Q6600 OC vs. E8400 OC

baur_andi

Semiprofi
Hi,

bei mir werkelt ein Q6600 @ 3,6 Ghz im Rechner.

Würdet ihr diesen gegen eine E8400 @ 4,2 Ghz tauschen?

Welche VID wäre zum OC von Vorteil? niedriger oder höher?

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf lange Sicht (1-2 Jahre) ist es wohl ratsamer den Quad zu behalten...

wenn du allerdings jährlich (oder sogar weniger) wechselst kannst du getrost wechseln...(wenn du allerdings momentan schon ständig Programme nutzt, die 4 Kerne perfekt unterstützen erübrigt sich das)

Innerhalb eines Jahres haben sicher noch nicht alle Spiele/Programme etc. Quad-unterstützung...(sind ja bisher auch eher rar gesät)

Nach der Vid kannst du nichtmer wirklich gehen...

momentan ist die Batch (Q807A276) wohl die Beste, allerdings wirst du die nur noch zu horrenden Preisen bekommen...
Ich habe die Batch Q807A241 und die würde, wenn ich keine Silentlukü hätte wohl auch auf 4.2-3 gehen...momentan sind die Temps aber zu hoch dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Quad behalten, oder hast du momentan Probleme weil 3600 zu langsam ist?

Ne hab keine Probleme.

Nur ich stell mein Sys ein wenig um (neues Case, andere Wakü) und da dachte ich
mir ich gönn mir eine neue CPU.

hmmmmmmmm

aus meiner Sicht währs ein Rückschritt ......
hab den Schrit auch (unfreiwillig) gemacht und ärger mich schwarz !

Ich werde auch nicht mehr zu einem Dualcore wechseln, der nächste Prozzi wird ein Octacore sein.:drool:

Hab den schritt gemacht und bereue es nicht....ok 3dsmax braucht jetzt b issle länger,aber sonst....wurscht :d

wie gesagt, wenn man viel Programme nutzt, die einen Quad jetzt schon gut unterstützen sollte man natürlich den Quad nehmen..

wenn das aber nicht der Fall ist, kann auch getrost noch ein Dual genommen werden...

In 1-2 Jahren mag das schon wieder anders ausschaun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh