 3,6 GHz sein ;)

Ich weiß, aber der Preis ist einfach zu verlockend :eek:
Und ich denke, dass es für 3,0 GHz schon gehen sollte, es muss ja nicht immer 3,6 GHz sein ;)

*g* jo ok, bis 3 Ghz sollten wirklich alle gehen, sogar die Rohrkrepierer! Allerdings ist mein mindest Kriterium, dass er bis min. 3,2 Ghz mit Standard Vcore kommt, und das schafft mein neuer nicht mal. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh