Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dual core vileicht fsb 520.. aber nicht quad core.. höchstens bei quad 460fsb

Weil der p45chip das einfach nicht mit macht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual core vileicht fsb 520.. aber nicht quad core.. höchstens bei quad 460fsb

Weil der p45chip das einfach nicht mit macht...

Blödsinn, ... wer sagt denn sowas?

Der P45 schafft 500 - 540, teilweise sogar etwas mehr mit Quads, und 650 und mehr mit Dualcores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt, der P45 rennt traumhaft mit Quads und Dualcores!
Vorallem die Gigabyte boards, du hattest wohl nur das Asus M2F was?
Hatte es nämlich auch ganze 2wochen drin, und kann sagen das es mehr als beschieden zu OCen war. Allein für die Vista installation mit nem QX und der X2 @stock(!) war 1.38v auf der northbridge nötig ohne zu freezn... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus dem Erfahrungsschatz gesprochen:

Wieviel schneller ist ein gleichgetakteter Q9550 zu einem Q6600?

Nutz dazu jemand SonyVegas Movie Studio9? >10% oder weniger?
 
ich mein nicht das gigabyte board.. hatte bis jetzt schon 3 board. Mein erstes p45 board war ein asus p5q deluxe.. mit quad habe ich fsb 460 geschafft.Mein zweites Board war ein gigabyte p45 ds4 .. das hat mit ach und krach fsb 490 geschafft.. mein jetztiges baord das ud3p schafft fsb 500 auf auto .. mehr noch nicht getestet.
 
ich mein nicht das gigabyte board.. hatte bis jetzt schon 3 board. Mein erstes p45 board war ein asus p5q deluxe.. mit quad habe ich fsb 460 geschafft.Mein zweites Board war ein gigabyte p45 ds4 .. das hat mit ach und krach fsb 490 geschafft.. mein jetztiges baord das ud3p schafft fsb 500 auf auto .. mehr noch nicht getestet.

Wenn du selbst mit dem P45 FSB 500 und mer schaffst, warum sagst du dann dass der P45 nicht mehr als 460 packt :stupid: ....

Also mit deinem UD3P ist da sicher noch einiges drin, aber auch andere Baords mit P45 laufen super, siehe DFI und so ...

Gigabyte Board auf AUTO solltest du meiden ;)
 
ich mein nicht das gigabyte board.. hatte bis jetzt schon 3 board. Mein erstes p45 board war ein asus p5q deluxe.. mit quad habe ich fsb 460 geschafft.Mein zweites Board war ein gigabyte p45 ds4 .. das hat mit ach und krach fsb 490 geschafft.. mein jetztiges baord das ud3p schafft fsb 500 auf auto .. mehr noch nicht getestet.

Auto spannungen?
Weist du zufällig das die Gigabyte boards horrende spannungen anlegen auf AUTO sobald du auch nur etwas oc betreibst?
Schau mal im ET6 zb. was die spannungen der GBs ausliest nach, hoffe du fällst nicht von deinem stuhl...

Edit:
Danke Oliver, genau das meinte ich auch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
Es kribbelt halt gerade wahnsinnig in den Fingern. Wollte eigentlich auf den Deneb warten, aber da sind die Boards so Kacke. Ich brauche nen SPDIF out und wenn man sich die Reviews durchliest könnt ich brechen. Aber wenn ich jetzt 550-600€ ausgebe will ich >4GHz sehen, sonst beiß ich mich in nem Monat in den A.. , weil jeder Depp ne bessere Performance hat. Der Vorteil bei Intel is halt, dass EIST funktioniert und Grundperformance sehr hoch ist.
[\OT]

Also im Zweifel lieber ein UD3P? Wo bekomme ich jetzt nen E0 Q9550 her? Alternate hat C1 und E0:confused:
 
Ja, mit dem UD3P machste nix falsch.
Warum solltest du nicht über 4GHz sehen, .. das ist mit den E0er normal kein Thema.
 
Wenn man nen E0 erwischt...

Ich werd hier morgen mal zu meinem Händler gehen, der zeigt mir zwar wieder nen Vogel, wenn der nen E0 hat ist das Thema gegessen und es wird nen 9550. RAM kommt auch morgen und das Bord treib ich schon auf. Ich scheue mich halt bei Pctweaker zu kaufen, weil wenn ich einfach nen E0 bestelle(den billigsten) dann haben die den auch getestet. Und wenn er schneller als 4Ghz laufen würde wär der auch teurer.


(Wenn das Gespamme ist, dann sagt es. Aber ich wollte nicht extra nen Fred aufmachen und hier sind die Leute die sich auskennen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Q9550 kommt Morgen.
Die 4GHz mit 1,2xV sind so gut wie sicher. :d

Stammi wo steigt er denn bei dir, bei Prime aus?
Steht aber ganz schön viel auf Auto, versuche nichts auf Auto zu lassen.
 
wo hast du bestellt?
ich habe mir bei PCtw für 344 bestellt der 4,25 machen soll
mal schauen
 
Stammi wo steigt er denn bei dir, bei Prime aus?
Steht aber ganz schön viel auf Auto, versuche nichts auf Auto zu lassen.

Meist schon bei 1024 ... erst Kern 2, dann 1 ... 3 und 4 bleiben on :confused:
Das mit den vielen Auto´s ist so ne Sache ... ich kenn mich halt nicht damit aus, und weiß nichtmal was genau für was ist ... ich bin also ein Extrem-Pflege-Fall :d
 
Stammi dann liegt es am RAM, NB GTLs, NB Spannung oder VTT.
RAM getestet mit Memtest?

Dann kannste das ja schon eingrenzen.

Russkij jo ich auch, aber der 4,25er erschien mir unsinnig, daher habe ich den 4,2er genommen.
Will ja nur die 4GHz haben. ;)
 
Jo siehste doch in meiner Sig, werden ja alle mit nem 9700 getestet, den stecke ich locker in die Tasche.
 
ja ich denke auch mit IFX-14 und 23cm lüfter an der seite wird es schon gehen ;)
 
@Stammi,geb mal der NB 1,35V SB 1,51V.CPU PLL 1x auf plus drücken und lass mal alle GTL auf auto.
Hast du auch schon mal die anderen strapps probiert(266-400) ??
Müsste eigentlich lüppen ausser du hasst ein grotten schlechten ram der nicht mal 900mhz packt !?
Ach nehm mal den AI twister auf auto und den p. level musst mal schauen bist wann die kiste bootet.
Bei mir läuft er 9x450 mit dem 266 strapp AI twister auf"Moderate" und Performance Level "8" 7/24 und gebencht wir 467 FSB + bis 477Fsb im 266er strapp ist der schnellste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus dem Erfahrungsschatz gesprochen:

Wieviel schneller ist ein gleichgetakteter Q9550 zu einem Q6600?

Nutz dazu jemand SonyVegas Movie Studio9? >10% oder weniger?

Kann die Lücke mit Inhalt gefüllt werden?

Der q9550 ist ... % schneller als ein Q6600!
 
Du meinst, wenn man den Q6600 auf den gleichen Takt bringen würde? Denn der ist ja niedriger getaktet.

Naja, du hast 4MB L2 Cache mehr, ansonsten bestehen keine Unterschied, welche die Performance beeinflussen sollten (was ich meine: Die Temp vom Q9950 sollte niedriger sein bei gleichem Takt).

Es kann dir wahrscheinlich keiner sagen, wieviel Mehrleistung die 4MB L2 Cache bringen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied allzu groß ausfällt.
 
Ich (hoffte) dachte der Q9550 hat mit SSE4.1 und mehr Cache so 10% mehr speed als ein Q6600 bei selbem Takt? Also lohnt ein Wechsel vom q6600 @3ghz nicht?
 
Was schaffen den P35 bei nem QuadCore an FSB?

Wollte mir eigentlich für mein Mainboard nen Q9550 holen und denn auf 4 GHZ laufen lassen. Macht eni P35 Mobo nen FSB von 470???
 
Ich (hoffte) dachte der Q9550 hat mit SSE4.1 und mehr Cache so 10% mehr speed als ein Q6600 bei selbem Takt? Also lohnt ein Wechsel vom q6600 @3ghz nicht?

Ich habe nur Vermutungen und Überlegungen angestellt, das waren keine in Stein gemeißelten Fakten. Letzten Endes kann dir das mit letzter Gewissheit nur jemand sagen, der es selbst getestet hat. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh