Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meiner werkelt nun auch :bigok:
Habe ihn Boxed bei e.b.u.g für 255,93 € bekommen.
Batch 724A786, natürlich G0-Stepping ;)
Läuft momentan mit 3,2 GHz @ 1,3 VCore.
Weitere Tests folgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie warm darf ein Kern max. werden?
habe momentan 51/51/47/49 Grad, alles noch im grünen bereich?
Habe übrigens ein Liquid Metal Pad benutzt, zum Testen ;)

Erster Test 3,6Ghz mit Luftkühlung. Mal sehen wie weit ich mit der Spannung noch runter kann.

Moment mal, welchen Kühler hast Du? War nicht eben von nem Zalman 9700 die Rede? Sorry, aber ein Quad mit dem Kühler bei der vCore und dem Takt MUSS doch viel heißer werden, oder? Ich finde die Werte extrem unrealistisch...!

Maximal 65°C bei 3600 MHz und 1,47 vCore... mit nem ZALMAN 9700...??? So dolle ist der doch auch nicht (mehr)...

Sorry, aber das sieht stark gefaked aus... war das geschlossenes Gehäuse mit mehr als 30 Minuten Prime...?

Wenn es stimmt ist es wohl der bisher beste CPU-Griff Deines Lebens... ;)

Gruß,

LeChuckie

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, welchen Kühler hast Du? War nicht eben von nem Zalman 9700 die Rede? Sorry, aber ein Quad mit dem Kühler bei der vCore und dem Takt MUSS doch viel heißer werden, oder? Ich finde die Werte extrem unrealistisch...!

Maximal 65°C bei 3600 MHz und 1,47 vCore... mit nem ZALMAN 9700...??? So dolle ist der doch auch nicht (mehr)...

Sorry, aber das sieht stark gefaked aus... war das geschlossenes Gehäuse mit mehr als 30 Minuten Prime...?

Wenn es stimmt ist es wohl der bisher beste CPU-Griff Deines Lebens... ;)

Gruß,

LeChuckie

Sieht man doch sind 2h Prime, gefakt glaub ich nicht aber Coretemp. und Everest lesen bei den G0er die Kerne noch nicht richtig aus ca. 10-15° zu wenig ;)

also bei mir lesen sie es definintiv richtig aus, nur speedfan liest es falsch aus, coretemp hat auch bei mir die tjunction von 100° drinstehen, war doch beim VOllstrecker auch so wenn ich mich nicht täusche.

Ich fand die temps ja auch hammer, aber bei mir sind die wärmsten temps immer bei 8k aufgetreten, die waren dann mal so lockere 5-6° mehr als zum beispiel bei 1024k
Hinzugefügter Post:
Also wenn ich so darüber nachdenke und sehe das meiner mit dem 9700NT bei 1,22vcore bei 8k 55° auf dem heissesten kern hat, finde ich die 65° bei 1,4x vcore auch ziemlich krass, entweder echt ein Auslesefehler oder einfach die krasseste CPU die bis jetzt einer in den fingern hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
@FunkyPunk1985
Habe gestern bei Alternate nach Boxed G0 angefragt, da hieß es die Boxed sind alle B3. Kann es sein, dass wenn man die G0 Tray auf der Produktseite auf "Boxed" umschaltet, die dann einfach nen Tray mit Boxed-Zubehör zusammenstellen? Wäre dann ja auch nur ein Tray, mit den bekannten Nachteilen. Weiß jemand mehr?

Hängen Norsk-IT und E-Bug nicht ohnehin zusammen? Wenn man nach denen googlet finden sich lesenswerte Beiträge. Und bei Dooyoo und Co. sind interesante Postings zu E-Bug: viele mit der gleichen Schreibe. Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

meiner ist auch da ;) , 3,6Ghz@1,36V@Prime

ich lass jetzt mal laufen ;) , lüfter auf 7V ! ;) VID : 1.288V , Batch L724A795

Zuletzt bearbeitet:
mist meiner ist gestern versendet bei ebug und nicht angekommen heute - wohne aber auch ganz im südwesten - gibts keine Paketnummern bei ebug? find nix.... argh dabei ist der gesamte Rest heute angekommen (wird kaum einer nachvollziehen können G33-ds3r und 4GB 667er Ram zusammen 260 Eus..)

9*400 mit Lukü? - mist da bräucht ich ja schnelleren Speicher, ups...

meiner ist auch da ;)

ich lass jetzt mal laufen ;) , lüfter auf 7V ! ;) VID : 1.288V , Batch L724A795

WoW :eek:

Richtig geiles Ergebniss :bigok:

Vor allem die Vcore ist ja mal genial sehr gut Donni.

Ich hab irgendwie ein bissle das Gefühl das dass P5K mit dem Q6600 ein bißchen besser läuft. Zumindest das man da weniger Vcore braucht. Aber villeicht täusch ich mich da auch.

WoW :eek:

Richtig geiles Ergebniss :bigok:

Vor allem die Vcore ist ja mal genial sehr gut Donni.

Ich hab irgendwie ein bissle das Gefühl das dass P5K mit dem Q6600 ein bißchen besser läuft. Zumindest das man da weniger Vcore braucht. Aber villeicht täusch ich mich da auch.

danke
das rennt echt sehr net, werde mal 450 x 8 jetzt testen ob das auch durch rennt ;)

mfg

Jau mach das mal das wäre ja der Oberhammer :eek:

Donni woher hast du den ? von Ebug ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die antworten. Das Mainboard kommt erst morgen, jedoch nur ein Asrock Mainboard als übergangslösug :)! Also übertakten testen ist in der nächsten zeit nicht!

grml :) sieht ja alles recht lecker aus hoffe mein quatti trifft moin ein ...

gestern 22uhr q6600 gekauft, 22:10 online per vorkasse bezahlt...

"Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet."^^ =) <3 Alternate
[/LIST]

@ FunkyPunk1985

:eek: :eek: ... warum ging das bei dir so schnell ?! :hmm:

hm 22h sendungen z.b. bei alternate bei std. versand erlebt. ist normal bei alternate 2-3tage fürn verfügbaren artikel...allerdings bei vorkasse schon extrem :) aber mal schauen... wehe das ding lüpt net brav 3,6ghz ^^ dann wirds zerhobelt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh