Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roflmao, Eisspray, des ist ja mal des genialste ever :d:d:d (Ich hoffe des Ding throttled bevor es verratzt :fresse:)
OK, also schon etwas spezielles, sonst wäre die Temp au irgendwie genialst gut! Aber wenn des Ding schonmal so gut läuft, klingt des ja schon gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q9650 -> 3,60ghz mit 1,14v 9*400 47° Standart

Q9650 -> 4,60ghz mit 1,50v 9*512 68° Spannung konnte gesenkt werden !
Q9650 -> 4,68ghz mit 1,51v 9*520 68°

Board ist übrigens ein P5Q Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Q9650 der die 7 Ghz bei nur 0.62V macht ...

Mal ernsthaft: Hast du Screens? Wenn ja, zeigen. Wenn nein, dann brauchst du nichts dementsprechendes posten.
 
@Berlinrider nein ich habe keine Screens weil das eben live ist und ich beim OC nicht dabei bin, sondern auch nur durch ein Bekannten es mitgeteilt bekomme und das wollte ich halt euch nicht vorenthalten.

Aber gut ich werde davon nix mehr posten ...hab ich eh nur freiwillig gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, aber 90% der "Berichte sind halt falsch. Und erzählen kann jeder viel. Wenn es real ist, solte ein Screen kein Ding sein und erst Recht nicht, den mal eben bei imagehack oder so hochzuladen. 65 Grad unter Luft bei 1.54V geprimelt halte ich zum Beispiel für ein Gerücht.
 
Q9650 -> 3,60ghz mit 1,14v 9*400 47° Standart

Q9650 -> 4,60ghz mit 1,50v 9*512 68° Spannung konnte gesenkt werden !
Q9650 -> 4,68ghz mit 1,51v 9*520 68°

Board ist übrigens ein P5Q Pro

Ich finde das okay, die Leute auf dem laufenden zu halten.
Ich glaube dir, strahlst auch die Ernsthaftigkeit aus hier nichts erfinden zu müssen.

Da ich mit dem Gedanken spiele mir so ein Prozzesor zu kaufen finde ich die Infos gut.
 
Sind deine Temperaturangaben last ?
Was für einen Luftkühler hat dein Bekannter denn ?
 
@ DuHastMichLieb
ohne screens ist die ganze sache sehr unglaubwürdig!

ich denke das so ein quad mit 1,51V sehr heiß wird ----> WaKü
mit Luft ist es schwer oder gar nicht realisierbar!

aber falls die Oc-Werte stimmen sollten, wird das ne super Cpu, früher wurden solche Werte nur von Qx Prozzis geschafft
 
Ist echt traurig das man hier immer alles beweisen muß ! Ist mir klar das schon irgendwelche Kiddis auch sowas erfinden können. Nur ich bin schon was älter und weiß wovon ich spreche. Habe ja nicht gesagt das es eine normale Luftkühlung ist, sondern eine mit Kältespray, denn ohne ist mir auch bewußt das es weit über 75° wären.
Ich werde mal sehen ob ich Screens bekomme mit der neuen Wasserkühlung bzw. auch mit Nachhilfe von Kälte. Den unsere Asiatischen Bekannten sind halt vorsichtig und ich will die auch net dauernd nerven.

Hier für die, die wieder mal nix glauben.
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, net schlecht... fast unter 10s SuperPI für nen Quad sind net schlecht!

Aber ne Luftkühlung mit Kältespray ist immer noch des genialste was ich jemals gehört habe :d:d:d
 
wie ist das eigentlich mit dem FSB ???

Schafft so ein Asus Maximus Extreme,x38 auch so ein hohen FSB ?

Aber die Northbridge wird doch richtig heiss bei so hoher Belastung oder ?
 
Krass!!! Unter 10s -> so muss das sein :)
Hätte mich au gewundert, wenn die nicht mit allen Mitteln geknackt zu werden versucht werden (was ein Satz)...
 
Hoffentlich wird das neue Stepping wieder einzeln bei Geizhals gelistet.

Was meint ihr, ob der Q9550 noch bisschen im Preis sinkt ?
 
wie ist das eigentlich mit dem FSB ???

Schafft so ein Asus Maximus Extreme,x38 auch so ein hohen FSB ?

Aber die Northbridge wird doch richtig heiss bei so hoher Belastung oder ?

Ich würde auf Rampage Extreme tippen. Sonst schafft so gut wie kein Board FSB 500+ bei Quads. Oder es ist extrem selektiert.

@DuHastMichLieb
Danke. So ist doch gleich viel schöner. :)
 
Noch mal zur Erinnerung: der 22.08 für Q9550 E0 ist kein fixes Datum (z.B. im Gegensatz zum 10.08 als Start von E8600). Zitat aus der Intel PCN #108663-00:

"The date of "First Availability of Post-Conversion Material" is the projected date that a customer may expect to receive the Post-Conversion Materials. This date is determined by the projected depletion of inventory at the time of the PCN publication. The depletion of inventory may be impacted by fluctuating supply and demand, therefore, although customers should be prepared to receive the Post-Converted Materials on this date, Intel will continue to ship and customers may continue to receive the pre-converted materials until the inventory has been depleted."

Auf deutsch: solange Intel beim Q9550 noch C1 Stepping auf Lager hat wird kein E0 ausgeliefert! Und der 22.08 ist nur das am Tag der PCN (25.07) geschätzte Datum, wann der Bestand an C1 in etwa abverkauft sein wird und ab diesem Tag sollten alle Abnehmer darauf vorbereitet sein, eventuell ein E0 Stepping zu erhalten. Für Intel ist es trotz Änderung der CPUID halt kein 'neuer' Prozessor, sondern nur eine Produktänderung (der Product Order Code bleibt gleich).

Sinken wird der Preis vom Q9550/Q9650 bis Ende 2008 wohl nicht viel, da Intel in der Leistungsklasse keine Konkurrenz hat. Es ist eher davon auszugehen, dass der Preis wegen dem wohl weiter steigenden Dollarkurs (so +10% bis +15% gegenüber 01.08.2008 sind für die nächsten Monate wahrscheinlich) ebenso steigen wird. Außerdem sollen Q9550 & Q9650 ja schon Ende Q1/2009 wieder eingestellt werden und dann nur noch die neuen Bloomfield CPUs im 'Performance-Segment' verkauft werden.
 
Will mir evtl. nen Q9550 beim K&M oder Arlt nachher holen. Wie sehe ich welches Stepping? Sollte doch auf der Packung stehen oder?
 
Schade, beim Arlt hatten se nur die Batch SLAW. :)
Tja, dann warten ma noch a bisl.
 
Also ich werde mir auch noch nen Quad kaufen aber nur wenn die V bei Maximal 1,28v für 4ghz liegt. Damit sie nicht übermasen viel Strom frisst^^

Dann sollte die CPU aber auch min 2-4 jahre reichen.
 
Naja, das sind aber präzise Wünsche... mir ists eigentlich egal, hauptsache besser als der normale Q9550 und gleicher Preis, dann bin ich schon happy :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh