Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hilft da vielleicht die Bios OC Option Loadline Calibration (GB x38-DS4)???
@wazap
Ah danke dir, mich wundert das die vom GB-Forum nichts dazu sagen konnten!? Wieder was gelernt. Jetzt habe ich die 3600 am laufen mit 1.400V und jetzt kommt der Hammer, der V-Drop geht nach oben!!! von 1.400V auf bis zu 1.440V? Sagt dir das was???
LG Hardy
Doch gibt es.für die p35 boards von gigabyte gibt es sowas nicht, oder?
Nein, leider nicht.gabs hier die letzte Zeit mal wider VID 1,200V???
Bei einigen Gigabyte-Boards gibt es die Option Loadline Calibration nicht, dein Board vermutlich mit eingeschlossen. Eventuell könnte ein BIOS Update diese Option sichtbar machen, wenn das möglich ist. Das ist jedoch nur eine Vermutung.M.I.T. steht da nirgendswo, aber es gibt CIA2 was auch immer das sein soll...
Dieses Phänomenen kann ich auch bei meinem Maximus festellen. Warum dies so ist, weiß ich auch nicht. Um die gewünschte Spannung unter LAST zu erreichen, muss man eben etwas experimentieren.
mein g0 ist ne krücke und hat ne ewig hohe vid 1,35v
er läuft stable auf 3,7ghz, allerdings bei 1,57V
Hoffe die beschreibung war etwas hilfreich, finde leider keinen guten Link mit Erklärung zu diesem Thema...
Unter Elektromigration (EM) versteht man einen Materialtransport durch allmähliche Bewegung von Ionen in einem festen Leiter, der durch den elektrischen Strom verursacht wird. Kollisionen von Elektronen mit den Ionen und in geringerem Maß auch das elektrische Feld üben eine Kraft auf die Ionen aus, weshalb sie während eines Diffusionsschrittes bevorzugt in eine bestimmte Richtung wandern. Durch die Verkleinerung der Strukturen erhöht sich die praktische Bedeutung dieses Effekts.