Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Intel Core 2 Extreme QX9650 ist angeblich ab dem 04.08.2008 bei bugcomputer erhältlich und zwar für 813,83 Euro...

Aha... und nun ? Den gibts doch schon ne Ewigkeit -.-
Und das für unter 800€. (Siehe Preisvergleich)


BTT: Wo steht denn bitte, dass der Q9550 nur 250€ kosten soll ab 22.August ?
Wenn der wirklich so OC-freudig ist und mit Luft kühlbar, dann werde ich da wohl zuschlagen, falls der Preis tatsächlich stimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Morph007 wenn du richtig lesen würdest, hat hier niemand geschrieben das er für 250€ ab dem 22 August kommen wird. Das war nur von Kandalf hier ein wunschvorstellen wo er gerne kaufen würde zu dem Preis !

Also les nochmal alle meine Beiträge mit dicker Überschrift dann wüsstes du auch worums geht.:shot:

@Supercopa wie du willst noch Bilder :d soll ich wirklich noch welche einstellen, hoffentlich bekomme ich da kein ärger, naja mal sehen aber versprechen kann ich nix. :teufel:
 
Hey,
bin neu hier :).
Warte schon ne Weile auf den Q9650. Falls jemand von euch durch besondere Quellen irgendetwas über das Erscheinungsdatum herausbekommen kann, wär ich demjenigen sehr verbunden :-). Mein guter alter P4 Northwood braucht endlich einen Nachfolger.
Achja, auf amerikanischen Seiten ist der Q9650 unter anderem schon lieferbar und das in ausreichend großen Stüchzahlen (so um die 100). Kann man daraus Schlüsse ziehen auf den Erscheinungstermin hier? Dürfte dann ja eigentlich nicht mehr sooo lange dauern?
Will zu meinem letzten Schuljahr (mach nächstes Jahr Abi), endlich nen neuen Rechner. Nehalem fällt weg, weil zu spät, zu unsicher und die Benchmarks in meinen Augen sowieso nicht derart aussagekräftig sind, schließlich wird immer davon ausgegangen, dass die Programme 8 Threads auch vollständig ausschöpfen können. Da ich aber schon mehrer eJahre gespart habe, darf es schon ein HighEnd Modell sein. Deshalb stellt der Q9650 ein guter Kompromiss dar. Wenn jemand etwas über dessen Erscheinung in Erfahrung bringt, bitte hier posten :-).
 
@ChildOfNature momentan gibts leider nix neues vom Q9650 scheint so als würde Intel den verschieben... warte noch etwas ab vielleicht weiß ich dann mehr.

Weitere Quad Makirungen:

SLAX2 wird SLB8Y für den X3350 im E0, und aus SLAWZ wird SLB8X für den X3360 im E0
Hinzugefügter Post:
Extra nochn Bildchen für Supercopa :wink:
Das ist der Q9550 E0 ES


Hinzugefügter Post:
Und da Supercopa immer noch net genug hat, hier die ganze Palette :heuldoch:

Ach und nochn Hinweis: ich vermute es wird von denen nur Tray Versionen geben. Aber besser abwarten.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ChildOfNature momentan gibts leider nix neues vom Q9650 scheint so als würde Intel den verschieben... warte noch etwas ab vielleicht weiß ich dann mehr.

Weitere Quad Makirungen:

SLAX2 wird SLB8Y für den X3350 im E0, und aus SLAWZ wird SLB8X für den X3360 im E0
Hinzugefügter Post:
Extra nochn Bildchen für Supercopa :wink:
Das ist der Q9550 E0 ES


Hinzugefügter Post:
Und da Supercopa immer noch net genug hat, hier die ganze Palette :heuldoch:

Ach und nochn Hinweis: ich vermute es wird von denen nur Tray Versionen geben. Aber besser abwarten.


:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

ich auch haben will
 
Der Preisverfall ist jetzt eingetreten.
Bei Preisvergleichen wird der q9550 boxed ab Preisen von 249.- Euronen gelistet.
Wird wohl nicht mehr so lang dauern, bis der q9650 released wird.
Vielleicht war der Termin gerade deswegen geheim, weil sonst niemand mehr den q9550 zum alten Preis gekauft hätte.
mfg
 
wie wo gibts den q9550 für 250euro?!?
 
Hat denn der da schon das neue Stepping ?
Oder ist der Preis jetzt nur so niedrig, weil sie das alte Stepping noch schnell abverkaufen wollen ?
 
Juhu, also scheint was am Preis dran zu sein... jetzt hoffe ich dass bald das E0 stepping kommt, denn ich denke das ist eher Abverkauf der alten und zum gleichen Preis, dann wäre das perfekt!
 
Q9550 für 250€ :bigok: darauf warte ich seit Wochen ^^

Aber auf E0 wart ich gerne noch. omg u made my day :love:
 
Na hoffen wir das mal.
Sonst hab ich mein Geld wieder anderweitig ausgegeben xD

Übrigens hat der Q9550 bei E-Shop eine andere EAN-Nummer, als der bei technikbilliger. Ist das vielleicht ein Zeichen für verschiedene Steppings ?
 
Zuletzt bearbeitet:
VV ----> Keine Infos zum Stepping
Dricecity ----> Das selbe
E-shop 24 ---> niemand erreicht
Technikbilliger ----> hat keinen da also auch keine Infos zum Stepping
xitra24 ----> hat keine Informationen
Digitalo ----> das Übliche allerdings kein Zugriff auf die Datenbank
Alles telefonisch, andre Shops häng ich per Edit dran.

technikeinkaufen und builtdirekt gehen nicht dran

Ich gebe es damit erstmal auf, weil ich wegmuss evtl. macht ja jemand per Telefon oder Mail weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, typisch würde ich mal sagen.. des braucht sicher noch ein bissel Zeit... Danke für die Info!
 
Ist eigentlich damit zu rechnen, dass die E0er sich im Preis stark von den C1ern unterscheiden?

Also die Preissenkung nur dem Abverkauf dient und wir bei den E0ern wieder mehr bezahlen dürfen?
 
@ Bong88

Nein der Q9550 E0 sollte genau bei diesem Preis bleiben, da er den Q9450 ersetzt (der läuft aus dafür kommt der Q9400)

btw. Mir fällt grade ein das ein Shop sogar den Q9550 2x gelistet hatte.
Einmal billig, einmal alter Preis.
Ich hab nur vergessen welcher, weil die Stepping mässig genauso 0 Plan hatten.:wall:
 
Mich würde einfach mal interessieren auf was man einen q9550@luft kriegen kann. Sind da 4GHz drin bei C1 ?
 
Nicht das das wieder wie bei den Q6600 wird und die jetzt ewig nicht verfügbar sind. Bei einem Q9550 E0 würde ich dann auch zuschlagen.....
 
@Morph007
Kaum. Brauchst vor allem ein Board was den hohen FSB mitmacht. Halbwegs sicher die 4 Ghz unter Luft machen nur die QX.
 
Mein Rampage macht definitiv FSB-500 mit; darauf habe ich es im Moment laufen. Also heisst es dann doch warten auf den Q9650 E0 für die 4GHz
 
Wenn man sich bei den Dualcores den E8600 anschaut denke ich schon das das neue Stepping einiges bringen wird. Der Q6600 lief ja auch besser mit dem neuen Stepping. Kühler usw. das ist ja mit das wichtigste bei den Quads...
 
Bin auch wieder da... schön das ihr schon den Preissturz gefunden habt !
Sollte ja am ca. 10. August sein sowie ich schrieb.
Und zur Erinnerung E0 wird immer noch ca. der 22. August werden für den Q9550.

Ich glaub ich hole mir dann da endgültig mein PC scheint wirklich ein Schnäppchen zu werden.

EDIT: alle CPU´s mit Kühlung sind C1 Stepping im moment !
denn E0 kommt mit Tray raus erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh