Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das sein, dass nicht mehr so hochwertige Bauteile für die Herstellung benutzt werden, denn die Q6600 ab 2008 kann man vergessen! Wird dort irgendwo gesparrt, oder soll man den Q6600 einfach nicht mehr kaufen und zu einem 45nm Prozessor greifen? So kommt mir das gerade vor...
Die packen nicht mal mehr die 3.8-3.9GHz, auch mit 1,5V Vcore!

p.s. Und ich bin hier nur am Suchen, nach einem der 4GHz Primestable mitmacht und keine 1,5V Vore dafür benötigt, aber zur Zeit ist das nicht so einfach. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind evtl gerade auch nur schlechte Serien aber schon auffällig dass der q66 schlechter geht seitdem der Nachfolger auf der Matte steht.

Du bist nicht allein ;)
Wobei die CPU auch noch aus dem alten Jahr stammt.... Batch hab ich leider vor dem Einbau nicht notiert :wall:

BieRBitcH Du bist nicht allein ;) Wobei die CPU auch noch aus dem alten Jahr stammt.... Batch hab ich leider vor dem Einbau nicht notiert :wall:[/QUOTE schrieb:
:o :o :o :o :o :o :o :o

afterhour vor der hour :bigok: wir beide haben die vid vor der vid :haha: :haha: :haha:

Nette CPUs!:drool:

Habt ihr mal den max Takt getestet?

nee immer noch net richtisch aber die woche wenn mein neues sys hier ist :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr lasst sie mit standard Takt laufen?

Verkauft die lieber an bedürftige Luxxer!:fresse:

Du bist nicht allein ;)
Wobei die CPU auch noch aus dem alten Jahr stammt.... Batch hab ich leider vor dem Einbau nicht notiert :wall:

lecker hammer vid ! ich könnte wetten die macht die 4,2 GHZ locker auf mein 780i ^^
Hinzugefügter Post:
Will auch so ne VID ! habe nur eine von 1,25 heul

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
^^ wer macht das bitte ^^ er könnte auch mein Quad haben ^^ der geht bestimmt gut ! da läuft mir das wasser im mund zusammen ! ^^

^^ wer macht das bitte ^^ er könnte auch mein Quad haben ^^ der geht bestimmt gut ! da läuft mir das wasser im mund zusammen ! ^^

wie alt ist deiner den ? tray oder boxed ???

würde meinen vielleicht schon abgeben , da ich nicht wirklich ein overclocker bin und andere user sicher mehr an dieser CPU haben wie ich :) nur solange ich nicht 100% weiss das ich auch diese VID habe, kann ich ihn nicht abgeben.

coretemp sagt dies zwar aber einige meinen ja hier das stimmt nicht .... :wall:

^^ meiner wurde anfang 2008 gekauft ! und Boxed ^^ meiner mach auf intel board auch über 4ghz mit ! aber auf NV board die 3,6 ^^ hmmmm warum sollte die VID net stimmen ? naja schade das du net testen kannst ! würde so gern wissen was die CPU kann ! ^^ kannste mir ja für ne woche schicken zum testen ^^ nene macht ja keiner ! ^^

^^ meiner wurde anfang 2008 gekauft ! und Boxed ^^ meiner mach auf intel board auch über 4ghz mit ! aber auf NV board die 3,6 ^^ hmmmm warum sollte die VID net stimmen ? naja schade das du net testen kannst ! würde so gern wissen was die CPU kann ! ^^ kannste mir ja für ne woche schicken zum testen ^^ nene macht ja keiner ! ^^

hast du noch eine CPU daheim sofern es dir mal deinen quad zerschiesst ???

schick mir deinen zuerst und im gegenzug bekommste meinen zum testen und wenn du ihn verheizt bist du 170€ los :haha:

meiner ist von März 2008

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das Phänomen dass Core Temp teilweise eine falsche VID ausgelesen hat, aber da Prime lief sollte die VID eigentlich stimmen....^^

^^ naja ich würde eigentlich erst mal wissen wie weit deiner so geht ! kann keiner bei dir Overclocken ?
Hinzugefügter Post:
Es gibt das Phänomen dass Core Temp teilweise eine falsche VID ausgelesen hat, aber da Prime lief sollte die VID eigentlich stimmen....^^

CoreTemp hat nur bei E8xxx und Q9xxx die Vid falsch ! ^^ und nicht bei Q6600 ! obwohl das kann sein wenn die CPU 2008 Gefertigt wurde ! ^^ naja

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt auch mal im bios schauen, da wird zumindest bei den gigabyte boards die VID angezeigt, unter dem feld wo man die VCore manuell einstellen kann.

^^ naja ich würde eigentlich erst mal wissen wie weit deiner so geht ! kann keiner bei dir Overclocken ?
Hinzugefügter Post:

CoreTemp hat nur bei E8xxx und Q9xxx die Vid falsch ! ^^ und nicht bei Q6600 ! obwohl das kann sein wenn die CPU 2008 Gefertigt wurde ! ^^ naja

NÖ es sei denn hier ausm forum wohnen jemand in meiner umgebung , er oder vielleicht auch eine SIE :bigok: könnte dann mal zum OC Kaffee kommen :)

mein Pack Date ist 11/2007

ihr könnt auch mal im bios schauen, da wird zumindest bei den gigabyte boards die VID angezeigt, unter dem feld wo man die VCore manuell einstellen kann.

OKay ich schau mal, muss eh mal neu starten jetzt

Zuletzt bearbeitet:
lol meins ist auch 11/07 ! dann wird das bestimmt die selbe VID sein wie meiner ^^ schau mal im bios nach ob bei deinem Gigabyte das steht welche VID !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh