Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde dich auf dem laufenden halten.
Ich hoffe mal, dass ich diese Woche noch zum Einbau der Wakü komme. Ich brauche mal wieder Urlaub. :fresse:

Edit:
Achso, meiner schafft sogar nen 500er FSB, ganz vergessen. Da deiner auch nicht schlecht ist, wollte ich mal wissen, was dein höchster FSB mit dem Q6600 war.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht mehr aufs Mhz genau sagen, hab nur einmal max FSB getestet, waren meine ich um die 480. Die 500 sind sehr sehr selten mit einem Quad zu schaffen...darf man fragen was du für die CPU bezahlt hast?

War kein Schnäppchen, musste schon gut dafür blechen. Aber für das Geld bekomme ich keine bessere CPU, vorallem P/Lmäßig gesehen. Die neuen 45nm Quad kann man eh vergessen, bis auf den QX9650, der allerdings viel zu teuer ist. Jetzt halten mich wahrscheinlich ein Großteil der Community für ziemlich beschränkt, oder meinen bei mir wächst das Geld auf den Bäumen. Mir ist das aber vollkommen egal, 300€ habe ich dafür hingelegt. Ich finde das geht eigentlich sogar noch, denn andere verlangen für eine schlechtere CPU noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist realistisch wenn man ehrlich ist, klar ist das viel mehr als sie neu kosten würde aber man sieht ja was hier die letzte Zeit für Gurken rumgehen. Gerade die fabrikneuen Dinger, ne ne das Geld hast du schon gut angelegt.;)

Jo, genau meine Meinung. Die CPU besitze ich auch schon bestimmt 2 Wochen, dort waren die Q6600 auch noch locker 20€ teurer als es jetzt der Fall ist, aber ich komme einfach nicht zum testen bzw. zum einbauen.
Ich sage es jetzt mal ganz grob, ab 2008 kann man die Q6600 vergessen.

ps. Am Anfang wollte er noch 260€, aber umso länger er die CPU testen konnte, umso mehr hat er sich in sie verliebt, da musst ich also einen guten Preis machen, bevor er sie dann überhaupt nicht mehr verkaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich auch. ;)

Wenn ich dann mal soweit bin, können wir ja mal unsere Settings austauschen bzw. vergleichen.

Können wir gerne machen, zumal ich auch etwas brauchte um mit dem Board gute Settings zu bekommen. Meld dich einfach wenn mal Luft ist.;)

Ladenhüter heute gekauft.

Q6600 G0
VID 1.325
Batch 742A833
PackDate 22.11.07

max OCing (1.35V Setting)
501x7 @ 1.344V lt Everst/CPU-Z
MSI Neo2 @ Stock without Mods

Morgen lade ich video rauf, mir vergeht der Abend immer viel zu schnell :d
Mir ist bei dem aber wiedermal etwas aufgefallen, dass auch hohe VIDler nicht nur einen sondern noch paar Vorteile haben mehr dazu auch morgen mal :d

Ladenhüter heute gekauft.

Q6600 G0
VID 1.325
Batch 742A833
PackDate 22.11.07

max OCing (1.35V Setting)
501x7 @ 1.344V lt Everst/CPU-Z
MSI Neo2 @ Stock without Mods

Morgen lade ich video rauf, mir vergeht der Abend immer viel zu schnell :d
Mir ist bei dem aber wiedermal etwas aufgefallen, dass auch hohe VIDler nicht nur einen sondern noch paar Vorteile haben mehr dazu auch morgen mal :d

JAAAAA, da bin ich mal gespannt!

Lass hören, was du weißt :)

Über 500 FSB, nicht schlecht, alles andere als schlecht. Die Traum CPU ist sowieso eine mit hoher VID die trotzdem gut zu takten geht. Hat es aber die letzte Zeit nicht mehr gegeben.

Boa shit :( habe mir ne neue CPU gekauft mit ner VID von 1,215Volt :) L38B300
Der Haken an der Sache ist, das dass Monster verdammt HOT wird,
trotz Wakü (2x360 Radiator + 6 Lüfter@12Volt).
War ne Pretested CPU die ich mir für ne Menge Geld gekauft hatte...
Das ding verlangt bei 4x3800Mhz bloss 1.35Volt :)
jedoch unkühlbar in meinen Augen :( ausser mit ein Extrakühlgerät der das Wasser abkühlt.
Naja dafür ist das erreichte schonmal Hammergeil :)))
Prime lief gerade eben 2,5h und das war die höchste Temp. die gemessen wurde.
Hat irgendwer ähnlich Ergebnisse ?!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist deine Wasserkühlung nicht ausreichend?

Die Wasserkühlung sollte mit 2x360er Radis ausreichen!
Das sieht bei ihm eher nach falscher Montage aus... auf ~1,2V sollte der unter 50°C bleiben... selbst mit lukü auf 3,2ghz
Bzw es könnte auch am CPU-Kühlaufsatz liegen... welchen hast du da in benutzung ?
Wird das Wasser bei dir sehr warm oder nimmt es die Temperatur nicht auf ?

Oh Ha...das is mir noch nie passiert...
hatte die Schraube ned richtig angezogen :(
OPS naja nach "10000" mal rumbauen kann das schonmal vorkommen ;)
Was würde das bringen, wenn ich mein NexXxoS XP light (CPU Wasserkühler)
gegen ein NexXxoS X²+ HIGHFLOW (CPU Wasserkühler) tauschen würde ?!
Hat da wer Erfahrung ?!
So hier das neue Ergebniss, naja vllt. hatte ich auch diesmal ein bissel mehr Arctic Silver 5 aufgetragen :( und der Kühler is nen bissel mit Staub verstopft (innendrin) und
die CPU Temp. springt in 5°C schritten zwischen 50°C und 55°C
Die V-Core ist echt stabiel, immer die gleiche Volt-Anzahl. Mein alter ist mal gerne von zb. 1.3 auf 1.35 gesprungen :( So jetzt wird erstmal weiter getaktet :)

Die Quads sind eben alles andere als leicht zu kühlen, das ist nichts Neues und du wirst dich wundern wie es sich mit ner Vcore von um die 1.5 rum verhält.:fresse:

du wirst dich wundern wie es sich mit ner Vcore von um die 1.5 rum verhält.:fresse:
bei 1,5V dampft bei mir das Wasser:lol:

Der Kühler schein ok zu sein...zumindest was man davon hört. Ich hatte persönlich nur einen XXFlow von Innovatek und jetzt ein EK-Supreme.
Nach dem Wechsel war der CPU mal eben 7-8°C kühler unter Last.
Wenn bei dir Staub drin war bzw ist, dann kann das teilweise drastisch die Kühlleistung beeinflussen. (Je nach dem wieviel und wo der Staub sitzt).

Ja ich stimme euch zu das mit der Kühlung ist echt ernüchternt! Ich habe jetzt extra den Heatspreader geschliffen und es hat noch mal ein Grad gebracht, aber auch das ist @Air nicht sehr viel...

@ Agent_XXX

Dein Quad kann sich auch sehen lassen. ;)
Nun aber zu deinem Temp Problem, deine Wakü kann alles andere als gut sein oder wurde nicht fachgerecht verbaut oder Ablagerungen sind im Kreislauf, die einen guten Wasserdurchsatz verhindern. Außerdem ist der XP Light auch nicht mehr der Oberhammer, da gibt es bessere wie z.B. Enzotech, Supreme, Cuplex XT di und noch der ein oder andere.
Ich würde dir aber lieber erstmal raten, deine Wakü komplett zu zerlegen und dann gründlich reinigen, denn 2x 360er Radis reichen vollkommen aus. Andere User haben mit nur einem 360er sogar bessere Temps als du. Daran wird es vermutlich nicht legen.

@ Dark Ice

Ich dachte die CPU ist nicht mehr in deinem Besitz, ich war an ihr sehr interessiert.
4GHz @1,408V einfach nur der Wahnsinn. Ich hätte dir ein gutes Angebot gemacht, aber naja, jetzt ist es eh schon zu spät. Konntest du auch 500x8 fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Wärst du so nett, um wieviel handelte es sich? Konntest du auch 8x500MHz mit ihr fahren?
p.s so eine CPU wirst du vermutlich nie wieder in den Händen halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Ha...das is mir noch nie passiert...
hatte die Schraube ned richtig angezogen :(
OPS naja nach "10000" mal rumbauen kann das schonmal vorkommen ;)
Was würde das bringen, wenn ich mein NexXxoS XP light (CPU Wasserkühler)
gegen ein NexXxoS X²+ HIGHFLOW (CPU Wasserkühler) tauschen würde ?!
Hat da wer Erfahrung ?!
So hier das neue Ergebniss, naja vllt. hatte ich auch diesmal ein bissel mehr Arctic Silver 5 aufgetragen :( und der Kühler is nen bissel mit Staub verstopft (innendrin) und
die CPU Temp. springt in 5°C schritten zwischen 50°C und 55°C
Die V-Core ist echt stabiel, immer die gleiche Volt-Anzahl. Mein alter ist mal gerne von zb. 1.3 auf 1.35 gesprungen :( So jetzt wird erstmal weiter getaktet :)

Was hattest Du für Wassertemperaturen? Ich habe nen Q6600 mit ner VID von 1,2125 V und nem Nexxxos XP R2 drauf, WLP ist AS5. Ich betreibe den mit 3 GHz @ default Vcore (mit Vdrop sind das ca. 1,15 - 1,17 V) und liege ca. 25 K über der Wassertemp. Allerdings ist der HIS ziemlich krumm bei dem Teil, aber die Coretemps liegen trotzdem viel enger (1-2 k) beisammen wie bei Dir. Vielleicht solltest Du den Kühler um 90" drehen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=441274 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh