Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch kommt der quad 6600 go schaft er 3,2 GHz ohne Spannungerhöhung stabil?mein b3 kommt gerade mal bis 3,16 GHz ohne vcore zu erhöhen,unter prime ist er aber auch mit 3,0ghz nicht stabile.deshalb würde ich gerne wissen ob der go die 3,2 GHz ohne vcore schafft.

Wie bei allen CPU's, jede ist anders, kannst Glück haben oder auch Pech.
Der G0 scheint aber fast das zu sein was der 805D bei den Celerons war, das so viele so gut laufen ist schon erstaunlich.
Also ausprobieren oder einen pretested kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite. Vergleiche zwischen B3 und G0 gibt es schon einige, gibt auch viele B3 die gut gehen, immer vorrausgesetzt dein Board/Ram/Kühlung/PSU sind nicht der limitierende Faktor.

@Motor-Guy: hast du das SPD verhältnis von deinem RAM verändert? wenn der Ram auf einmal 1300 MHz ist es kein wunder dass die Kiste nicht booten will...

@Motor-Guy: hast du das SPD verhältnis von deinem RAM verändert? wenn der Ram auf einmal 1300 MHz ist es kein wunder dass die Kiste nicht booten will...

Angezeigt wurden vor dem Reboot 800 800, d.h. der RAM lief wohl auf default, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für die Antwort, hast du sonst noch eine Idee?

Gruß

Motor Guy

Hi,

ich habe mal eine Frage.
Soll ich eine G0 Quad nehmen,der eine niedrige VID hat oder eine höhere?Beide schaffen bei exakt der selben Vcore 3600Mhz.Ist bei dem mit höherer Vid vielleicht noch mehr drin?

mfg

Hallo,

ich bin neu hier (sowohl im Forum als auch im Intel-Lager). Ich hatte die Diskussion über den G0 in den letzten Wochen verfolgt und daher gewartet, bis G0 boxed verfügbar war. Mein Ziel ist nicht, OC-Rekorde aufzustellen, sondern die CPU mit FSB 1333 laufen zu lassen und dabei ein eher leises System zu haben.

System:
Q6600 G0 Boxed von e-bug mit Original-Kühler
Gigabyte P35DS3P
MDT 2x1024MB PC800
Gigabyte HD2600XT passiv
BeQuiet Straight Power 450Watt, beide 12V-Prozessor-Stecker angeschlossen
Samsung HDD 500GB + 250GB

Gestern hab ich alles zusammengebaut. VCore ist default 1,3V. Leider ist es nicht möglich, einen FSB von 333Mhz einzustellen, der PC bootet nicht einmal ins BIOS. Temperaturen sind bei 300MHZ im BIOS um die 40°C Core / 42° System. Die Spannungen habe ich auf "Auto" gestellt.

Ich bin etwas enttäuscht. Habe ich eine Gurke erwischt oder mache ich etwas falsch? 333MHZ sollten doch ohne große Verrenkungen möglich sein, oder? Vielleicht habt ihr noch einen Tip für einen Intel-Anfänger!

Danke, Motor Guy

hab das gleiche Problem..... habe jedoch schon den RAM-Teiler niedriger eingestellt. Spannungen sind alle auf Auto bzw. habe davor die optimisierten Einstellungen geladen

Das stand bei mir im DHL Sendungsverfolgung:

Aus betrieblichen Gründen verbleibt die Sendung in der Zustellbasis. Sie wird am nächstfolgenden Werktag zugestellt.
Status von: 18.08.07 12:00
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Das stand bei mir im DHL Sendungsverfolgung:

Aus betrieblichen Gründen verbleibt die Sendung in der Zustellbasis. Sie wird am nächstfolgenden Werktag zugestellt.
Status von: 18.08.07 12:00
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Jaja, "betriebliche Gründe"... DHL macht bestimmt 'nen Pre-Test mit deiner CPU :lol:

so mein quatti ist nun auch da, werde mal nachher zuhause testen was geht ;) l726a batch

mfg

warum schreiben hier alle go ??? es heißt g0

wie hoch geht der go ohne vcore Erhöhung?

jeder geht verschieden, teste es doch einfach selber aus oder les mal die letzten beiden seiten da wurde doch schon einiges dazu geschrieben...

Ebug , Overclockers , Trend4Pc ...
Hinzugefügter Post:
Ich persönlich tendiere zu Ebug ist boxed und der Preis ist auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch garantiert das man den g0 und nicht was anderes bekommt?
Weil auf der Seite ist nix zu finden..

hat hier jemand den g0 mitm p5b deluxe am laufen ? ich werd nicht glücklich atm bei 3,4ghz bootstable mehr noch nicht getestet bei geringen temps. aber ich kriege den nicht auf 3,6ghz, denke das prob liegt richtung chipsatz und ram. da er sich dann nur noch mit bluescreens verabschiedet, auch bei mehr vcore (atm 1,35)^^

falls ja mal bitte einstellungen posten :) thx

Zuletzt bearbeitet:
warum schreiben hier alle go ??? es heißt g0

Ja, es heisst G0, wenn schon, denn schon :d

Ebug , Overclockers , Trend4Pc ...
Hinzugefügter Post:
Ich persönlich tendiere zu Ebug ist boxed und der Preis ist auch ok.

Bestell ihn aber über Geizhals, da war meiner 20 € günstiger als bei E-bug im Shop ;)

Ist es auch garantiert das man den g0 und nicht was anderes bekommt?
Weil auf der Seite ist nix zu finden..

Wenn du G0 bestellst, bekommst du auch einen G0.

Blos der Shop is für den Hintern ^^
Dann lieber Trend4PC !

Alex

Bekommst du von Trend4PC Geld für deine aussagen? :rolleyes:

Angezeigt wurden vor dem Reboot 800 800, d.h. der RAM lief wohl auf default, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für die Antwort, hast du sonst noch eine Idee?

Gruß

Motor Guy

Ich hab bei mir DRAM TIMING SELECT auf Manual gestellt. Ansonsten alle anderen Timings sind auf Auto gestellt...... ich bin mir jedoch noch net ganz sicher, ob genau diese Einstellung den Fehler beseitigt. Davor hatte ich schon sogar bei FSB 300 Probleme beim Booten. FSB ~310.... und Bios startete gar nicht mehr.

Jetzt bin ich übrigens bei 3.61 ghz @ 1.45 Vcore :-)....... muss noch schauen ob es sogar mit weniger Spannung läuft bzw. auch Ram - Timmings optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh