Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Und Chebu macht OC nicht zum ersten Mal! Der hat ne Menge Ahnung davon! Also er ist nicht der "Depp", wie er hier von einigen dargestellt wird! Kann teils verstehen, warum er HWLuxx den Rücken gekehrt hat! Sorry, aber das was hier teils gepostet wird, ist echt Mist! :hmm:

yepp..find ich auch und mir geht das genauso auf die nerven !

auch dass sich da öfters mal "etwas halbseiden" mit fremden federn geschmückt und
mit "news "von irgendwelchen geheimen "asiatischen bekannten" getriggert wird..

brrrrr......einfache tests ....gefunden bei "hardspell " und co. , auf coolalers homepage und uns allseits bekannten asiatischen overclockerseiten....per "google translate"

nööö ...a bisserl mehr zurückhaltung und bescheidenheit bei den kids mit "high-end -hardware in planung" :-) wäre sehr angebracht

vor allem solchen leuten wie chebu gegenüber

nix für ungut ..musste mal gesagt werden :hwluxx:

s

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte beim Thema bleiben !

@sch8mid anscheind weißte nicht was das Wort Sammelthread bedeutet. Da gehört alles dazu was man zu diesem Thema findet !

@Chebu danke für deine neuen Post´s hab deine Seite vorne mal dazu gefügt. :) hoffe du bist mit einverstanden.

so, hab mein Ziel erreicht :)
erste CPU die mehr bringt als ich mir erhofft habe
wollte eigentlich nur so 3,6 bis 3,8 stabil haben
aber die 4 vorne dran macht doch nen wesentlich besseren Eindruck.

Settings hab ich auf meinem LTX48T2R
Vcore +103.30% was dann so 1,26-1,28v sind
VTT 1,26
NB 1,530
GTL 93-90-100

langsam frage ich mich was am E0-Stepping so anders ist
denn eine C1-CPU hätte warscheinlich keinen so hohen FSB auf deinem Board erreich

mfg
aelo

@Katao sehr schön weiter so :) das hat auf jedenfall ein Eintrag in den Startpost verdient !

@Kandalf <---- kanns keine sek. mehr abwarten ^^ Vorfreude ist die schönste Freude ;)

@aelo hab ja im Startpost die Änderungen getextet, aber was mit dem besseren FSB zu tun hat kann ich dir auch net sagen.

Zuletzt bearbeitet:
paar Jahre ?
:)
das nehm ich mir auch immer vor - und aus den paar Jahren werden dann ganz schnell 4 bis 6 Monate.
Aber irgendwo muss das Geld ja hin...

btw.
was mich noch an den E0´s so fasziniert ist, dass anscheinend endlich die Tempsensoren wieder richtig laufen.
Mit meinem X3350 hatte ich ja unterschiede von 7 bis 10 Grad.
Bei dem Q9650 jetzt sind es max. 2 Grad.
Und unter Last (Intelburntest) hab ich so ziemlich die selben Temperaturen auf allen Kernen. Ok, bis auf Kern 3 der hat 1 Grad weniger als die anderen. Aber damit kann ich leben ;)

Wo bleiben andere Ergebnisse ?
Bin doch wohl nicht der einzige der sich so einen gekauft hat oder ?

Grad nen Q9550 tray bei Hardwareversand bestellt, mal gucken obs ein E0 ist :love:

Per Mail oder Telefon gefragt obs ein E0 ist oder einfach auf gut Glück bestellt?

@Katao: Ich denk mal der wird so wie mein 3500+ durchhalten... der hat au fast 3 Jährle gelebt... mal schaun... aber wenn die Tempsensoren noch optimiert sind, ist des top! Was für ne Kühlung nutzt du?

ham die shops jetz schon den q9550 in e0? oder ist das auf gut glück bestellen

Schade, hab ich mir doch schon gedacht... wäre für Luftkühlung auch fast unmöglich... trotz Wakü um die 70°... aber au 4Ghz...

Mal ne Frage:

Mein Händler hat nen Tray Q9550 mit dem OEM Order Code: EU80569PJ073N.

Ist das einer mit E0 oder C1?

Äh nee da liegt ihr nicht ganz richtig... denn auch C1 hat diese Nummer ;)
Bestellen und überraschen lassen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch auch nen e0 quad, wenn jemand nen händler weiss der welche hat gebt mal bescheid.

mfg

Jeder hier braucht mehr oder weniger nen E0 Quad :d bis jetzt gibts noch nix :( oder zumindest hat noch niemand was genfunden...

Einfach lieb fragen ob du einen E0 bekommen könntest. Die meisten sagen dann nein. Nicht aufgeben, irgendwann klappts. Vor allem bei Alternate habe ich rausgefunden!

Stimmt das nicht?
C1
Product Code: BX80569Q9550 bzw. BXC80569Q9550
S-Spec: SLAWQ
MM#: 897363 bzw. 897377

E0
Product Code: BX80569Q9550 bzw. BXC80569Q9550 (gleich wie bei C1)
S-Spec: SLB8V
MM#: 899133 bzw. 899136

Mist, der Q9550 tray bei Hardwareversand ist erst ab 28.8 lieferbar, Gestern war es noch der 26.8 :(

Habe bei verschiedenen Händlern angerufen, aber keinte wollte mit dem Stepping raus rücken....:fresse:

Auch Alternate? Im Shop gehts da aber eh ganz anders ab...

@all, die einen E0 Quad wollen
ihr müsst schon präziser sein. Ihr seit wohl auf der Suche nach einem preiswerten E0er. Den Q9650 haben ja schon diverse Shops.
Den gibts doch nur mit dem neuen Stepping, oder?

ciao Tom

Richtig... mehr Präzision: Ich will nen guten, günstigen, schnell lieferbaren Q9550 mit dem neuen E0 Stepping in der Boxed Version zu einem Preis um die 250€ im Laufe der nächsten paar Wochen, alles klar :fresse:

So schauts aus. Q9650 ist gay. Offener Multi :shot: High FSB FTW! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh