Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Saddler: Ne, das steht unter rechts direkt mit PackDate: 08/21/2007 z.b. also US System halt ^^

Das Packdate wurde bei mir überklebt, deswegen hab ichs nicht gefunden :fresse:

Okay, Kleber weggemacht, hier mein Packdate und Batch:


28/2/08
L750A927


VID kommt noch, höchstwahrscheinlich Montag.
 
Das muss ja einen Grund haben warum die neuen Quads so schlecht gehen, normalerweise müsste doch der Herstellungsprozess im Laufe der Zeit immer ausgereifter und die CPUs im Gegenzug besser zu takten sein, aber Intel schiebt da offensichtlich einen Riegel vor.

Kann mir nur beim Besten Willen nicht erklären wie die das genau machen, man muss wirklich froh sein wenn man einen Guten hat denn besser werden die wohl kaum.
 
Bisher war es doch schon öfter so, dass die ersten CPUs die besseren waren und mit der Zeit die Quali abnahm. Ich weiß auch nicht wie das in der Herstellung von CPUs ist, ob da wirklich mit der Zeit der Produktion noch optimiert wird. Ich denke eher, wenn es mal läuft dann läuft es.
In diesem Fall ist der ZUsammenhang zu den 45nm aber wirklich auffällig, also ich tippe auch entweder auf Absicht (lohnt sich das wegen den paar OCern?) oder aber eine Umstellung der Produktion.
Nach meinem letzten Über Reinfall würd ich jedenfalls keinen mehr mit nem Datum aus diesem Jahr kaufen...
 
moin moin!

bin neu hier...:wink:
und will mich gleich mal beteiligen...

nehmt ihr auch den Q6700 in eure liste auf? nachdem er doch massiv im preis gefallen ist, stellt er sicher ne gute alternative zum 6600 dar.

meiner:

L747A518
pack date:03/20/08
vid 1,2375V :hail:

cheers
 
hab ihn gestern erst bekommen und wollt ihn net gleich ans äusserste treiben :d
momentan läuft er mit 3GHz bei standardspannung.
scheint allerdings recht warm zu werden:
48°
44°
44°
44°
idle mit nem zalman 9700

unter last bin ich bei ca. 55°
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin!

bin neu hier...:wink:
und will mich gleich mal beteiligen...

nehmt ihr auch den Q6700 in eure liste auf? nachdem er doch massiv im preis gefallen ist, stellt er sicher ne gute alternative zum 6600 dar.

meiner:

L747A518
pack date:03/20/08
vid 1,2375V :hail:

cheers

Habe meinen gestern auch bekommen

L810A271
pack date: 20.03.08
vid 1,2750V

Die 3,7 packt er schon mal mit <1,40V (war erstmal nur ein Schuß ins blaue). Mal schauen, wie weit er geht :drool:
 
So mal kurz einige Fragen:
sehe ich das richtig, dass die neuen Q6600 schlechter gehen als die alten, da sie eine höhere VID haben -> höhere VID tendenziell schlechteres OC-Potential
steht die VID auf der Boxed-Verpackung?
 
also ich habe mein Q6600 @ 1,50 Volt @4GHz ! würde sage das rockt schon !
Hinzugefügter Post:
So mal kurz einige Fragen:
sehe ich das richtig, dass die neuen Q6600 schlechter gehen als die alten, da sie eine höhere VID haben -> höhere VID tendenziell schlechteres OC-Potential
steht die VID auf der Boxed-Verpackung?

die VID kannste anhand der Batch NR raus finden ! aber da es von den neuen noch net so viele gibt !


mein Q6600 ´hat ne VID von 1,25 ! bin zufriden damit ! obwohl ich ihn gern verkaufen würde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein Q6600 @ 1,50 Volt @4GHz ! würde sage das rockt schon !
Hinzugefügter Post:
die VID kannste anhand der Batch NR raus finden ! aber da es von den neuen noch net so viele gibt !

Deswegen sind auch in der Liste auf der ersten Seite CPUs mit identischen Batches und unterschiedlichen VIDs gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja einen Grund haben warum die neuen Quads so schlecht gehen, normalerweise müsste doch der Herstellungsprozess im Laufe der Zeit immer ausgereifter und die CPUs im Gegenzug besser zu takten sein, aber Intel schiebt da offensichtlich einen Riegel vor.

Daher auch meine Frage mal ,dass es ansich völlig unlogisch ist das die Batches plötzlich so mies wurden wo du selbst meintest das doch klar weil Intel die 45nm verkaufen will :wall: :motz:

55°C ist doch ziemlich gut für den zalman. gibt ja mittlerweile wesentlich besser kühler :p

http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

21€ für nen EKL Groß Clockner Oo??? Bestell ich jetzt denke ich :d Günstiger gehts ja kaum.

Der ist echt gut für den Preis :banana:
Auch vom Lärm ist er nicht lauter als ein Asus Silent Square Pro.
Zalman??? den Eye Candy Krempl kauf ich seit den grindigen Socket A Kühlern schon nicht mehr.

1.28V Q6600 @ 416x9 49-49-38-38 cooled by EKL GrossClockner @prime WMV 25MB 2min

Mit der WaKü (EK Supreme with Backplate) hat er nur 37-37-31-31 so als Vergleich, da würde ich sagen der Luftkühler macht nen verdammt guten Job auf dem Quaddi.
Ist ein 736B209 wie er bei mir vorne in Liste eingetragen ist, und so ziemlich mein Bester (macht mit 1.35V 434x9 maximal) aus der low Volt Sparte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage bzgl dem groß-ckockner: der mugen von scythe ist mindestens genauso leistungsfähig, oder?
kann es beim groß-clockner zu platzproblemen bzgl der gehäusetiefe kommen, wie beim mugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, übers forum zB....der bei ebay hat halt ne gute vid, mehr als 195 euro ca. würde ich aber nicht mehr ausgeben in anbetracht des neupreises.
 
Naja ob die CPU 4000 oder 3200 läuft kann dem einen oder anderen schon etwas Geld wert sein.;)
 
Dampfkanes-------------1,3000 Volt-------------L719B489

derzeit hab ich maximal nur 3,24 GHz mit 1,28 Volt (laut Coretemp) unter Last stabil geschafft (EVGA 780i SLI). Und das auch erst nachdem ich mit den GTLs rumprobiert hab. Dabei gehen 3,1 GHz sogar noch mit 1,24 Volt stabil.
Mal schaun ob ich noch mehr rausholen kann.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit maximal meinst du maximal bei dieser Spannung? Denn 1,28V ist ja noch recht niedrig. Mit Lukü würde ich bis zu 1,35V gehen, womit denke ich schon 3,4GHz möglich sind.

Habe atm immernoch 1,2V bei 3GHz
 
@killuah
ja, mit diesen 1,28 V waren 3,24 GHz stabil möglich. Aber erst nachdem ich mal mit den GTLs experimentiert habe. Bei einem ersten Versuch vor ein paar Wochen blieben diese unangetastet und ich hatte die VCore schon ein gutes Stück höher und da waren die 3,24 trotzdem nicht stabil zu bekommen. 3,33 GHz fallen wegen einem FSB Hole flach und 3,42 wollten mit der Spannung nicht.
Mal schaun ob mit der anderen Einstellung für die GTLs nun auch mehr VCore hilfreich ist (damals wie gesagt hats nichts geholfen).

Ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh