Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin dort am Freitag hingefahren.. Naja.. so können /wollen nicht mehr ein G0 Stepping raussuchen.. Habe extra an der Theke gefragt.. Dabei wäre es ganz einfach gewesen.. bin dann wieder gegangen..

Drivecity, MF und CO haben alle das gleiche Lager.. Da ja schon einige her von Drive City einen G0 bekommen haben, sollte MF auch welche haben.. aber die Gefahr auf einen B3 ist noch groß

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo so was ich hier lese werd ich mir auch einen Q6600 mit G0 holen doch ist mein Board überhaupt dazu in der lage das ich den auch auf 3,2Ghz bekomme??? mein Xeon 3060 hab ich gerade auf 2,8Ghz laufen und musste dazu 1,3 volt einstellen weil sonst mein pc neu startet voll müll..... den FSB konnte ich im Bios garnet ändern musste mit Clockgen in Vista das einstellen. Und wollte mir dazu den Thermaltake Ruby Orb holen langt der Kühler:hmm: ??
 
Bekomme heute um 16 Uhr einen Q-6600 G-0 Tray.

EM-Computer in Essen haben mir einen besorgt.

Frage ist mein Netzteil in der Lage zum Overclocken?

Mein System:
Netzteil Enermax EG 365P/AX 350 W +12V-26A/+5V-32A
Grafikkarte Nvidea G-Force 6200 Club 3D
MSI P35 Neo-F
1GB PC800 GSKILL
CD-Rom LG CDR 8240B (wird evtl durch einen DVD-Brenner von LG ersetzt)

Frage 2: Wird mein Zalman 7000er auf dem MSI passen?

Gruß
 
hallo so was ich hier lese werd ich mir auch einen Q6600 mit G0 holen doch ist mein Board überhaupt dazu in der lage das ich den auch auf 3,2Ghz bekomme??? mein Xeon 3060 hab ich gerade auf 2,8Ghz laufen und musste dazu 1,3 volt einstellen weil sonst mein pc neu startet voll müll..... den FSB konnte ich im Bios garnet ändern musste mit Clockgen in Vista das einstellen. Und wollte mir dazu den Thermaltake Ruby Orb holen langt der Kühler:hmm: ??

Über das P5W-DH wurde schon viel geschrieben. Es taugt nicht besonders für Quad OC. FSB 350MHz ist wohl realistisch. 380MHz schon ein Spitzenwert.
 
hallo so was ich hier lese werd ich mir auch einen Q6600 mit G0 holen doch ist mein Board überhaupt dazu in der lage das ich den auch auf 3,2Ghz bekomme??? mein Xeon 3060 hab ich gerade auf 2,8Ghz laufen und musste dazu 1,3 volt einstellen weil sonst mein pc neu startet voll müll..... den FSB konnte ich im Bios garnet ändern musste mit Clockgen in Vista das einstellen. Und wollte mir dazu den Thermaltake Ruby Orb holen langt der Kühler:hmm: ??

Auf 'nem AW9D-MAX (975X) bekomme ich den G0 Q6600 mit Ach und Krach @default stabil - dafür muss ich die VMCH schon ordentlich erhöhen. OC ist praktisch unmöglich, selbst 300 FSB sind nicht machbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 'nem AW9D-MAX (X975) bekomme ich den G0 Q6600 mit Ach und Krach @default stabil - dafür muss ich die VMCH schon ordentlich erhöhen. OC ist praktisch unmöglich, selbst 300 FSB sind nicht machbar...

na toll also muss ich noch nen neues board kaufen :( habs mir nur gekauft weil PCGH sagte das das gut sei und ausserdem sieht es geil aus:drool:
 
Ja, 3 Jahre gegenüber 6 Monaten bei Tray´s.

@ P5WDH

Die hohen FSB Werte mit dem Board waren eh selten, ist halt vom Strap her niegrig und kann es chipsatztechnisch auch nicht verändern - ergo Hohe FSB´s sind selten.

aber 9x380 sind ja nun auch zufriedenstellend ^^.

Grüße
Sascha
 
Hier mal das ergebnis meiner anfrage bei comtech GMBH

Sehr geehrter Herr Völker,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir noch immer keine CPU's mit der Herstellernummer BX80562Q6600SLACR verfügbar. Wir werden diese CPU's voraussichtlich auch leider nicht erhalten.

Mit freundlichen Grüssen aus Backnang

Ihr Comtech GmbH Kundenservice Team

Ausserdem hab ich heute bei e-bug nen boxed quad bestellt :)
 
wie sieht es eigentlich mit den Q6600ern aus mit FSB 1333 kommt da irgend so was raus und wann??? Und der chipsatz X38 wann kommt der der soll ja übelste performance haben
 
Was ist bei denn 3120er SL9UQ ist das auch schon ein G0?

Edit: Ok ist ein b3er
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei denn 3120er SL9UQ ist das auch schon ein G0?

Edit: Ok ist ein b3er

Wo bekommt ihr die Xeon Quads überhaupt her? Wenn ich schaue, sind die momentan nirgends verfügbar... ich gehe mal davon aus, dass die Xeon Quadcores in Europa "ausverkauft" sind.. wenn also neue kommen, dürften das alle G0 sein?
 
Wo bekommt ihr die Xeon Quads überhaupt her? Wenn ich schaue, sind die momentan nirgends verfügbar... ich gehe mal davon aus, dass die Xeon Quadcores in Europa "ausverkauft" sind.. wenn also neue kommen, dürften das alle G0 sein?

Trend4PC hat noch welche von denn kleinen Xeons aber B3er sind das.
 
Trend4PC hat noch welche von denn kleinen Xeons aber B3er sind das.

Okay. Naja ich werde noch solange abwarten, bis bei den großen Shops (Alternate, Mindfactory, Mix usw.) wieder die Xeon Quads verfügbar sind.

Sobald die neue bekommen, dürften das alles G0 Xeon Quads sein..
 
HMSN, toller Test:fresse: aber Core Temp Screens glaub ich keinen Takt;)
Mit dieser Kühlung halte ich das schon für möglich - siehe Artikel :

In this example, I was using what I consider is the best CPU cooling option for the money...the CoolIT Freezone. Unlike standard watercooling kits, the Freezone actually chills the water, providing a much higher level of performance.
 
Meiner kommt von Grosshändler. Genauer gesagt Microtronica. Allerdings da es seit paar Wochen keine Xeons zubekommen waren, sollte die neue Lieferung G0 sein.
Aktuell mache ich Prime95 bei 400x8 bei ~61°C. Musste VCore auf 1,35V stellen. unter last kommt 1,26V an laut CPU-Z.
 
Ich glaub es trotzdem nicht:p

Wenn der Autor schon den Aufwand eines Tests betreibt, soll er seine Ergebnisse auch ordentlich mit Cpu-Z, Spannungs- und Tempwerten belegen.
Ansonsten war das für die Katz, denn Core Temp bugt sich seinen Takt ganz allein zusammen.
 
Hi Leute

für alle Schweizer die nach nem G-Stepping ausschau halten:

Stegcomputer.ch hat für den 3.9.07 200 Stück geordert, die sollten dann ausgeliefert werden können... (Angabe gemäss Website und ohne Gewähr) ;)

Gruss mibaum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh