Saddler
Neuling
Ich bin gerade doch sehr verwundert, als ich ein Post von angoholic gelesen hab. Ich qoute denn mal hier unkommentiert.
Würd aber gerne trotzdem was dazu sagen bzw. fragen:
Ich bin grad en bisschen verwundert, hab doch fest auf den Q9450 gesetzt, da ich mein System demnächst aufrüsten möchte und es auch eine Weile halten sollte.
Sind die Lobeshymnen über denn Q9450 also unbegründet?
Es heißt doch immer, dass die 45nm CPUs Übertaktungswunder seien sollen...Sieht man doch an den momentanen Dual Cores aus der 8x00 Reihe.
Ich mein, wenn es so sein sollte, wie er es sagst, dann lohnt es sich gar nicht so lange zu warten.
Wer weiß, wann der Q9450 verfügbar sein wird, kann noch bis Sommer dauern. Die Preise des Q6600 bewegen sich schließlich auch bei 200 €, nicht bei 300 € wie die des Q9450.
Im großen Ganzen:
Lohnt sich das Warten nicht, wenn ich demnächst aufrüsten will? Meine Wunschhardware wär halt en Q9450, ne 8800GT, en MSI Neo2 und 4GB Ram gewesen.
Aber wenn der Q9450 so wenig bringt kann ich mir ja auch en Q6600 kaufen und von dem gesparten Geld ne 8800GTX anstatt ne 8800GT zulegen...
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
(Thx an angoholic für den Denkanstoß )
Was wollt ihr mit dem überteuerten Teil? ist doch nur Ego..Weils kaum einer hat...Tests mit dem Q9450 zeigten bisher alle, dass es sich vom Q6600 kaum lohnt, wegen dem 8er Multi. 4GHz sollten mit dem nicht drin sein, mit nem guten Q6600er schon. Er bleibt zwar kühler und sparsamer bei gleichem Takt, aber das Teil lohnt nicht wirklich. (Bei 3d06 200 Punkte mehr bei selbem Takt und bei Pi ein wenig besser wegen den 12MB L2). Müsste ja auch eigentlich auch so sein, sonst könnte man bis kurz vor Nehalem ja garnichts mehr auf den Markt werfen..Im Spätsommer wirds vllt angenehmer mit NonExtreme Quads.
Würd aber gerne trotzdem was dazu sagen bzw. fragen:
Ich bin grad en bisschen verwundert, hab doch fest auf den Q9450 gesetzt, da ich mein System demnächst aufrüsten möchte und es auch eine Weile halten sollte.
Sind die Lobeshymnen über denn Q9450 also unbegründet?
Es heißt doch immer, dass die 45nm CPUs Übertaktungswunder seien sollen...Sieht man doch an den momentanen Dual Cores aus der 8x00 Reihe.
Ich mein, wenn es so sein sollte, wie er es sagst, dann lohnt es sich gar nicht so lange zu warten.
Wer weiß, wann der Q9450 verfügbar sein wird, kann noch bis Sommer dauern. Die Preise des Q6600 bewegen sich schließlich auch bei 200 €, nicht bei 300 € wie die des Q9450.
Im großen Ganzen:
Lohnt sich das Warten nicht, wenn ich demnächst aufrüsten will? Meine Wunschhardware wär halt en Q9450, ne 8800GT, en MSI Neo2 und 4GB Ram gewesen.
Aber wenn der Q9450 so wenig bringt kann ich mir ja auch en Q6600 kaufen und von dem gesparten Geld ne 8800GTX anstatt ne 8800GT zulegen...
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
(Thx an angoholic für den Denkanstoß )