Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt einen bestellt, ich konnts einfach nicht lassen. Obwohl der X6800 eigentlich ausreichend wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen.. Sorry wenn die Frage schon 1 Million mal gestellt wurde:

Was ist denn an diesem G0 Stepping so interessant? Weil er neuer ist? Könnte mich jemand aufklären? wieso seid ihr alle so scharf drauf? - Ist doch der gleiche Prozessor mit gleichem Takt etc..?
 
Der braucht 10 Watt weniger, also 95 statt 105 und bestellt hab ich ihn bei (darf man das jetzt nennen?). Es sind doch paar Regeln verschärft worden. Auf jedenfall steht der Shop auf der ersten Seite dieses Threads.
 
@Lacos:

Der Q6600 G0 hat weniger Abwärme, ist von daher besser für´s Übertakten geeignet bzw. man hat temperaturbezogen mehr Spielraum nach oben (vorausgesetzt, die CPU ist dazu fähig).
Außerdem wurde von Intel die Temperaturfreigabe nach oben geschraubt, ich glaube von max. 62Grad Celsius bei den B3 auf 71 Grad Celsius bei den G0. Was wiederum für´s Übertakten sehr förderlich ist...
Also das wären meine Gründe warum ich auf einen G0 scharf wäre... Hat sich bei mir aber vorerst erledigt, da ich mir bereits einen B3 geholt habe
 
weis jemand ob schon xeon's mit g0-stepping irgendwo auf der welt aufgetaucht sind?? :wink:
 
@ absolut123: Da hats einer nicht mehr ausgehalten :) Machs wie ich um die Zeit zu überbrücken: Fahr in Urlaub :) Das dumme ist nur, dass du danach keine Kohle mehr für die CPU hast :d
 
Ihr mit eurem rumgejammere, ... G0 hier, G0 da, ... oh man, jetzt will ich auch einen haben. :shot:

Und ein Shop in meiner Nähe hat nen Q6700'er 1 Stück auf Lager.

Nein, ich hol ihn mir nicht, nein, jetzt noch nicht, oder, aber, hmm, verdammt... :love:

Was ist noch mal der Unterschied zwischen Q6600 und Q6700? Der Multi und noch was?
 
@The_Unknown:

Hmm, bleibt abzuwarten... Mit zwei CPU´s kann man recht flexibel sein, was Wiederverkauf und so betrifft, da könnte dann auch noch ein G0 rausspringen... Aber so wirklich interessiert mich das momentan auch nicht, mein Mainboard ist eh grad auf dem Weg zur ewigen Ruhe, ich hoffe das Austauschboard kommt nächste Woche und dann wird erstmal die Kühlung optimiert und wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann lasse ich meinen B3 bei 8*400 laufen und die Temps gehen unter Vollast Prime auf 65 Grad hoch...
Nee, ohne Witz wenn das zum Erreichen ist bin ich für´n halbes Jahr glücklich und hol mir dann einen 45nm Quad. Blöd wär einzig, wenn die G0 dann alle auf 3,6GHz unter LuKü laufen, dann beiss ich mich selber in den ..... :motz:



@golf gti3:

Die lächerlichen 200 Euronen Preisunterschied...
Q6600 hat 9er Multi und ist momentan überwiegend im B3 zu haben, der Q6700 hat 10er Multi und ist ausschließlich im G0 zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@ll Hab mir gerade einen Quad6600 GO bestellt, ist ein pretested auf 3,420mhz soll in 3-4 da sein.Kriegt ihr bei
PCtweaker.Hab gestern mit den leuten geredt da waren die cpu schon da und wurden gepriemellt^^
 
Hmm, PcTweaker hat auch zwei Boxed Versionen zum Verkauf, die bis 4*3,2GHz gehen... Wie machen die das, die können doch nicht einfach aus dem Bauch raus sagen, oh der macht die 3,2GHz auch ohne Pretest sicher...
Oder wissen die schon so genau anhand der Batches wie weit die CPU´s gehen?
Oder kriegen die von Intel schon vorselektierte?
Also mir ist das zumindest ein Rätsel und würde mich mal so richtig interessieren!
Die Tray Version auf 3,42GHz pretested kostet 299,90€
 
Boxed bedeutet doch nur das die CPU inklusive original Verpackung und Original-Lüfter geliefert wird und Intel etwas längere Garantiezeit darauf gibt.
In diesem Fall bedeutet pretested sie wurde aus der Verpackung genommen, getestet, wieder in die Verpackung gesteckt und versendet. Verpackung und Lüfter sind ja dabei, ergo boxed. Boxed bedeutet nicht das sie noch nie geöffnet wurde in Bezug auf pretested. Wenn man aber eine CPU Boxed kauft, die nicht pretested ist, dann sollte die Verpackung nie geöffnet worden sein.

Das pretested Boxed CPU's, die die gewünschten Werte nicht erreicht haben, dann als Tray verkauft werden ist Spekulation und kann man auch nicht nachweisen.
 
@ladykiller0007:

Woher hast du die Info, dass speziell die 26er Woche gut sein soll? Irgendwelche Tests, Reviews oder OC-Listen?

morgen, die 26er hab ich sofort in mein kopf gespeichert, 4 ghz mit lukü =o)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=154758

pedro rocha, ein bekannter oc freak...

eigentlich bin ich xtremeuser, und hier bin ich neu, sieht man doch :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Hmm, PcTweaker hat auch zwei Boxed Versionen zum Verkauf, die bis 4*3,2GHz gehen... Wie machen die das, die können doch nicht einfach aus dem Bauch raus sagen, oh der macht die 3,2GHz auch ohne Pretest sicher...
Oder wissen die schon so genau anhand der Batches wie weit die CPU´s gehen?
Oder kriegen die von Intel schon vorselektierte?
Also mir ist das zumindest ein Rätsel und würde mich mal so richtig interessieren!
Die Tray Version auf 3,42GHz pretested kostet 299,90€

3.42 ghz scheint keine besondere werte zu sein, ausserdem haben die so viele informationen über G0, welche woche geil und welche woche lusche ist, und die haben genug cpus zum testen, wie ein jemand hier schon erwähnt hat..

gruss

ladykiller

@sellout, ich überlegs mir noch, danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey ladykiller, ich finds aber trotzdem unrealistisch das der mit ner Lukü bei

1,58vcore (!!!) im idle nur 27° haben soll, fragt sich wie der das macht, erklär mir das doch bitte mal, den lüfter will ich auch haben, aber sofort, for allem wenn der in Portugal in seinem besitmmt warmen zimmer sitzt, kann cih irgendwie nicht ganz glauben, also nichts gegen dich aber sind ja gute Wasserkühlungs-temps.

Ich mein ich würd mich freuen wenns bei mir auch so klappen würde, aber daran glaub ich einfahc nicht :)

greets
 
ich glaub speedfan zeigt nicht richtig an, ich werde sehen was ein 26er woche kann, ich habs selber nicht übertaktet, warte auch auf mein unbenutzter Tray G0 =o)
 
Also wenn überhaupt, dann zeigt speedfan bei mir eher zuwenig an :)

Und @stock wird er die 4ghz wohl eher nciht erreichen, ich halt 1,5v für mindestens nötig. Und auch da werden die 27°idle eher utopisch sein, ich bleib dabei, ist bisschen dubios, es sei denn einer kanns mir erklären...
 
Speedfan 4.32 hat noch nicht die Tjunction von 100°C einprogrammiert und zeigt deshalb bei den Quad 15°C zu wenig auf den Kernen an:wink:
 
Hat das G0 Stepping eventuell ein neues Feature? Also noch mehr runtertakten und runtervolten im Idle?
 
An alle, die schon einen Q6600 (auch B3) haben:
Welche verschiedenen Temps zeigt Everest bei euch an ?
Ich meine Core Temperatur1, 2, 3, ...

Und wie sind die Temps Idle und Loaded ?
 
An alle, die schon einen Q6600 (auch B3) haben:
Welche verschiedenen Temps zeigt Everest bei euch an ?
Ich meine Core Temperatur1, 2, 3, ...

Und wie sind die Temps Idle und Loaded ?

Bitte nein,

Dies hat gar nichts mehr mit dem Titel des Threads zu tun.:grrr:

Ich möchte mich weiterhin vernünftig über die Verfügbarkeit des Go informieren können.:mail:

Bitte dafür einen eigenen Thread aufmachen.:motz:

So long:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh