Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

musst auf die seite schauen um die tabelle zu verstehen.... aber nicht zu wissen wie weit die cpu geht is doch der spass beim ocen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.........aber nicht zu wissen wie weit die cpu geht is doch der spass beim ocen

Salve, ich hatte die Schnauze voll vom Rumdoktern an dem B3 und die Coretemps- GRAUSAM!!! Außerdem die ~ 40-50 Euronen Unterschied waren´s wert..
 
Hmm... ok muss ja jeder für sich wissen.... aber finds nit so lustig ne cpu einzubauen und zu sagen: " ah der braucht etz X Volt und Den FSB und Fertig übertaktet"

naja Aber preis leistungstechnisch is es vertretbar (im vergleich zu nem q6700) ^^
 
nach mehreren klogriffen kann ich das kaufen von pretested verstehen, aber selber die grenzen auszuloten ist doch schon etwas spannender. das risiko ne schlechte cpu zu erwischen ist natürlich so immer da, wenn man aber meldungen bzgl. bestimmter batches beachtet, lässt dich ein kompletter fehlkauf eigentlich ausschliessen. (mein q war einfach n blindkauf. Die temps sind zwar nicht die besten, aber mitlerweile weiss ich wiso... [ich stell euch n pic rein, wenn morgen/montag mein board ausser rma kommt]).
 
einfach nen g0 kaufen aus der geizhalsliste ??? da kann man nit groß auf die fresse fliegen...
Von der wegen... hab heute von einem Shop die G0-Version bekommen sollen. Die haben sogar extra beide Versionen gelistet (B3 und G0) wo ich natürlich G0 bestellt habe. Eben Rechner zusammengeschraubt, auf CPU Karton steht BX80562Q6600SLACR
Das sollte ja dann definitiv ein G0 mit 95W sein. ABER
Rechner sagt es ist definitiv ein B3 !!! Hab extra neuestes BIOS (F6) aufs Gigabyte P35-DQ6 geflasht, es bleibt dabei, es ist leider nur ein B3! FRUST!!
Gleiches sagt auch ein CPUID-Programm.
Der Prozzi war 100% Originalverpackt in seiner Retailbox, mit allen Siegeln usw.
Hat Intel wohl ein paar B3 in G0 Verpackung getan!??!? Ich könnt kotzen :-(
:mad:
 
Schon mit dem aktuellen CPU-z probiert?
 
Von der wegen... hab heute von einem Shop die G0-Version bekommen sollen. Die haben sogar extra beide Versionen gelistet (B3 und G0) wo ich natürlich G0 bestellt habe. Eben Rechner zusammengeschraubt, auf CPU Karton steht BX80562Q6600SLACR
Das sollte ja dann definitiv ein G0 mit 95W sein. ABER
Rechner sagt es ist definitiv ein B3 !!! Hab extra neuestes BIOS (F6) aufs Gigabyte P35-DQ6 geflasht, es bleibt dabei, es ist leider nur ein B3! FRUST!!
Gleiches sagt auch ein CPUID-Programm.
Der Prozzi war 100% Originalverpackt in seiner Retailbox, mit allen Siegeln usw.
Hat Intel wohl ein paar B3 in G0 Verpackung getan!??!? Ich könnt kotzen :-(
:mad:

Nöö - dann ist die rechtslage doch relativ eindeutig.
Wenn es ein Online Einkauf war, hast du das Recht die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden. Selbst wenn diese Frist verstrichen wäre hast du,
wie du selber sagst, EXPLIZIT, den G0 kaufen wollen,da dieser nebem dem B3 ausgewiesen war.Somit ist es, ohne Unterstellung:d, eine Falschlieferung.

Edit: Mein B3 Xeon Karton, den ich auch vor garnicht langer Zeit gekauft hatte, war versiegelt.Wenn dein Siegel des angeblichen G0
Kartons gebrochen war muß man weiterdenken.Entweder hat der Händler den Karton geöffnet oder aber, ein vorheriger Kunde hat diesen G0 gekauft und seinen ollen B3 zurückgesendet -eingetauscht- Kohle geben lassen, i.d. Hoffnung, daß es nicht auffällt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö - dann ist die rechtslage doch relativ eindeutig.
Wenn es ein Online Einkauf war, hast du das Recht die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden. Selbst wenn diese Frist verstrichen wäre hast du,
wie du selber sagst, EXPLIZIT, den G0 kaufen wollen,da dieser nebem dem B3 ausgewiesen war.Somit ist es, ohne Unterstellung:d, eine Falschlieferung.
Ja, war Online. Weiss auch dass ich den zurückschicken könnte, aber dann hab ich auch nur Stress. Könnt mir gut vorstellen dass die mir das gar nicht erst glauben und denken, ich hätte den ausgetauscht. Das wird auf jeden Fall Zeit&Nerven kosten. Glaub da beiss ich lieber in den sauren Apfel und muss den Rechner nicht wieder auseinanderreissen :-(
Die CPU war definitiv originalverpackt und alle Siegel in Ordnung! Der Fehler muss schon im Werk bei Intel passiert sein.
 
Ja, war Online. Weiss auch dass ich den zurückschicken könnte, aber dann hab ich auch nur Stress. Könnt mir gut vorstellen dass die mir das gar nicht erst glauben und denken, ich hätte den ausgetauscht. Das wird auf jeden Fall Zeit&Nerven kosten. Glaub da beiss ich lieber in den sauren Apfel und muss den Rechner nicht wieder auseinanderreissen :-(
Die CPU war definitiv originalverpackt und alle Siegel in Ordnung! Der Fehler muss schon im Werk bei Intel passiert sein.



Bei welchem Anbieter hast du die CPU gekauft? Manche haben tatsächlich einen sehr guten Kundenservice und sollte es sich bei dir um so einen handeln, würde ich die CPU auf alle Fälle zurückschicken...
 
du hast wahrscheinlich net drauf geachtet ob auf dem heatspreader auch SLACR steht?!

wäre ja der hammer, wenn das au drauf steht und es trotzdem ein B3 is! :rolleyes:
 
heatspreader tauschen is doch auch nicht unmöglich... villeicht hatte ja einer ne krück von B3, hat sich den G0 bestellt, beide geköpft, die G0 haube auf den B3er drauf (müsste doch mit einem dieser collaboratory metal pads gehen) und zurück :fresse:
 
Das wäre dann aber schon echt heftig...und viel Aufwand!

So hab meinen auch bekommen...zwar stör ich mich an den kratzern aufm HS aber laut Thread den ich dafür aufgemacht hab ist das bei allen so, wegen Tests seitens Intel...

Batch ist L727A914 die letzten vier Ziffern sind egal oder? Als Batch bzw charge ist nur das L727 von Bedeutung? Die geht ja eigent lich ganz gut oder?

mfg TommyB2910
 
was sagt ihr zu meinem Quad?? (siehe signatur) demnächst kommt ne wasserkühlung her und dann gehts weiter....
 
du hast wahrscheinlich net drauf geachtet ob auf dem heatspreader auch SLACR steht?!
wäre ja der hammer, wenn das au drauf steht und es trotzdem ein B3 is! :rolleyes:

Wenn ich mich recht erinnere, stand das dort nicht drauf. Ist meine erste CPU seit langem, habe mir daher aber auch nichts dabei gedacht, immerhin stand es ja auf der Verpackung (die, wie ich nochmal betone, 100% original und auch mit Siegeln verschlossen war). Das hatte ich nämlich extra kontrolliert bevor ich die aufgemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engineer ... würd mich aber trotzdem an die wenden denn des is schon echt doof dass die dir dann einfach nene b3 (intel seitens) schicken.

Morpheus... musst dazusagen was std.vcore ist. ich brauchte für 3,2 Ghz 1,31V
 
Schon mit dem aktuellen CPU-z probiert?
Soeben gemacht, Version 1.41. Jetzt bin ich total verwirrt. cpu-z zeigt mir eine Revision G0 an (dafür aber nur 1600 MHz CPU!?)! Wohingegen das Bios und ein anderes recht aktuelles CPU-ID Tool B3 mit korrekten MHz-Zahlen anzeigen. Das ist alles sehr suspekt. Weitere Tests werden folgen, muss allerdings erstmal nen System aufspielen, teste bisher nur mit UBCD4WIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engineer ... würd mich aber trotzdem an die wenden denn des is schon echt doof dass die dir dann einfach nene b3 (intel seitens) schicken.

Morpheus... musst dazusagen was std.vcore ist. ich brauchte für 3,2 Ghz 1,31V

in meinem sysprofil steht das alles mit bildern! ;) bei mir ist die std.vcore 1,25V...
 
auch wenn dein link nicht geht, kann ich dir sagen, dass das kein G0 ist. ein G0 hat nur 95W verlustleistung, ein B3 105W.
 
danke für den tipp:hail: Also soll ich nach 95 watt verlustleistung ausschau halten, die haben dann das G0?
Hinzugefügter Post:
loooooooool ich habe gerade was abartiges entdeckt..Q6600 G0 für 210 euro:eek: Da schlage ich zu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der G0 hat 95W!
Komischerweise ist der bei Mindfactory aber nicht gelistet...wenn man allerdings über Geizhals.de "Q6600" reingeht und dann zu Mindfactroy gehts...


EDIT: kauf kein tray! Nimm die boxed!

mfg TommyB2910
 
nimm keinen tray ^^


da kannst du dir nicht sicher sein, dass er ganz neu ist ! ;)
 
lol was? der von mir verlinkte hat 95W und ist somit ein G0! Und warum sollte ich keine Tray-Version nehmen???

Edit: Oklay, dann nehme ich die boxed für 225. Versand fällt ja eh weg^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
boxed : Versiegelte Neuware

tray: Rückläufer, OEM-Restbestände, OC Krücken und zurückgegeben...etc usw

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber lohnt sich nen guter quad überhaupt? Also bekomme ich den mit meinem kühler auf ca 3,4ghz?
 
Hä? Ich würde auf jeden fall die Tray Version nehmen... bei mir gabs auch keine probleme und ich bekam den Q6600 G0 und er war NEU! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh