Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400*9 sind kein Problem, aber 500*9 ist nicht machbar, wäre dann Rekord. :d
 
Also läuft fast jeder Q6600 G0 mit 3Ghz, oder? Dann wären die neuen Prozessoren ja nicht umbedingt viel besser, oder?
 
dazu noch weniger spannung und eventuell noch bessere übertaktbarkeit, aber das muss sich erst noch zeigen
 
gibt`s hier im forum evtl ne kleine "OC anleitung" wie man den quad auf 3 GHz zu laufen bekommt?!

sorry die blöde frage, aber ich hab schon ne halbe ewigkeit nix mehr bzgl. OC gemacht ;)

beim Athlon XP hatte ich damals aufgehört :d
 
Civi aktualisiere bitte mal, bei uns in der KM Filiale Reutlingen gibst nur G0. Seit der letzten Lieferung kommen nur G0's rein.
 
Wenn du von den Penryn's sprichts! Doch die bieten schon einige Vorteile wie z.B. die 45nm, SSE4 und 12MB L2 Cache
hmmm, wieso muss sich alles immer weiterentwickeln, wenn ich was neues kaufen will, kanns doch au mal für ein halbes jahr gut sein... bringt der cache wirklich was, oder nur theoretisch bzw. 2%...
 
Ist doch schön das die Dinge Weiterentwickelt werden... besser als umgekehrt ;) Also mehr Leistung wirst du dadurch schon erziehlen fragt sich nur wieviel und das findest du raus durch einige Benchmarks hier!
 
Jo also ich würde auch eher einen Penryn Quadcore als einen G0 Quad holen... von daher kann man die paar Monate noch warten.
 
Jo also ich würde auch eher einen Penryn Quadcore als einen G0 Quad holen... von daher kann man die paar Monate noch warten.

Nunja das ist Ansichtssache! Man kann genauso gut sagen das man lieber direkt auf den Nehalem wartet obwohl das ja dann schon mehr als ein paar Monate in Anspruch nimmt ^^
 
servus,

kurz mal ne frage an die quad core besitzer:

bekomme demnächst ein gb p35-ds3 umsonst (über das phgh abo),
und habe vor mir nen q6600 G0 zuzulegen und den auch zu übertakten,was halt im bereich des möglichen mit lukü(mugen) ist.
jetzt die eigentliche frage. soll ich das ds3 behalten,oder lieber verkaufen und mir mein eigentlich favorisiertes asus p5k-e holen?
was ich eigentlich wissen will ist, ob sich der quad auf dem ds3 merkbar schlechter übertakten lässt wie z.b. auf nem ds4 oder halt p5k-e.

vielen dank und sorry für ot.

gruß, slide.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi.
weis nicht ob die frage hier passt aber wieviel kann man einen quad an spannung zutrauen @ luftkühlung... um auf der sicheren seite zu sein?
 
hoi.
weis nicht ob die frage hier passt aber wieviel kann man einen quad an spannung zutrauen @ luftkühlung... um auf der sicheren seite zu sein?


Kommt auf die CPU bzw. deren Heatspreader an, also manche CPU´s werden schon bei 1,4..V über 65Grad heiß, was mir für den Normalbetrieb dann zuviel wäre.
Da hilft nur selbst testen und kucken wie sich die jeweilige CPU macht.

Q6600 G0 @3,4GHz @1,36V mit Thermalright Ultra Extreme blieb in Prime Custom small FFT´s bei um die 62Grad (siehe Screen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwarzbär, kommt ganz darauf an auch wielang und wie hoch du die CPU takten willst, mit Lukü und nem Quad kanns schon mal eng werden ( die G0 kühler als B3) in der Regel, aber schlechte Lukü is da auch nich angebracht. Ich hab meine undervoltet auf 3 ghz bei 1,19 V@last laufen prime/ qmc stable. Das rfeicht mir im moment, wenn ich meine Wakü weiter ausbaue werd ich mal 3, in Angriff nehmen ( 3,6 ) war ich mal. Aber meine B3 wurde bissi warm:-)
Zudem ist es aber auch so das die Q schon ne recht hohe Tjunc. haben. Heisst aber nich das du dem dauerhaft 1,5 V und 80 °C um die Ohren hauen kannst.
Die Vid einzuhalten is nich verkehrt und meistens gehen die damit schon auf 3 ghz.Intel gibt aber auch bei den Q nen höheren Spannungsbereich an bzw 1,1 -1,3 V von daher wärst du mit der VCore im sicheren Bereich.
Lies dich auch einfach mal durchs Forum durch im Bereich Prozis( Quad Overclocking Thread) da findest du sicher was, musst auch nich alle Seiten lesen, sonst hockste morgen noch da*G*
Gruß
 
erstmal gw absolut123 für deinen 1000sten beitrag

naja, 65°C sind ja noch ok... Mein Q-core wird bei länger andauernder vollast 70°C warm. laut intel specs sind meine ich 65°C das maximum, aber in meinen augen sind 70°C auch noch ok, sollange es nicht über 70 geht. Ich denke, es würde auch noch einiges bringen, die CPU zu schleifen (bei teilweise 10°C unterschied zwischen den kernen [alle gleichviel last])

€: @arach: soweit ich weiss kat intel den spannungsbereich auf bis zu 1,5V erhöht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo IHS schleifen bringt schon was:-) Vorausgesetzt der IHS is schief, bei mir war er nen halber Mondkrater*G* Habs gesxchafft mit schleifen auf 1°C temp unterschied zu kommen also zwischen den Kernen und ca 5 °C im gegensatz zu vor dem schleifen allgemeine Temp:)
Gruß
Hinzugefügter Post:
@irw hm kann sein, als ich letztes mal geschaut hab warens noch 1,1-1,3, vieleicht isses auch nur bei den B3 noch so Ka, wenn ich meinem 1,5 geben würde, würd er mir glaub verglühen*G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung, habs aber auch grad gelesen*G* Frag mich wie ich zb das kühlen sollte mit dem B3, also bei 1,5 würd der mir glaub ich fast abrauchen:) es sei den die würden nu dauerhaft 80°C vertragen auch noch:)
Da kann ich meine Heizung ja abbauen hier)
Hinzugefügter Post:
HM, ok das sind aber auch die G0 gemeint da, denk nich das ich meinem ohne weiters 1,5 V geben kann, ohne das er über 80 °C geht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arach: du hast recht, damit sind die G0s gemeint, die specs der B3s sind hier: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9UM

Core Voltage: 0.85V – 1.5V :fresse:

naja ansonsten habe ich noch einen unterschied gesehen:

G0:
Thermal Specification: 71°C
B3:
Thermal Specification: 62.2°C



und noch einen:

G0:
Notes: These parts have PROCHOT enabled.

These parts have THERMTRIP enabled.

These parts have PECI enabled.


B3:
Notes: These parts are PECI enabled.


€: wenn mir einer sagen könnte, was das heisst... naja, ansonsten freue ich mich, dass mein quad doch noch nicht auserhalb der spezifikationen liegt (temp mässig) :fresse: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bis 1,5 steht sogar da auch?ham die eins an der Erbse, wie sollste die mit 1,5 betreiben bitte und dann bei unter 62,5 °C, lol
Hinzugefügter Post:
@irw Deine CPU wird aber auch recht warm haste die @Lukü:-)?
Hab bei mir heut schon seit heut morgen qmc laufen, mehr als 59°C schaff ich mit der B3 nich:-)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh