Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich mal angemeldet, da ich vorhabe, mir bald auch nen Q6600 zu holen.
Mir ist was aufgefallen:
Der G0 braucht 95 Watt, mein derzeitiger Pentium D 820 ebenfalls, heisst das dann nicht, dass die Temperaturen im großen und ganzen übereinstimmen müssten?!
Ich krieg meinen Pentium D Idle so zwischen 48-59°C, obwohl die Temperatur seit meinem Mainboard wehcsel 10°C höher ist, davor war er nur bei 40°C Idle..
Naja egal, wenn mein Prozessor 100% dauerausgelastet ist, kommt er nicht über 70°C, der Quadmüsste doch ungefähr das gleiche haben, oder?
Mit wie viel Volt wird der Quad eigentlich betrieben?
Mein Pentium D ist bei 1,35 V.
 
Ich sag mal so , wenn das wirklich nen G0 ist den die da anbieten bestell ich jetzt ^^

Nur ist das Tray oder Boxed ?
 
Ich sag mal so , wenn das wirklich nen G0 ist den die da anbieten bestell ich jetzt ^^

Nur ist das Tray oder Boxed ?

Sind Tray steht doch da. ich werd warten bis die woanders verfügbar sind, der Laden ist zwar TOP, aber man weiß nicht ob die die CPUs schon vorher testen, denn die bieten ja schließlich auch pretested CPUs an und machen damit ihr Geld......
Und zum anderen sind die CPUs dort sauteuer.....

Gruß
Martin

edit: ich meine Trend4......
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, geizhals-Bewertungen des neu gelisteten Händlers.

Dieser Händler wurde bisher 22 Mal bewertet (16 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: (Note: 2,13)
Letzte 3 Monate: (Note: 1,62)
Letzter Monat: (Note: 2,00)

Bewertungen von erfahrenen Usern: (Note: 4,42)

Kleiner Auszug aus den Bewertungen:
Sortiment, Verfügbarkeit: (Note: 2,33)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): (Note: 2,43)

Mir würden diese Bewertungen zu denken geben, gerade bei einem so schwer zu bekommenden Artikels wie des G0.
 
Von so nem Händler würde ich die Finger lassen!
Und wennüberhaupt nur per NN bestellen!

Gru der Alex
 
Ich hab mal bei PcTweaker um 4 Uhr den G0@3,42 Ghz bestellt... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet auf jeden Fall bis die G0's auch von den "großen" Versandhändlern wie Alternate, Mindfactory, Mix-Computer etc. Verfügbar im Angebot sind. Dann werden sich die Preise auch wieder etwas einpendeln. Einige Shops versuchen damit sicher, den einen oder anderen Euro gut zu machen, wenn sie schon vermeintlich G0's auf Lager haben... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die großen Shops die dann auch schon verfügbar hätten!

PS: Ich bin immer noch Skeptisch, das die G0's so wirklich gut gehen, es hat ja kaum einer schon einen G0, und wenn, sind das ES! Ich wäre da auf jeden Fall nicht ganz so euphorisch, damit die Enttäuschung nachher nicht zu groß ist!
 
Was meinst du mit ES?
ALso 95 Watt finde ich vollkommend ok, mein derzeitiger Prozessor hat auch 95 Watt und läuft noch ;) .
 
ES sind Engineering samples, das sind Prozessoren, die vom Hersteller eigentlich nur für Mainboardhersteller gedacht sind, damit diese ihre Boards auf neue Prozessoren abstimmen können. Normalerweise dürfen diese Prozessoren nicht verkauft werden, da sie weiterhin dem Hersteller gehören und nur verliehen werden. Aber es kommt immer häufiger vor, das ES zum Bsp. bei eBay zu Kauf angeboten werden.

Diese ES entsprechen im großem und ganzen den Retailversionen der Prozessoren, sind in der Regel allerdings aus der ersten Charge einer neuen Prozessorserie. Allerdings werden ES vom Hersteller meistens besonders selektiert, von daher lassen sich ES in der Regel auch recht gut übertakten.
 
ES sind Engineering samples, das sind Prozessoren, die vom Hersteller eigentlich nur für Mainboardhersteller gedacht sind, damit diese ihre Boards auf neue Prozessoren abstimmen können. Normalerweise dürfen diese Prozessoren nicht verkauft werden, da sie weiterhin dem Hersteller gehören und nur verliehen werden. Aber es kommt immer häufiger vor, das ES zum Bsp. bei eBay zu Kauf angeboten werden.

Diese ES entsprechen im großem und ganzen den Retailversionen der Prozessoren, sind in der Regel allerdings aus der ersten Charge einer neuen Prozessorserie. Allerdings werden ES vom Hersteller meistens besonders selektiert, von daher lassen sich ES in der Regel auch recht gut übertakten.

Sehr schön Formuliert ;)
 
Ich denke nicht, dass der noch viel billiger wird und deine gewünschten €200 erreicht. Jedenfalls nicht bis Ende September. €229 sind doch wirklich schon sehr wenig.
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=152603

da gibs einige Q6600 results, vermehrt auf den letzteren Seiten

Sieht ja so schlecht nicht aus , aber CoreTemp. liest doch zu wenig aus das ist bei den C2D G0 doch auch so.

Ja, danke.
Was glaubt ihr wann der Preis so auf 200€ fallen wird? Mehr wollte ich für den nicht ausgeben, ich hoffe mal, dass die CPU bis Ende September nochmal stark im Preis sinkt :asthanos:.

Der X3210 ist der günstigste Quad gibts ab ~210€
 
hi,

was denkt ihr ist sinnvoller einen Q6700 zu kaufen , oder doch einen Q6600 ???
und kann mir einer sagen ob bei dem Q6600 die 3ghz auf nen Evga 680i (D00) drin sind auch mit B3 stepping, und mit vernünftigen temps (Scythe Infinity) ??

Und muss man da schon den Vcore erhöhen

Eisi
 
Kauf Dir doch bei PcTweaker für 299,- die pretested G0@3,42 Ghz CPU und fertig...
 
Ja, danke.
Was glaubt ihr wann der Preis so auf 200€ fallen wird? Mehr wollte ich für den nicht ausgeben, ich hoffe mal, dass die CPU bis Ende September nochmal stark im Preis sinkt :asthanos:.

Kannste Dir selber ausrechnen, zur Zeit kosten die Q66 bei 1000er Paketen 266$ je Stück, da dann noch die MwSt. drauf und Du hast den Distributionspreis. Glaub nicht das die Händler wegen Dir ~30€ drauflegen wollen :fresse:
 
für 200 Euro gäbe es doch nen 3210 quasi als q6400 - überlege auch den zu nehmen -

gab es eigentlivch den q6600 tray ne zeitlang nicht mehr? ist auf einmal bei geizhals neu wieder drinnen, falls es keine trays in letzter gab werden die ja wohl alle g0´s sein? (steht auch bei einigen dabei und die Presie seind höher - spricht für Box = B3 tray = G0 oda?)

PS wenn jemand wo 3210er in GO sieht bitte bescheid geben, danke
 
Zitat: von Cyberclone
Ich hab mal bei PcTweaker um 4 Uhr den G0@3,42 Ghz bestellt...

Und wie teuer kommt dich die Sache ???
habes gefunden 299 tacken...

dahat mann ja nicht mal mehr spass beim tackten, weil mann weis ja schon wie weit der geht ist mir persönlich so langweilig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh