Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

Stimmt schon, die neuen gehn nicht so gut.
Hab mir Anfang das Jahres auch nen Q6600 geholt. Hat ne VID von 1.2875V Bath war irgendwas mit L8.....
Also 3 GHZ war kein Problem. Für 3.2 GHZ hat der schon etwas über 1.3V gebraucht um wirklich stabil zu laufen. 3.4 GHZ war mit 1.47V möglich, aber naja CPU wurde dann auch wärmer.
Ich finde aber das der Q6600 noch immer eint gute CPU ist.

;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner ist vom Dezember 07 mit L730B616 Batch - 3,6GHz sind bei realen 1,35V stable - wird allerdings erst 24/7 gefahren wenn neues Case da ist.
 
Ihr habs es gut, hab echt nen guten erwischt ;)
Mein Ziel war auch die 3.6 GHZ, aber da brach ich schon über 1.5 V und grillen will ich meine CPU nicht ;)

Ich denk das der Q6600 bei 3 GHZ eigentlich schon reicht ;)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPUs werden ja mit der Zeit oft besser seitens der Herstellung.
Mein alter Q6600 machte 3600 bei 1,29, 3800 bei 1,39 und 4000 bei 1,488v ....
Wie sieht es da mittlerweile aus? Sind die Werte längst überholt oder gabs da bei 65mn keine große Änderung mehr?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die neuen CPUs sind eindeutig schlechter geworden, nur noch high Vidler dabei und meist wenig OC Potenzial.:(
 
Meiner ist auch ca ein Jahr und der geht richtig gut, ist aber auch eher die Ausmahme das Teil.

Gerade bei einem Quad ist pretestet sicher gut angelegtes Geld.
 
Also meiner ist auch von anfang dieses Jahres. Hat ne Vid von 1,325 V und läuft aktuell mit 3,3 ghz bei 8x413 und 1,375 V. Alles weiter braucht nur unmengen an V und die wärme wird einfach zu viel.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Quad.

Beim Zocken oder Packen von Datein oder beim Video encodieren oder einfachen Multi tabbing.

Hab diese CPU schon einigen Freunden empfohlen und diese sind auch zufrieden.

CPU: Q6600 L806A688 VID 1,325
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

welche erfahrungen habt ihr mit C1E?
ist es wirklich performanceneutral bei games??
ich weiß der multiplikator wird gesenkt wenn die last unter 10% oder x% ist.

ist die watteinsparung es überhaupt wert, man bedenke das mein Q6600 mit 1.4v läuft.

Sollte sich nicht auf die Performance auswirken. Zumindest tut es das bei mir nicht.
 
hi,

welche erfahrungen habt ihr mit C1E?
ist es wirklich performanceneutral bei games??
ich weiß der multiplikator wird gesenkt wenn die last unter 10% oder x% ist.

ist die watteinsparung es überhaupt wert, man bedenke das mein Q6600 mit 1.4v läuft.

Kommt natürlich auch auf dein MB an. Mein DFI geht mit C1E und EIST mit dem Takt und der Spannung runter und das bei erhöhter vcore.

Bringt beides zusammen ca 20W im IDLE.
 
ich habe da mal eine frage.

wenn throddeling bei der cpu einsetzt, egal ob durch überhitzung oder durch manuelles einstellen;
wird dabei nur der takt oder auch die spannung gesenkt? wenn die spannung gesenkt wird, wie weit geht die dann runter?
 
Wollte mal wissen ob ein q6600 der 3,3 Ghz ohne vcore Erhöhung schafft (@1,28v) schon zu den besser gehenden zählt oder erreichen diese Werte schon viele?
 
Also ich kann dir versichern, dass meine beiden das leider nicht packen. :( Der Eine ist von Anfang des Jahres und der Andere ist letzte Woche von mir gekauft worden. Nr1 läuft auf 3,2Ghz@1,312V und Nr2 hat heute bei 3Ghz@1,35V aufgegeben.
 
nicht das ich euch neidisch machen will...ich holte mir meinen Q6600 Ende März, der hat ne Vid von 1.2375V, da ich aber nicht der SUPER-Overclocker bin reichen mir meine 3.0 GHz bei 1.264-1.280 V.
 
Hi Leute kann mir einer sagen woran man erkennt ob ein Q6600 eine 95watt oder 105watt version ist.
Wollte mir diesen hier kaufen
Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz SLACR MALAY
L748A897
finde aber nix darüber

Danke für die Hilfe

Gruss Mario
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe eben meinen Q6600 auf 3GHz angehoben und 1h Prime [Small FFTs] laufen lassen http://www.abload.de/image.php?img=getaktety7hl.jpg
Da ich ganz ehrlich keinen Plan vom übertakten habe, muss ich euch mal Fragen, ob die Temperaturen so überhaupt stimmen können. Ich habe die vcore nicht erhöht, nur FSB auf 333 und Ram auf 800.
Mainboard: Gigabyte P35 DQ6
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme
 
N Kumpel meinte nur, dass evtl. bei mir die Temperaturen nicht richtig ausgelesen würden und diese viel höher sein müssten. Mein Bios ist nicht aktuell, habe das F4 laufen. Kann da irgendwie was dran sein, dass die Temperaturen falsch ausgelesen werden, oder kann ich mich einfach glücklich mit meinen 47Grad schätzen?

Gruß
Mijay
 
die temps müssten stimmen ;)
Die Temperatur wird nur bei den alten C0 E8X00 serie falsch ausgelesen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh