Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs nomma ganz blöd, ist ne Vid von 1,3v shclecht? wenn ja warum überhaupt oder bei was könnte sie nachteilig sein, das bedeutet doch das die cpu den standardtakt mit der angegebene VID schafft, oder? Kann doch aber trotzdem sein das die cpu gut geht, meiner hat 1,3v VID und schafft 2,8ghz mit 1,20v, halt ich für gar nicht mal schlecht...

Meiner hat auch eine VID von 1,3000 und die ist gar nicht mal so schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mail von Alternate

nach Rücksprache mit dem Hersteller möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Prozessor Int Q6600 775 2400 1066 8M ausschließlich mit einem G0 Stepping produziert wurde.

Bitte überprüfen Sie die Kennung auf der CPU. Dort müsste sich die Hersteller-Kennung "SLACR" befinden. Falls die CPU tatsächlich diese Kennung aufweist, handelt es sich unmißverständlich die CPU

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR


die eindeutig das G0 Stepping haben muß. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem technischen Support in Verbindung zu setzen, da unter Umständen eine Fehleinstellung das Problem hervorgerufen haben muß.

Falls die o.g. Kennung nicht auf der CPU zu finden ist, bitten wir um Rückmeldung, da Sie in diesem Fall einen falschen Artikel erhalten haben.

Wollen mich also noch für dumm verkaufen...
 
@mailman451 & H4nnib4LL:
am 31.8. bestellt, 10€ mehr fürn g0 aufn tisch gelegt als der b3er kosten sollte und gestern trotzdem den b3 bekommen *g
alternate...tztz ;)

meiner geht auch zurück.
ich bin aber am überlegen, ob ich den zurückgebe und mir in der zwischenzeit bei e-bug einen bestelle... :-[
 
Hallo habe einen Q6600 B3 wäre ein tausch von vorteil ???

Wie sind da die Temps hat einer mal nen vergleich B3 zu G0 temp test oder so??
 
Wenn deine Temps in Ordnung sind eher nicht. Ansonsten kannst du dir ja ausrechnen, was 10Watt Mehrverbrauch im Jahr kosten und ob du dir das antun möchtest. Was das OCen angeht: Ich habe die Threads hier sehr genau verfolgt und mehr Dampf haben die nicht. Lediglich die Temperaturen sind besser. Wie gesagt: Wenn du damit keine Probleme hast...

€: Hab mal in deine Sig geschaut, bei 49° unter Last ist ein Wechsel eigentlich Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei Pc-Tweaker schon nen Boxed bestellt. Wenn der da ist geht der B3 von Alternate zurück
 
G0 = Stepping!

Schau mal auf die CPU drauf ob da SL9UM --> B3 Stepping oder SLACR --> G0 draufsteht.
 
€dit: Sorry, bei Alternate scheint schon Chaos zu herrschen :( Ich hatte aber Glück mit denen.

Habe eine L728 A 877. Ausser Koenig noch jemand, der die hat? Auch viell. getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich besser zum übertakten?
Hohe Vid (1,35Volt) oder
Niedrige Vid (1,20 Volt)??
 
Ich würde sagen, daß die mit der niedrigen Vid besser sind.

Bis denne ...
 
niedrige sind im prinzip besser, die vid gibt aber nur eine tendenz an und sagt eigentlich nichts genaues über die übertaktbarkeit der cpu.
 
Ich habe mal eine Frage, der Q6600 im G0 Stepping hat ja eine TDP von 95 Watt, aber wieso wird in den ganzen Tests immer gesagt er würde ~162 Watt brauchen?!
Oder hab ich was falsch verstanden?
 
TDP != Verbrauch

Die TDP wird in der Elektronikindustrie die typische Verlustleistung eines Prozessors oder anderer elektronischer Bauteile bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung ausgelegt wird.

(Quelle: Wikipedia)
 
sagt mal wie sieht es jetzt mit den Xeon Ablegern im G0 Stepping aus ?
bin mit meinem X3230 ehrlich gesagt nicht so zufrieden und wollte mir jetzt nen X3220 im G0 holen...
nur die ganzen Shops zeichnen ja nur die Q6600 ect. mit G0 aus.
Hat da von euch vielleicht wer nährer infos wo ich so ne cpu herbekomm ?
 
da steht ganz eindeutig

"In order to find out we looked at total system power consumption in two situations"

also das gesamt system......
 
Hi

kurze zwischen Frage: und zwar ist es so wenn ich bei hardwareschotte den Q6600 G0 suche dann bekomme ich eben die ganzen shops angeboten, jetzt ist es aber so das z.B. bei MIX der Prozzi 237 € kostet auch wenn ich dann anschließend " zum shop" gehe steht dort dieser Preis.
Wenn ich aber direkt auf die HP von MIX gehe kostet des Teil 248 €.

Gelten jetzt nur die Preise die man direkt auf der Homepage sieht ? (wenn nicht wäre es echt nice)^^

mfg Raven
 
wenn mein Shop endlich den x3210 ausgeliefert hat, die diese Woche gekommen sind, melde ich mich ob es jetzt endlich auch G0 bei den Xeons gibt.

Die Shops zeichnen die Xeons leider nicht aus, ausser TrendPC jedoch ohne Angabe von Verfügbarkeit.

Bin schon froh das überhaupt mal ne CPU kommt, sitze mit der anderen Hardware seit 1 Monat auf dem Trockenen :-)

cu
P3k
 
z.B. bei MIX der Prozzi 237 € kostet auch wenn ich dann anschließend " zum shop" gehe steht dort dieser Preis.
Wenn ich aber direkt auf die HP von MIX gehe kostet des Teil 248 €.

Das sind spezielle Preise fuer Kunden, die ueber einen Preisvergleich zum shop kommen. Sowas gibt es auch bei anderen Haendlern.
Freue dich ueber die 10,- EUR, die du so sparst ... ;)

EDIT
Der fuer 237 ist tray und der fuer 248 ist boxed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Just 4 info: Gestern kam mein Q6600 tray von 1deins.de - es ist nen G0. Könnte also theoretisch in die Liste auf Seite1 aufgenommen werden.
 
Guten Morgen

@Micki: ja stimmt hast recht, des war ja die Tray Version, hab darauf gar nicht geachtet gehabt.

naja muss ich wohl noch ein bisschen warten bis der Boxed billiger wird

mfg Raven
 
wenn mein Shop endlich den x3210 ausgeliefert hat, die diese Woche gekommen sind, melde ich mich ob es jetzt endlich auch G0 bei den Xeons gibt.

Die Shops zeichnen die Xeons leider nicht aus, ausser TrendPC jedoch ohne Angabe von Verfügbarkeit.

Bin schon froh das überhaupt mal ne CPU kommt, sitze mit der anderen Hardware seit 1 Monat auf dem Trockenen :-)

cu
P3k

Es gibt schon seit 2 Wochen die G0 Xeons. Hatte es paar Seiten vorher gepostet.
 
also zur48 in leipzig hatte nur einen q6600 und das war nen b3.
nix mit g0.
preis war mit 254 euro auch bissel hoch.
 
Was ist jetzt eigentlich besser zum übertakten?
Hohe Vid (1,35Volt) oder
Niedrige Vid (1,20 Volt)??

Bei guter Kühlung lassen sich niedrige VIDs in der Regel etwas besser OCen, werden aber auch heißer, also bei Lukü kann durchaus eine hohe VID besser sein, die CPU macht dann vlt schon bei 3600MHz zu, wird aber nicht so heiß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh