[Kaufberatung] Q9550s vs. Q9650

Welche CPU würdet Ihr nehmen ?

  • Q9550s

    Stimmen: 22 29,3%
  • Q9650

    Stimmen: 46 61,3%
  • Auf andere 775er-Modelle warten...

    Stimmen: 7 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
ich weiss worauf du hinaus willst.

trotzdem muessen verschiedene cores von verschiedenen wafern passend selektiert
kombiniert werden.

damit das ganze nicht zu sehr ot wird.

ich stand vor dem gleichen problem q9550s oder q9650
ich habe mich fuer den q9650 entschieden weil ich unbedingt 3ghz haben wollte.
(bin von e6850 umgestiegen)
der q9550s ist stromtechnisch interessant aber wie meine vorredner schon sagten,
20 oder 30 watt unter last einsparen macht die differenz des kaufpreises zum q9550
nicht in einer akzeptablen zeit wett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q9550 E0 und gut
 
Zitat von Russkij Beitrag anzeigen
das will ich sehen mit einem Quad über 500 FSB.

ich bleibe bei meinem der reicht mir



 
Zuletzt bearbeitet:
Dann steh ich mit meinem Q9550 ja ganz gut da. Laut Everest möchte dieser "nur"
89 Watt unter Last (Prime Small). Könnte demnach als Q9550 S übern Tisch gehen, und das bei 3,8 GHz.
Oder seh ich da was falsch ?

 
Dann steh ich mit meinem Q9550 ja ganz gut da. Laut Everest möchte dieser "nur"
89 Watt unter Last (Prime Small). Könnte demnach als Q9550 S übern Tisch gehen, und das bei 3,8 GHz.
Oder seh ich da was falsch ?

Starte mal Intel-Burn Test - damit kommst du auf über 100W. Und damit testet auch Intel.
 
bin ich unter Standarttakt auf's Watt genau bei 65W. Hat mich damals, als ich das mal getestet hatte mit dem IBT schon gewundert

EDIT

Hab den Intel-Burn-Test noch mal laufen lassen , aber mit Standarttakt. Sind 64,77Watt ! Also quasi ein Q9550S....
smilewinkgrin.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Q9550 E0 oder Q9650.

Wer einen Q9550s kauft, dem kann man nimmer helfen und was du an Strom sparst ist einfach mal nix.
 
Vielleicht leide ich an Alzheimer oder ich bin der Sprache nicht mächtig. Meine Frage war:

... Muss ein Q9650 der Stromsparend sein soll also eine hohe VID haben?

d.h. Ich will einen Q9650 kaufen, wahrscheinlich gebraucht und muss daher wissen auf was ich zu achten habe wenn ich gerne einen Q9650s :coolblue: hätte. Hohe oder niedrige VID. Daher bringt deine Antwort Reiis mich nicht weiter.
Dennoch Danke.

Nimm Q9650 und ende der q9550s is doch schrott
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh