Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch in nem kleinen PC-Shop hier ne L738A626 Batch gefunden und zurücklegen lassen. Kann dazu jemand was sagen?!

Ahja, PackDate war irgendwann im November 2007. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiuiui herrliches unter volten :hmm:
bei zuviel saft restartet der pc , was passiert bei zu wenig vcore auch ein re-start oder ein anderes phänomen :hwluxx:

Nur tritt das ja be mir net auf:) Meiner läuft und läuft beim zocken und bei Prime. Bis jetzt gab es mit den neuen keine Probleme. Außer dass er noch bis 60° geht, ist aber kein wunder ist nämlich noch boxed :o

Hab noch in nem kleinen PC-Shop hier ne L738A626 Batch gefunden und zurücklegen lassen. Kann dazu jemand was sagen?!

Ahja, PackDate war irgendwann im November 2007. MfG

zwar nicht die gleiche batch, aber gleiche Produktionswoche:

Unimatrix Zero#1--------1,2625 Volt-------------L738B269
Spakko1000-------------1,3000 Volt-------------L738A938

bin noch am test, die werte waren 1 stunde stabil...habe prime selber gestoppt, da das netzteil einen sau krach macht -> baue heute eins von be quiet ein...dann werde ich wieder
testen

Also sind doch noch ein paar Gute CPUs bei den Händlern, man muss sie nur ausgraben.:)

Am Neo2 liegts dann zu 99,99% nicht, bis ~520FSB mit Quad gehts. Zumindest die Rev 1.2 Versionen mit Strap auf 333 fixiert (NB 1.5 FSB 1.45). Bei den 1.1er gibts so 50/50 Chance, manche 1.1 dafür takten höher als Rev 1.2 wieso auch immer.

Poste dann mal deine CPU Batch/VID wennst hast :)

Ich komme mal deinen Wunsch nach. ;)

FPO ist doch Batch, oder? Auf dem Prozzi stehen die gleichen Zahlen.

VID kann ich leider noch nichts sagen, dauert noch ein wenig mit dem Einbau.
Aber die Batch is wenigstens keine 8er!

Aber ein L75x ist meiner meinung nach auch net der beste. Schätze mal ne VID von 1,3 aber drück dir die daumen für eine bessere;)

Aber ein L75x ist meiner meinung nach auch net der beste. Schätze mal ne VID von 1,3 aber drück dir die daumen für eine bessere;)

Danke, ich bin auch schon sehr gespannt. Sobald des Ding drin is sag ich bescheid :bigok:

Googel hat dazu übrigens nichts ausgespuckt. Haben hier im Forum vllt eine L75x Batch?

PS: Wo finde ich das Pack-Date?

Doch du hast die batch abfotografiert. Weißt du noch?:d Du meinst wohl die VID:haha:

Hardy_Hardcore schrieb:
@Johnny genau das dachte ich aber

Mir ist des schon klar, ihr Witzbolde :shot:

Ich meinte das im Bezug dadrauf, dass niemand weiß, ob die Batch gut oder schlecht ist, da sie anscheinenjd och niemand hatte.
Das niemand die VID kennt is logisch, eingebaut ist das Ding erst morgen.

So, in euer Gesicht! :shot: ;)

L805A199 ist das Stepping meines "beschiessenen" Quad6600 G0...
wurde am 18.4.08 geliefert. Mit OC, trotz Wasserkühlung mit 2x360 Radiator und 6 Lüfter ala Arctic Cooling XL1 Rev.2.0 @7Volt und einer X1950XT 256 MB + Southbridge im Kühlkreisslauf, ist die CPU echt schlecht.

3000Mhz bei Standardvoltage (12Std Primestable, Blend)
3200MHz bei 1,312 Volt (Prime nicht getestet, aber lief bei 1,28 Volt Gamestable)
3400MHz bei 1,392 Volt (Prime mit 12min getestet lief stabiel, aber vllt. länger ned)
3600MHz bei 1,47 Volt waren mir dann zuviel um Prime zu Testen

Temperatur lag bei Prime so um die 52°C und die Kerne waren so bei ca. 60°C
mit 3200MHz und 1.3 Volt

Die VID liegt bei sehr schlechten 1.3250 Volt
Werde CPU tauschen oder geht wieder zurück zum Händler...
Dachte alle G0 Cpu's wären TOP, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin :(

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn momentan so im Schnitt drin bei den "neuen" q6600/6700 und was ist "normalerweiser" das minimum was geht.

Überlege mir den Q6700 zu holen + p35 board, aber auf die 10 x 333 = 3,333Ghz würde ich schon gerne kommen wollen und zwar so das ein 24/7 Betrieb möglich ist, also das die vcore nicht zu übertrieben angehoben werden muss. Hab zwar ne wakü, aber dennoch moecht ich nicht all zu hoch gehen.

Also sind die 3,333 Ghz schon sehr optimistisch gedacht oder auch bei "schlechten" cpus noch gut drin?

Moin,

vergiss es, weil die neuen haben alle ne hohe VID.
Es sei denn der Händler hat noch alte vom letzen Jahr.

Meiner lief grad mit 400x8=3200MHz bei 1.312Volt
von abends 21:13:10 bis morgens 03:04:53...
dannach hat sich wohl Prime aufgehängt, aber die CPU scheint wohl stabiel zu sein mit einer der schlechtesten VID von 1.325

also kann man sagen das bei den cpus die ne vid von 1.325 haben(was leider jetzt wohl alle sind), bei normalem oc hochstens noch 3,2ghz drin sind?

mal ne frage wie erkenne an einem q6600 ob er g0 ist oder nicht ?
und woran kann ich sehn ob er gut ist also die batch id oder ist das dann immer noch glück nen guten zu finden ?
oder ratet man doch eher zu einem q6700 ?

@ Archiee
Bist ja immer noch net rasiert:lol: Deine Theorie klingt sehr logisch, denn meine Rescherschen ergaben das gleiche, seit auftauchen der 45nm CPU's nimmt die Qualli der 65nm Quads ab! Vielleicht hat das ja auch was mit der Fertigung zu tun, so alla die besseren Anlagen werden für "das Beste" genutzt und die zB. älteren produzieren in etwas verminderter Qualli, was für den Normaluser ja ausreichend ist! So verfährt man in vielen produzierenden Betrieben bzw. Produktionsstätten. Deshalb ist Qualität ja auch ein weiter Begriff, manchmal zeichnet sich das auch deutlich an Produkten ab...

@ all

Kauft euch doch einfach gebrauchte Quad's, sind genug hier im Forum unterweg's...

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder ;)
Hab jetzt einen mit ner 1,225 VID... darüber bin ich sehr happy. Jetz wollte ich nur noch n neues Mobo kaufen, d.h. mein 965er hat ausgedient.
Hatte an das Gigabyte Ga-X48 DS5 gedacht, da mein weiterer Aufrüst-Plan vorsieht in den nächsten Monaten 2x die Radeon 4870 einzubauen. Gute Entscheidung oder doch n anderers MB kaufen?!?

MfG
<<

Zuletzt bearbeitet:
habe meine tests abgeschlossen.....

9x333 bei 1.08 stabil (8h prime)
9x400 bei 1.28 stabil (8h prime)

in der schweiz gekauft pack date 03/18/08 L751A928 vid 1.2:banana:V:banana:

bin mir nicht sicher aber in der schweiz sind die lager noch voll!!!:wink:

:lol: bin schon gespannt...

Ich komm wahrscheinlich leider erst am Montag dazu, mir kam einiges dazwischen unda uch das Wochenende ist leider schon verplant. :fire: :grrr: :wall:
Aber ich melde mich, versprochen :)

habe meine tests abgeschlossen.....

9x333 bei 1.08 stabil (8h prime)
9x400 bei 1.28 stabil (8h prime)

in der schweiz gekauft pack date 03/18/08 L751A928 vid 1.2:banana:V:banana:

bin mir nicht sicher aber in der schweiz sind die lager noch voll!!!:wink:

Das macht mir Hoffnung! Meine Batch ist L750A927, sind also nur 2 kleine Zahlen unterschied :bigok:

Edit:
Wie liest man das Packdate von der Boxedverpackung ab? Ich blick das net. Ist BX80562 das Packdate? Und wenn jal was ist des denn ausgeschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh