Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

Hey Mädels und Jungs,

Hab nun mal den Thread nach dem Stepping L726B durchsucht weil meiner auch L726B Stepping hat :-[

Hab gehört die laufen nicht gut, was meints ihr?
Beim P5B Deluxe (das ich mittlerweile zerschossen habe :shot:) gang der Quad nicht zu übertakten daher beförderte Vista immer zu einem Bluescreen.

Bestelle innerhalb der nächsten Tage ein DS4 Mainboard von Gigabyte (P35) und hoffe darauf das der Quad sich dort übertakten lässt.

Mit einer guten WaKü dürften ja 3.5 GHz kein Problem darstellen, nur mit welcher VCore?

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe meinen neuen bestellt und es ist ein

L728A834

sagt des jemanden was?
 
Uhm gibts keine neuigkeiten zu hardwareversand.de?
Die letzte info im anfangspost is nu schon fast 3 monate alt :d

Kann ja nich sein das sich in der zeit nix geändert hat bzw. niemand mehr dort bestellt hat. Oder sind wir inzwischen soweit das es eh überall nurnoch die G0 gibt?
 
@sk1llay ich weis nit obs FPS bringt aber meine 4 kerne sind alle gleichmäßig belastet und nicht annähernd auf die vollen 100% ausgereizt (@3,2Ghz)

@MegaNerdy ja du hast recht sollte editiert gehören aber bei Geizhals gibts eh ne liste wo alle G0 lieferanten gelistet sind demnach wurde die verfügbarkeitsliste hinfällig
 
Habe letzten Freitag meinen G0 von alternate bekommen, da hardwareversand immer noch keine Angaben zu Q6600 macht (ob B3 oder G0)

Will jemand den Batch meines G0s wissen zwecks bestellung da?
 
sag uns lieber wei weit du deinen g0 treiben kannst ;) ich mach mich des wochenende unter umständen mal an die 3,4 oder 3,6 aber glaub 3,6 @luft wird hard
 
Hi,

Überleg grad mir statt dem E6750 doch nen Q6600 G0 zu holen. Ich weiß, dass der Quad im Moment nix für Spiele bringt und meiner Meinung nach wird das noch sehr lange dauern, bis Spiele wirklich so parallel programmiert sind, dass sie mehrere Kerne nutzen können. Selbst Crysis wurde die Entwicklungszeit über auf DualCore optimiert und erst seit 2 Monaten reden die von Quad-Optimierung...:stupid:

Meine Überlegung ist halt, dass die games sich 2 Kerne krallen, aber das OS dann auf den andern im Hintergrund läuft, und somit das ganze System flotter läuft! Wie schauts da mit Vista aus? Merkt man da was vom Quad beim Taskwechsel, Beenden von games etc? Oder tut sich da gar nix im Vergleich zu nem DualCore?

Mehrkosten wären ja gerade mal 70 Euro und man hätte ziemlich lange Ruhe, da der Penryn ja nicht sooo viel mehr Perfomance bringen wird und der Hauptgrund für mich eigentlich nur die 45nm und 65W TDP wären!

Was meint ihr lohnt sich da, trotz nur zocken, der Quad? Wer weiß vielleich tkommen ja in nem Jahr doch mal echte Multicore-games...dann bekommt man für nen E6750 noch 50.- und muss wieder 200.- fürn Penryn Quad drauflegen...

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Spiele: Es gibt schon einige Games, die 4 Kerne meines Quads bis zu 60% auslasten.
 
jop ut 3 demo merkt mans schon ...

@massive hast du vor den noch weiter hochzujagen? hab meinen auf 3,4GHz (8*425) bei 1,41 volt... wieviel brauchst du für 3,2? hatte 1,31V für 3,2 GHz benötigt
 
ich hab nen L727Bxxx, 3GHz mit 1,23V, VID 1,2875
(damit de einschätzen kannst, wiegut die L727 batch is)

kann ich nur bestätigen (hab auch ne 727) meiner geht auch sehr gut bei 3,4Ghz Primestabil bei jetzt 1,36v bei einer vid von 1,30!der geht auch noch bei 3,8 Ghz aber dann mit 1,45 vcore.
 
jop ut 3 demo merkt mans schon ...

@massive hast du vor den noch weiter hochzujagen? hab meinen auf 3,4GHz (8*425) bei 1,41 volt... wieviel brauchst du für 3,2? hatte 1,31V für 3,2 GHz benötigt

Hab für 3,2 1,280V gebraucht (CPU-Z), schau mal in den OC-Thread, hab da nen Screenshot...
Werde die 3,6 anpeilen und hab mir noch ein paar Tipps geholt, werde die heute abend mal umsetzen...
 
Mal sehen was für einen Batch von G0 ist nun von MindFactory bekomme.
Ich denke Gigabyte P35 Mobo (DS4) und ADATA DDR2800+ RAM sollte gut gehen.
Frage: Ich habe noch einen Thermaltake BigTower 120 CPU-Fan für meinen alten Pentium D - langt der auch für dezentes O/C beim Q6600 - oder ist für den übergang der original Intel-Fan besser?
 
@Schwarzbär
wie sind denn Deine temp.mit scythe Mine @3400 weil ich die gleche CPU habe@3150 FSB350 Vcore 1,25 G0 allerdings mit zalmann 9700 und die temps sind nicht grade klein
333.jpg
jetzt meine frage :lohnt der umstieg auf scythe mugen oder vieleicht thremalreight 120extreme? bring das was?
 
@Schwarzbär
wie sind denn Deine temp.mit scythe Mine @3400 weil ich die gleche CPU habe@3150 FSB350 Vcore 1,25 G0 allerdings mit zalmann 9700 und die temps sind nicht grade klein
333.jpg
jetzt meine frage :lohnt der umstieg auf scythe mugen oder vieleicht thremalreight 120extreme? bring das was?

Hab auch nen Zalman 9700 NT, irgendwas stimmt bei dir nicht... bzw finde die schon recht warm, oder hast du einen B3?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt mit 100% auslastung gemeint sieht man auch an den cores
idle sieht dan das ganze so aus ,die temps einzelener cores unter last machen mir sorgen
444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal andere WLP verwenden, oder neu machen, ich hab die Coollaboratory Liquid Pro

Wenn du mal deine Temps mit meinen vergleichst, wobei ich noch ein bißchen mehr vCore drauf habe...

Oder aber dein Zalman hat sich leicht verkantet und hat keine 100%igen Kontakt mit der IHS...
 
Hab auch nen Zalman 9700 NT, irgendwas stimmt bei dir nicht... bzw finde die schon recht warm, oder hast du einen B3?


warum liest denn coretemp bei dir einen anderen cpu takt als cpu-z aus? :d
 
Ich finds kurios, daß bei geizhals in den Top10 die 105w Version immer noch vor der 95w Version (G0) rangiert. Und das obwohl der Preis für den G0 sogar minimal besser ist.

http://geizhals.at/deutschland/?o=4

Vielleicht denkt der durchschnittlich Geizhals-User ja, daß die Leistung, ähnlich wie bei Glühbirnen, in Watt angegeben wird. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei geizhals wird nit gelistet was am besten ist sondern mit den meisten klicks... sag des doch mal allen geizhals leuten dass se nit so oft auf den 105W klicken sollen *g*

@Basti.... lohnen is relativ .... denk dein zalman taugt schon aber wenns zu heiß wird und du mehr willst solltest mehr kaufen... wäre so ähnlich wie wenn ich etz fragen würde ob sich ne wasserkühlung für mich lohnt da ich etz temperaturbegrenzt werde. ....

Aber da ich kein Zalman CPU Kühler fan bin würd ich zu nem scythe raten die sin super! (ich find hingegen die grakakühler megastark)

so far
 
@Schwarzbär das ist mir schon klar. Und genau das find ich ja kurios.
Hab ich irgendwo behauptet, daß es eine Bestenliste ist? Meinst du ich weiß nicht daß der X2 4200+ langsamer ist als ein E6850? :)
 
Habe mir am Sa auch nen G0 bei MF bestellt, als boxed. MAl sehen wie der so geht. Weiß einer von euch, welche Steppings die momentan da haben?
 
kann euch nur immer wieder den Coolermaster GeminII empfehlen ^^ hab ihn auf meinem Q und der bleibt bei 4X3 GHz selbst nach 3h unter 50°C (gemessen durch Coretemp)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh