Q6600 oder E6850?!?

Da der Q6600 G0 Thread zu ist, frage ich mal hier :

Wenn man von einem E6600 mit Standarttakt auf einen Q6600 umsteigt, muss man da etwas versetllen? Muss man dann Windows Formatieren? Muss man nochmal Intel Inf Treiber drüberinstallieren?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
-Nap

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bambule:

Hättest dir auch nen e6750 holen können, der lässt sich fast genauso gut takten wie der e6850.

:wink:

das "kann" sein, habe aber nen guten E6850 erwischt !
Hinzugefügter Post:
Also wenn dann würde ich bis nächstes Jahr warten.

Quad: Q9450 oder Q9300

oder E8500, E8400

oder die CPUs jetzt werden billiger dann eben eine von denen.

Aber mein nächster wird wohl ein Q9450 oder Q9300

genau das meine ich !

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man von einem E6600 mit Standarttakt auf einen Q6600 umsteigt, muss man da etwas versetllen? Muss man dann Windows Formatieren? Muss man nochmal Intel Inf Treiber drüberinstallieren?

Gruß
-Nap

ne du musst da nichts verändern.

Kommt drauf an wo... in Spielen wird ein Quad Core noch mindestens 1 Jahr kaum Vorteile bringen. Ist reine Vermutung von mir.

Hi, marcelul!
Das ist eine gute Frage, die ich sogar auch vor ca. einer woche hier im Forum gestellt habe :)
Ich habe mich für den Quad Core entschieden.

Gruß
Makaveli100

Gruß
-Nap

Es kann Dir passieren das dann im Gerätemanager 2 verschiedene CPUs drin stehen. In Deinem Fall dann 2x E6600 und 2x Q6600. Die löschte alle Manuell aus dem Gerätemanager und machst nachdem alle 4 gelöscht sind einen Neustart. Nach dem Neustart müssten dann 4x Q6600 im Gerätemanager stehen. Fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh