Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher test bei prime ist den der richtige ???

Die Boxed versionen von e-bug die in den letzten wochen ausgeliefert wurden waren alle G0 L724
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mann bin ich gespannt, wie mein L726B geht. Hoffnung ist ja doch noch da, da auch schon L726er so gut gingen wie die tollen L724A.

Mich irritiert nur, dass alle ein A in der bezeichnung haben und nur ich ein B, also L726B
 
Das nenn ich mal ein Hammerergebnis mit Lukü. Auf welchem Mobo hast du die Werte erreicht?

Mit Coretemp die Temp. ausgelesen?

ps: Hoffentlich geht meiner auch so gut unter Lukü!

Auf einem Gigabyte P35 DQ6, das Board ist so mega stabil in Sachen Spannung und erreicht auch mit dem Quad locker weit über FSB 400 ohne Spannungserhöhung.
Temperaturen ausgelesen mit Cortemp 0.95, Everest und Easytune 5
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings :-) hab meinen auf 453 Mhz FSB rauf..... bei nur 0.1 volt (womöglich ists auch ohne Spannungserhöhung stabil, habs jedoch noch nie getestet)

 
Hallo Leute,

seit 1 Woche jetzt g0-Besitzer (vom Käfer, ein 724er) und das Teil macht wirklich Spaß! Da mein Ziel ein schnelles UND leises System ist, habe ich derzeit default Takt eingestellt und mit der Spannung rumgespielt. Default Volt ist wohl 1,3V, aber ich bin jetzt primestable auf 1,1 (BIOS) bzw 1,06 (real) Volt herunter! Die Covertemps betragen bei boxed-Kühler nur noch 29°Idle (bei RT 22°) und 41° unter Vollast! Coretemp jeweils etwa 5-10° mehr je nach Core :coolblue:

Bin echt beeindruckt von dem Teil! Der PC ist kaum noch hörbar, hätte ich vorher nicht gedacht, das man so leicht ein "Quad-Silent-System" hinbekommt!

na ja, :wayne: , viel Spaß beim Overclocken,

Motor Guy
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibts die noch, jede menge zur zeit. laut geizhals sind 50+ im lager bei ebug.
 
Hab meinen gestern bei Drive City bestellt.
Ist ein Boxed.
Wenn es kein G0 ist,geht der gleich wieder Retour.
 
Hallo,
ich habe wenig interesse an Overclocking, mir kommt es eher auf Stromsparen an, der niedrigste Vcore Wert bei meinem G0 Q6600 lag bisher bei 1.086V (CPU Z ausgelesener Wert unter Vollast) auf 2,400 MHz (FSB 266) Primestabel (custom, fft in place) für CPU Zeit 16 Stunden (also reale 4 Stunden) mit TR Ultra 120 Extreme und einem 120mm Papstlüfter.
Momentan läuft das gleiche System zum Primetest mit 1.056V (CPU Z unter Volllast ausgelesen).

Leider faehrt Windows nicht hoch wenn ich im Bios 1.0V einstelle :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach Durchsicht der Beiträge hier bin ich nun auch infiziert und werde mir wohl einen Q6600 G0 zulegen. :rolleyes: Für mich stellt sich dabei nur die Frage, was ich mir dann für einen Lu-Kühler zulegen sollte (mein bisheriger ist sicherlich nicht der Kracher, um einen Quad zu kühlen). Außerdem muß der dann ja auch noch in mein derzeitiges Gehäuse passen ;) Leider bin ich in den anderen Threads hier im Forum (bisher) nicht so ganz fündig geworden, zumal ich den Q6600 auch nicht übermäßig OC wollte.

Weiß jemand evtl. über den Asus Silent Knight 2 etwas zu berichten?

Gruß,
MiNi_
 
Hallo Leute,

seit 1 Woche jetzt g0-Besitzer (vom Käfer, ein 724er) und das Teil macht wirklich Spaß! Da mein Ziel ein schnelles UND leises System ist, habe ich derzeit default Takt eingestellt und mit der Spannung rumgespielt. Default Volt ist wohl 1,3V, aber ich bin jetzt primestable auf 1,1 (BIOS) bzw 1,06 (real) Volt herunter! Die Covertemps betragen bei boxed-Kühler nur noch 29°Idle (bei RT 22°) und 41° unter Vollast! Coretemp jeweils etwa 5-10° mehr je nach Core :coolblue:

Bin echt beeindruckt von dem Teil! Der PC ist kaum noch hörbar, hätte ich vorher nicht gedacht, das man so leicht ein "Quad-Silent-System" hinbekommt!

na ja, :wayne: , viel Spaß beim Overclocken,

Motor Guy

Da den Lani im Alltag meine Freundin auch zum Surfen und kleine Spielchen nutzt, habe ich auch untervolten probiert. 6*417=2502Mhz geht auch mit 1,1V:coolblue:
 
MiNi_: Wenn du mit deinem aktuellen Kühler den Arctic Cooler aus deiner Signatur meinst, mein Q6600 läuft mit diesem Kühler einwandfrei mit 3 GHz. Unter Volllast nie über 60 Grad. Nur FSB hochgesetzt, sonst keine Änderungen.
 
Weiss jemand, wann die Xeon Quadcores (Xeon 3220, Xeon 3210) wieder verfügbar sein werden?

Die sind ja jetzt mittlerweile schon seit Wochen nicht mehr verfügbar.
 
blablubb: Danke für die Info. 3 GHz würden mir reichen. Dann spare ich mir damit ja den lästigen Mobo Ausbau ( ... und nebenbei noch das Geld für einen neuen Kühler :)

Ich werde dann wohl heute noch meinen G0 ordern.

Gruß,
MiNi_
 
Hallo,
ich kann ein Bild machen mit FSB 500, aber das Ding ist Prime und NICHT CCE STABLE -> MUELL.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh