Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso wäre ein Traum, .. bei ihm laufen 4GHz doch mit 1,200v, bei mir auch mit 1,18.

Das hat er sicherlich auf sich bezogen. Er wäre froh, wenn er seinen Quad bei 4Ghz mit 1,2V betreiben könnte.

Würdet ihr mich mit meinem Q9400 hier auch aufnehmen? :p Sollte morgen kommen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich eigentlich ein Update auf so einen Q9650/9550 in Richtung schnelleres Packen/entpacken von Dateien mit Winrar ?
Bin eigentlich so zufrieden mit meinem E6600 aber das arbeiten mit Winrar ist doch sehr langsam.
Also wieviel schneller wird es im Durchschnitt,vielleicht weiß das jemand .
 
also für 700mb brauch ich bei 4x3,7ghz 2min50sec (packen) f,habe aber noch eine sats 1 festplatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
...also da ja rar multithreading unterstützt macht das schon erheblich was aus im Vergleich zu Dualcore ;)
 
also für 700mb brauch ich bei 4x3,7ghz 2min50sec (packen) f,habe aber noch eine sats 1 festplatte..

Hoppla,ich warte für 720mb packen - 9 min !!! :heul:
Das hätte ich nun doch nicht gedacht,dabei habe ich noch ein schnelles Raid System,das spielt dabei aber wohl keine Rolle.
Oooh da schmeiß ich aber bald den E6600 raus ....

Danke für deinen Test.
 
Lohnt sich eigentlich ein Update auf so einen Q9650/9550 in Richtung schnelleres Packen/entpacken von Dateien mit Winrar ?
Bin eigentlich so zufrieden mit meinem E6600 aber das arbeiten mit Winrar ist doch sehr langsam.
Also wieviel schneller wird es im Durchschnitt,vielleicht weiß das jemand .

bEIM ENTPACKEN KOMMTS EHER AUf ne schnelle HD an.
(Ver)Packst Du täglich 1TB, dann lohnt sich auf alle fälle ein Quad. Kauf dann aber gleich den i7.
 
Nee einen i7 hole ich mir erstmal nicht,da brauche ich ja alles andere auch neu.
Aber ein schöner Quad ist schon fast gekauft.
 
ich überlege mir einen Quad Core zu holen, möchte aber vorher sicherstellen, dass es auch was bringt für mich als Zocker. Gibts irgendwo gute Benchmarks, wo die 4-Kerner den 2-kernern bei aktuellen Spielen gegenübergestellt werden, insbesondere mit Minimum-FPS Angaben... Denn so wie ich das verstanden habe, sollen bei einem Quad-Core die Minimum-FPS teilweise deutlich höher als auf einem Dual-Core sein...?!
 
GTA IV profitiert wie noch nie ein Spiel zuvor von Quadcores. Unter Anderem ein Grund warum ich jetzt auch auf den Quadcore warte.
 
Oha, GTA4 wollte ich mir auch noch holen. Nen Kumpel meckert, dass es auf seinem 3Ghz Core2Duo mit ner 8800GT in 1280x1024 bereits ziemlich bescheiden läuft... :(

Fragt sich nur welchen? Ob ein Q8200 oder Q8300 ausreicht? Mir reichen so 3,4Ghz, das ist das, was ich momentan mit meinem Wolfdale E8200 2Kerner habe...
 
GTA IV profitiert wie noch nie ein Spiel zuvor von Quadcores. Unter Anderem ein Grund warum ich jetzt auch auf den Quadcore warte.

naja
ob das so stimmt

meine benchmark

E8600 (4,268 mhz) = 55,91ca
Q9550 (4000 mhz) = 56,10 ca

also kaum unterschied
 
Interessant sind bestimmt (wie so oft beim Dual Core - Quad Core Vergleich) die Minimum FPS!!
 
GTA4 hat 2 Engine, jede davon nutzt 2 Kerne.

Ich habe aber leider kein vergleich, bei mir lief es von Anfang an flüssig.
 
Wenn ich mir einen Q9550 kaufe und den auf 3,4Ghz laufen lassen möchte, wieviel vcore benötige ich dann UNGEFÄHR? (Klar, jede CPU geht anders, aber grob müsste man es doch nennen können!?)

Falls die Kühlung da eine Rolle spielt:
Ich habe einen Scythe Mugen, daran hängt ein auf 800rpm laufender Scythe Slip Stream und nur wenige cm dahinter noch ein gleicher Lüfter, welcher die warme Luft aus dem Gehäuse bringt.
 
Wenn ich mir einen Q9550 kaufe und den auf 3,4Ghz laufen lassen möchte, wieviel vcore benötige ich dann UNGEFÄHR? (Klar, jede CPU geht anders, aber grob müsste man es doch nennen können!?)

Bis 3,6 (vlt auch 3,8GHz) schaffen die meisten Q9550 E0 mir Standard vCore.
 
Ja ja nach VID verschieden, zwischen 1,15 und 1,25 so im Schnitt würde ich mal sagen... wobei ne VID von 1,25 meist unter Last etwas weniger Spannung bedeutet... ich hab z.B. ne VID von 1,25 und CPU-Z zeigt bei Prime95 1,20V an, wobei mein Board da schon net sehr stabil in der Spannung ist, aber die Korrektur auch ausgeschaltet...
 
Danke für die Infos, Leute. Auf euch ist Verlass :bigok:
 
Meiner macht 3,8Ghz mit 1,168V, also da kann man nicht mal grob etwas sagen. ;)
Die meisten sollen jetzt aber krücken sein, wie hier glaub ich geschrieben wurde.

Bei PC Tweaker bekommste einen 3,9GHz pretestet für 305€, das schaffst du dann auf jedenfall mit Luft.
 
Krücken in wie fern? Die 3,4Ghz mit Standard-Vcore sind dann nicht mehr möglich? Ich brauche kein 4Ghz Monster wie gesagt ;)
Aber bei PcTweaker guck ich trotzdem gleich mal vorbei.
 
Die 3500-3600Mhz schaffen aber auch die aktuellen E0 ;)
Ein kollege hat sich vor 2 wochen einen gehollt der braucht für die 3,6Ghz 1,3Vcore
Er kühlt auch noch mit nem Scythe Infinity und hat Temps so um die 55°C
Sollte also auch für dein vorhaben dicke reichen :wink:
 
Ja die meisten E0er sollen jetzt krücken sein.
Wurde mir halt hier gesagt, darum habe ich auch nen pretestet genommen.

So wie damals bei den G0 Q6600 stell ich mir das vor, die schon bei 3,2Ghz aus dem letzten Loch pfiffen.
 
Hmm, gut dann werde ich auch mal den HWL Marktplatz aufsuchen :bigok:

Oder hat hier einer der Freaks einen abzugeben?
 
Ja stimmt schon Möcky aber Krücke bezieht sich auf 4 Ghz mit 1,4Vcore ;)
Für seine 3,4 - 3,6Ghz wird er gerade mal 1,3vc benötigen und das machen sie alle male :wink:

Ich würde einfach mal einen hier bestellen:
http://geizhals.at/deutschland/a300001.html

Denn mittlerweile sollten die grossen shops ja nur noch E0 haben nur sie haben keine lust nach stepping auszusondern ;)
Falls es doch ein C1 werden sollte schickste ihn einfach original verpackt wieder zurück :)
 
Meiner ist Heute auf reisen gegangen.
War ein X3350 der hatte 3,6GHz mit 1,248V gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh