[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Schon auf der ersten Seite der Übersicht findet sich folgender Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515749

Dort findest du mehr Informationen bezüglich des E0-Steppings.

@Tobias:
Ein Quad könnte sich durchaus lohnen, aber einen 4 GHz-Penryn gegen einen Quad zu tauschen macht imho nicht so viel Sinn. Beim Encoding kann man oftmals ordentlich Geschwindigkeit zulegen, wenn die Programme das wirklich unterstützen (glaub Divx nutzt noch immer nur 2 Kerne...). Beim Packen und Entpacken musste ich feststellen das bei mir die Festplatten in den meisten Fällen das Nadelöhr war, auch wenn ich von einer zur nächsten Ge- oder Entpackt habe. Auch sollte man sich darüber im klaren sein das sich einige Sachen nicht mehr wirklich kleiner Verpacken lassen (bspw MP3 und jpg). Ich bin dazu übergegangen die Sachen nicht weiter zu komprimieren wenn ich etwas packe. In den meisten Fällen ist es dann ja Bequemlichkeit wenn ich Freunden mehrere Dateien schicken will.

natürlich nutzt Divx (ab V6.7 sehr gut, ab 6.4(?) sogar schon mittelmäßig gut) quadcores. ab 6.7 wird sogar SSE4.1 unterstützt und bringt einige prozent mehr leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können wir aus diesem Fred vielleicht einen "Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread" machen? Wär hilfreich, wenn sich die Leute, die auf dieses Teil aus sind, ein wenig gegenseitig helfen.

gruß

Mist, bekomme meinen 9550 heute oder morgen.... ist bestimmt noch kein E0. Hätte ich doch mal früher bei Euch Rat gesucht. :wall:
Dass ein neues Stepping ansteht, ist irgendwie total an mir vorübergegangen. Nun hat ihn mein Händler um die Ecke explizit für mich bestellt; der macht mir immer Top-Preise, das kann ich dem nicht antun. :-[

Aber ich will ihn sowieseo nur 8x400 = 3200 MHz fahren, also keinesfalls Extrem-OC betreiben. Lieber die dafür tiefstmögliche VCore austesten...
Dafür muss es doch kein E0 sein, oder was meint Ihr?

Thx, dann werde ich guten Gewissens meinen C1 (99%ig) holen. Selbst da sollte mit guter LuKü noch mehr gehen, selbst mein 65nm-E6850 machte ja schon locker 3,6GHz.
Denke, das höchste, was ich ihm testweise geben werde, wird 400-400-3,4 GHz sein.
Haben die E0-CPUs eine 4GHz-Garantie :fresse: , oder was ist an denen besser? Sind ja auch "nur" im 45nm-Prozess gefertigt.

keine Garantie, aber sie sind halt effizienter gebaut, sprich kühler und besseres OC Verhalten.

so wie damals beim Q6600 von B3 auf G0

also sobald E0 bei meinem einzelhändler verfügbar ist sag ich bescheid, der schreibt die Steppings explizit in die produktbeschreibung :d

Zuletzt bearbeitet:
so gute und schlechte nachrichten

kann bis mitte/ende september warten mit der bestellung und händler hat schon alles infos von mir über E0 bekommen
das schlechte daran, ich muss noch so lange warten *lol*

aber die C1 geht doch auch recht gut !
4ghz sieht man des öfteren, ok hat man bei den q6600er auch schon gesehn, nur eben nicht mit luftkühlung

Hab meinen Händler auch mit allen nötigen Infos versorgt. Jetzt heißt es warten...

Jetzt blick ichs gerad net... gibts den Q9550 E0 dann am Freitag oder erst Ende September?

ab Freitag wird an die Händler ausgeliefert !

Sollte also Mitte der Woche für alle verfügbar sein

Ich werde meinen Mitte/Ende September bestellen, weil ist doch nicht so eilig :)

am besten ist du rufst beim Shop an und bestehst auf das neue Stepping, gibt ja Unterscheidungsmerkmale auf der Box.

Hoh.de hat mir gerade geschrieben, dass die den nächsten Wareneingang checken und die dann seperat verkaufen, so muss das sein, top!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh