Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, die Q6600 ab 2008 kann man in die Tonne kloppen! Intel macht sich damit keine Kunden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt doch alle schon aufgegeben! :fresse:

Die Q6700 G0er sollten demnächst auch mal interesant werden!

Gruß
:wink:

So, hab wieder meinen alten XP2000+ in Betrieb. :haha: Mein Q6600 ist wieder weg jetz...

Bin aber relativ verzweifelt... hab in Oldenburg schon sämtliche kleinen Händler mal abgeklappert, bzw. bei Atelco etc. hier gewesen. Nix mehr da an L7 Batches. Kann jmd. hier ausm Forum noch an sowas rankommen, evtl. bei sich inner Umgebung oder hatn Tipp welcher Shop sowas noch im Soritment hat?! :wink:

War grade bei K&M in bochum meinen L742A abgeholt. Gleich gibt es screens:d
Also ich hab den heute für 170,85 bekommen und hab gefragt wieviele die noch haben. Also 3 von denen sind noch auf lager;)

Jo, die Q6600 ab 2008 kann man in die Tonne kloppen! Intel macht sich damit keine Kunden!

Jep habe einen 8er so zum testen geborgt das eine Gurke weil ich es nicht glauben konnte.
1,325VID und bei 2,9GHz macht er mit 1,45V schlapp, da ist ein Phenom ja schon besser. Selbst mit 1,55V (Vmod no Droop Board) keine 3GHz mit dem Q6600 von heuer.

Meine 736B209er sind in Auktionen schon, und weiterer folgt nächste Woche dann. Die packen durch die Bank 500FSB und/oder 4GHz die Batch je Board oder wie man sich traut, behalte aber nur den der 534FSB noch ins windoof zulässt und kauf mir vom Erlös der anderen ein P5E-Deluxe o.ä oder gleich das Rampage + ordentliche RAM Module :)

Der hat mir schon paar dutzend Boards(X38 DQ6 unter anderem) zerballert der 736B209 mit 534x7, so das keine RMA möglich ist(Spawas richtig weggeraucht von Vcore sowie NB). Läuft aber mit realen(gemessen) 1.280V 401x9 (Neo2 braucht 401 für Tick über 400 FSB) nachwievor sehr gut, was für good old Kentsfield ziemlich okay ist denk ich.

Bei noch einen Händler bei Beuteschau heute einen 734B510 als "Ladenhüter" entdeckt hmm mich juckts direkt den zu kaufen so als letzten Q6600 bevor ich wieder back to roots mache --> AMD.

Nur das 734B510 las ich noch nirgends, evtl. ein 1.200VIDler :confused:

Also jez isser eingebaut und hat ne VID von 1,2625V. Einfach göttlich im vergleich zu meinen L803 dreck. Also die Batch ist: L742A789 vom 20/12/2008

Also jetzt läuft der PC auch und wurde nicht unter Standart takt zu heiß:lol:

Oh ja sry. War noch so bei den L803 scheiß. Also ich finde es unfair von seiten Intel. Alle die jetzt endlich genug geld haben einen Q6600 zu kaufen bekommen nur noch "Dreck" für ihr geld. Und die guten sind bis auf sehr wenige alle weg:(

Oh ja sry. War noch so bei den L803 scheiß. Also ich finde es unfair von seiten Intel. Alle die jetzt endlich genug geld haben einen Q6600 zu kaufen bekommen nur noch "Dreck" für ihr geld. Und die guten sind bis auf sehr wenige alle weg:(

Stimmt. Ich persönlich hab mir aber einen Q6600 gekauft, obwohl ich mir 100% im Klaren bin, dass ich auf jeden Fall einen mit der L803 Batch erwischen werd.
Das kümmert mich aber net großartig, da mein Ziel momentan nur 3,0 GHz sind. Ist einfach so ne schöne runde Zahl ;)

Was meint ihr: 3,0 GHz mit nem Q6600 und MSI Neo2 drin? Ich bekomm des Zeug erst demnächst, ihr dürft aber gerne Wetten abschließen, ob 3,0 GHz drin sind ;)

Ich hol mal meine verstaubte Glaskugel aus dem Keller :teufel:

Ich bin froh das ich noch nen L730B616 hab :d Ist vom Dezember 07. Bisher geht 3GHz mit 1,18V auch nach 3h Prime und 7h Assassins Creed ohne Probleme, von daher werte ich das mal als stable, da man die extrem Belastung von Prime sowieso ingame niemals erreicht.

Ich bin froh das ich noch nen L730B616 hab :d Ist vom Dezember 07. Bisher geht 3GHz mit 1,18V auch nach 3h Prime und 7h Assassins Creed ohne Probleme, von daher werte ich das mal als stable, da man die extrem Belastung von Prime sowieso ingame niemals erreicht.
Geht nicht mehr? Was ist die VID? :)

Gruß
:wink:

Ich bin mit meinem jetzt auch seit 2h prime stable. 1,18Volt bei 3GHz. Aber leider noch viel zu hoch die temps -.- Naja nächste woche kommt dann meine WaKü und dann wird mein traum CPU von nen EK Waterblock gekühlt. Und freut euch auch auf meinen neuen Radi der erst ab 1.mai verkauft wird nämlich der Feser, und ich hab ihn schon :teufel: Muhahahaha

was meint ihr so, hab ne vid von 1,2125 Volt und die batch ist 737B556 kann ich den ordentlich nach oben prügeln? kühler ifx 14 mit 2x 140er lüfis auf nen ga x38 dq6

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr: 3,0 GHz mit nem Q6600 und MSI Neo2 drin?

Am Neo2 liegts dann zu 99,99% nicht, bis ~520FSB mit Quad gehts. Zumindest die Rev 1.2 Versionen mit Strap auf 333 fixiert (NB 1.5 FSB 1.45). Bei den 1.1er gibts so 50/50 Chance, manche 1.1 dafür takten höher als Rev 1.2 wieso auch immer.

Poste dann mal deine CPU Batch/VID wennst hast :)

Ich bin mit meinem jetzt auch seit 2h prime stable. 1,18Volt bei 3GHz. Aber leider noch viel zu hoch die temps -.- Naja nächste woche kommt dann meine WaKü und dann wird mein traum CPU von nen EK Waterblock gekühlt. Und freut euch auch auf meinen neuen Radi der erst ab 1.mai verkauft wird nämlich der Feser, und ich hab ihn schon :teufel: Muhahahaha

uiuiui herrliches unter volten :hmm:
bei zuviel saft restartet der pc , was passiert bei zu wenig vcore auch ein re-start oder ein anderes phänomen :hwluxx:

Am Neo2 liegts dann zu 99,99% nicht, bis ~520FSB mit Quad gehts. Zumindest die Rev 1.2 Versionen mit Strap auf 333 fixiert (NB 1.5 FSB 1.45). Bei den 1.1er gibts so 50/50 Chance, manche 1.1 dafür takten höher als Rev 1.2 wieso auch immer.

Poste dann mal deine CPU Batch/VID wennst hast :)

Mach ich, Zeug sollte heute oder morgen ankommen.

Habe einen erwischt mit VID 1.2......
erste test resultate 9*333 bei Vcore 1.08 und 9*400 bei 1.296

L751A928 Pack Date 3/18/08 (made in malaysia)

gruss

zur zeit sind die preise in der schweiz bei269 CHF bei einem kurs bei 1.6 ergibt dies rund 168 euros....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh