Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme am Mittwoche meine neu CPU von nem Kumpel!

Aus einem Media Markt 800€ Komplett PC!
Q6600 G0 VID 1.1625V Werde die Batch noch nachtragen!

Habe aber schon gesehen hat DEFINITIV 1.1625 VID!

Seid neidisch :P

Haben in der Firma auch ein paar Komplett PCs werde mal Spaßes halber gucken was da so drin ist.
Nicht das Intel aussortiert und die "guten CPUs" an HP oder so vergibt!
"Schande über Intels Haupt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja werd die CPU erst eintragen wenn du sie hast und ein Screenshot wär auch nett.
 
ne VID von <1,2000V? sicher dass cpretemp da nicht durcheinander gekommen ist? (bei aktivirtem eist/c1e passiert da ja recht gerne)
wenn du nen screenie machst, bitte mit laufendem prime und coretemp, um einen auslesefehler durch die stromspartechniken zu verhindern
 
Das werde ich machen!

Wie gesagt bekomme sie erst am Mittwoch!

Dann werde ich euch sofort sowohl Screen bei Prime als auch Batch geben!

Will nicht rumflamen, muss auch ehrlich gestehen das ich von falschen Werten wegen Speedstep noch nichts gehört habe.

Werde es aber umgehend prüfen und bericht erstatten!

mfg AkShen
 
Das werde ich machen!

Wie gesagt bekomme sie erst am Mittwoch!

Dann werde ich euch sofort sowohl Screen bei Prime als auch Batch geben!

Will nicht rumflamen, muss auch ehrlich gestehen das ich von falschen Werten wegen Speedstep noch nichts gehört habe.

Werde es aber umgehend prüfen und bericht erstatten!

mfg AkShen

^^ mach mal da bin ich schon gepannt:)
Bei den Q6600 ist die kleinste VID 1,200V:wink:
 
Hallo,

Batch: L739B453
VID:1.2125

Hoffe, dass ich zufrieden sein kann?:wink:

q6600boc7.jpg
 
Hat sich hier jetzt eigentlich schon mal einer eine CPU laut der Liste gekauft mit dem Batch L734xxx und hat es gestimmt?
 
ich denke mal, es giobt fast nirgends mehr 734er. Aber im quad oc thread wirden mit diesen cpus sehr gute ergebnisse erreicht. die leute haben sich auch schon speziell die 734er rausgesucht...
 
Tja, wäre ja schön wenn das so einfach wäre mit dem Raussuchen...^^
Hier in der Stadt (und das ist ja kein Dorf hier...) hatte nur ein Händler überhaupt einen Q6600 da, und das war kein L734xxxx

Ich hoffe ich finde nochmal jemanden, entweder übers forum oder ebay der mir einen verkauft.
 
Hey Leute,

also ihr hattet "leider" recht.

Der Core 2 Quad den ich bei meinem Kumpel im Komplett PC gefunden hatte war tatsächlich kein 1.6125V Vid. Aufgrund von Speedstep falsch ausgelesen!
War aber ein 1.2625Vid. Immerhin!

Habe inzwischen auch mal in der Firma die Komplett PCs gecheckt. Alle durch die Reihe 1.2625V!

Ausser einer der nicht von HP ist sondern von Fujitsu 1.25Vid!

Und in den flachen Desktops sind durch die Bank egal welcher Hersteller 1.3250V <--- Schlechteste?

mfg AkShen
 
Hey Leute,

also ihr hattet "leider" recht.

Der Core 2 Quad den ich bei meinem Kumpel im Komplett PC gefunden hatte war tatsächlich kein 1.6125V Vid. Aufgrund von Speedstep falsch ausgelesen!
War aber ein 1.2625Vid. Immerhin!

Habe inzwischen auch mal in der Firma die Komplett PCs gecheckt. Alle durch die Reihe 1.2625V!

Ausser einer der nicht von HP ist sondern von Fujitsu 1.25Vid!

Und in den flachen Desktops sind durch die Bank egal welcher Hersteller 1.3250V <--- Schlechteste?

mfg AkShen


sind halt die kühlsten:)
 
L737a499
1.2375
ich habe ihn auf 3ghz und untervoltet auf 1.175, dank vdrop ist er laut speedfan auf 1.13v bei vollast
 
Zuletzt bearbeitet:
L740B569, VID 1,225, mit 1,296 - 1,328 schaffe ich 9 x 400Mhz :).

Mit meiner Wakü halte ich ihn bei 61°C. Noch ok oder?
 
hi,
habe den G0 bekommen.
Batch ist L739B754
Den Batch gibts noch nicht in der Liste, also kann ich gespannt sein was bei dem so abgeht.
Vid trage ich nach wenn ichn eingebaut habe...dauert leider noch ein bissi, da ich noch nicht alle Komponenten habe - lol

Frage: Was bedeuten die A und B?
Etwa B3 und G0 ?
 
VID= 1.3 Batch ka

Stabil bei 3.2Ghz aber auch schon mit 3.7 gebootet.
Die Woche kommt meine Wasserkühlung, Ziel ist 3.6 stabil, hoffe es klappt, ansonsten muss ne neue CPU her.

edit:

Hab jetzt nochmal mit 9x422Mhz gebootet und bin im Vista=3.8 Ghz 1.3 Vid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat sich schon heraus gestellt welche Batches am besten gehen vom Übertakten her?

Gruß

Andreas
 
Hi

Kann mir vielleicht einer sagen, was diese Batch nummer bedeutet?

Ich frage mich, worauf ich beim Kauf achten muss, oder was ich dem Online-Laden sagen muss, damit ich solch eine gute CPU mit niedrigem VID bekomme.
 
Moin,

ich hab 'ne Vid von 1.315v und schaffe damit die 3.2 GHz mit 1.35v, für die 3.3 GHz brauch ich schon für Stabilität 1.4v, dadurch wird der natürlich etwas heiß, genau genommen knapp 70°C mit Luftkühlung.
Bei 3.2 erreicht er nicht mal die 62°C während eines 24h-Prime-Durchlaufs.

Nun frage ich mich, ob mir eine niedrigere VID was bringen würde. Die sollen ja ganz gut zum übertakten sein, genau genommen schaffen hier einige mit Luftkühlung auch 3.4 und 3.5, einer sogar 3.6 GHz.

Sollte ich mich vielleicht mal nach einer niedrigen VID umschauen oder bringt das mit Luftkühlung so wie so nichts, da die ziemlich heiß werden und ich dann mit normalen Temperaturen eh nicht weiter als 3.2-3.3 GHz komme?

Ansonsten würde ich mir nämlich testweise einen neuen Quad bestellen, den testen und schauen, was sich so machen lässt oder bringt ne niedrige VID so wie so nur was mit Wasserkühlung, da die ziemlich heiß werden?

Und wenn ihr mir empfehlt, einen neuen zu bestellen, wo soll ich den bestellen?! Bei Mindfactory oder lieber wo anders? Habt ihr nen Tip, welcher Laden nur noch gute verkauft und nicht wie e-bug mir einen mit schlechter VID andreht?


Danke :)
 
Kommt drauf an was für einen Luftkühler du verwendest.

Man sieht desöfteren 3600 MHz mit Luftkühlung, mit einem guten Kühler sollte das auch gehen.

Welchen Kühler verwendest du?
 
Zalman 9700 LED

+

120mm vorne reinblasend
120mm hinten rausblasend
80mm seitlich reinblasend


WLP Arctic Silver 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh