Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es denn jetzt so gut wie sicher, dass der neue Q9550 auch nur 250€ kosten soll oder wird der dann wieder 400+ kosten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Duhastmichlieb

Vielen Dank für die Info, dann wirds für mich also auch Ende August.
Weißt du wann die Boxed kommen?
Mein NV-120 freut sich zwar schon auf die CPU aber ich nehme eigtl immer Boxed (Garantie etc.)

@Morph Ich sagte bereits was der aktuelle Stand ist, siehe eine Seite vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meinte dann ja den E0 und nicht den C1 ;-)
 
Ja auch für die Langsamdenkenden unter uns schreibe ich nun hier auch etwas langsamer.

A u c h __ d e r __ Q 9 5 5 0 __ E 0 __ b l e i b t __ a u f __ d e r __ 2 5 0 € __ R i c h t l i n i e.


@Almi123 nein das weiß ich noch nicht... bin in letzten Tagen nicht dazu gekommen mich weiter darum zu kümmern, hatte auch noch andere Sachen zu tun, aber vielleicht am we jetzt schau ich mal nach was neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, dann kann endlich meine E2140 raus der eigentlich nur als Übergangs Cpu gedacht war........
 
Uns Übergangs Cpu Käufer wurde es aber auch nicht leicht gemacht. Wollte von Anfang an einen q9450 haben. Als der sich dann so "bescheiden" übertakten ließ und ich gehört habe das der q9550 den Platz einnimmt war ich regelrecht gezwungen zu warten... Jetzt kommt der q9550 auch noch mit neuem Stepping und das Warten geht weiter. Das ist echt ein Teufelskreis. Aber ich will die CPU dann auch ne Weile behalten...
 
Sicher, dass du dann nicht doch lieber den Q9650 willst ?^^
 
In 3-4 Monaten gehts mim Nehalem weiter, der einiges mehr an Leistung pro Takt hat!
Ich weiß nicht ob es soo sinnvoll ist momentan noch eine neue, teure CPU zu kaufen!
 
Dann brauch man ja auch wieder ein neues Board usw... Lieber das Geld später nochmal in eine ordentliche Grafikkarte gesteckt und gut ist.

@Morph007
Hmm...... glaub nicht ^^. Irgendwann muss Schluss sein.
 
Uns Übergangs Cpu Käufer wurde es aber auch nicht leicht gemacht. Wollte von Anfang an einen q9450 haben. Als der sich dann so "bescheiden" übertakten ließ und ich gehört habe das der q9550 den Platz einnimmt war ich regelrecht gezwungen zu warten... Jetzt kommt der q9550 auch noch mit neuem Stepping und das Warten geht weiter. Das ist echt ein Teufelskreis. Aber ich will die CPU dann auch ne Weile behalten...

100%ig wie bei mir... Weihnachten gedacht, hmmm, ok, jetzt wird der E2140 gekauft, und wenn der Q9450 kommt, dann kommt der... dann noch ein bissel gewartet, ok, der Q9550 sieht au net schlecht aus, dann von ner Preissenkung gehört, ok, weiter warten, dann jetzt E0 stepping, ok, das wird dann hoffentlich aber werden...
 
Dann brauch man ja auch wieder ein neues Board usw... Lieber das Geld später nochmal in eine ordentliche Grafikkarte gesteckt und gut ist.

Außerdem hat der Nehalem angeblich ne TDP von 130W und der neue X58 soll auch nicht grade stromsparend und kühl sein (siehe CB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mädels wer denkt sich doch ein Nehalem zu kaufen und noch weiter zu warten den kann ich net aufhalten. Aber denkt doch mal schlauerweise drüber nach.
Q9550 250€ Yorkfield gegen den 2,66er Nehalem Bloomfield ca. 225€
die anderen Modelle von Bloomfield sind ja genauso bzw. teurer dann wie der Q9650 Yorkfield... also scheiden die aus.
Wir wissen nicht wie hoch man die neuen Bloomi´s takten kann und nur weil die 2mb mehr Speicher haben lohnt nicht.
Aber was ich weiß, wie hoch ich mit den alten Yorkfields komme und da man dort kein Betatester mehr ist, sondern schon mehrere Möglichkeiten hat auch mit Mainboardauswahl und ich sage auf jedenfall gehen mit dem Q9550 E0 Luftkühlung 4ghz (mehr will ich mal net sagen, damit nicht alle enttäuscht sind wieso da keine 5ghz raus kommen :d )
Denn der Q9550 E0 wird schneller sein wie der kleine Bloomi 2,66ghz.
Wenn auch nur minimal, aber wieso warten und auf immer wieder neue Boards und wieder Speicherprobleme haben, wenn man jetzt fürs alte ausgetestete System doch hier im Internet so viel Einstellungen finden kann. Bei der neuen Scheiße kennt sich doch wieder keiner aus. Und das Warten geht weiter !
 
Seh ich auch so.
Im PC Markt ist warten nunmal irgendwo bei mehr als 4 Wochen absolut sinnlos was neues kommt immer.

@Duhastmichlieb
grad festgestellt das wir in etwa den selben Rechner planen *g*
 
wir warten ja auch nicht auf den nehalem, sondern nur auf das E0 Stepping. Und das wird ja wohl hoffentlich schon in 2 Wochen da sein
 
/signed

Allerdings bin ich immernoch gespannt ob sie pünktlich an den Endverbraucher gehen.
 
@Almi123 geb zu du hast die Kompunenten bei mir angeschaut und sahst genau das ists Beste, er (DHML) hat recht, so kauf ich (Almi123) ihn mir nun auch nach :d

Ok ich werd mal meine Signatur bearbeiten, ist ja net mehr aktuell.

Das Asus Bios das was es schon gibt das neue, ist schon für das neue Stepping ! Hab da gerade bei Asus mal nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat der Nehalem angeblich ne TDP von 130W und der neue X58 soll auch nicht grade stromsparend und kühl sein (siehe CB)

Und ? :wayne: dafür ist der schnell :teufel:

...naja mein Xeon 3350 ist ja auch schon wieder ein halbes Jahr alt ^^ freue mich schon auf den "Core i7" :banana:
 
@DHML
Naja was ich so ergooglet habe stimmt mit deiner Sig überein^^
ne x2 brauch ich nicht und 1066er reaper reichen auch<(hoff ich doch) und nen enermax NT aber jetz
BTT oder PN^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja kommt dann auch ein neues stepping vom q9300 bz. ist der g9400 schon mit dem stepping
 
Q9400 mit E0 schon irgendwo verfügbaR?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh