Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also des Ding von ebay würde ich mir net kaufen, wenn ich schon lese, macht die 4Ghz mit werde ich skeptisch, naja, und der Preis ist ja au net ohne..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Morph007: Mit Steuern & Zolll stimmt (19% Einfuhrumsatzsteuer auf Gesamtpreis inc. Porto). Mit Eintreffen meinte ich nicht, das ich da was bestellt habe, sondern das war nur als Hinweis gedacht, dass der Q9650 bald (nächste Woche) hier in Deutschland bei den Händlern eintrifft. Bis vor kurzem gabs den Q9650 nämlich auch in den USA noch nicht. So ein Q9550 E0 bei Ebay ist sicher nur für OC Teams interessant, die unbedingt einen der ersten Berichte darüber verfassen wollen. Als Privatperson sollte man sowas eher nicht kaufen. Aber es ist ein Lebenszeichen vom Q9550 E0, der also schon als Tray gefertig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du wolltest da bestellen. Hab ich dann wohl falsch verstanden
 
@surtur haste eigentlich die Berichte weiter vorne gelesen von mir, da haben asiatische Bekannte extra ein Q9650 gestestet und die sind weit mehr als nur 200-250Mhz gegenüber dem Q9550 gekommen :d nämlich bis 4680Mhz

Hab auch schon in mehreren amerikanischen Shops gesehen das der Q9650 oft verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber bisher nur einzelne Berichte mit wenigen CPUs und unterschiedlichen Testbedingungen (Boards,Spannungen etc.), von dem Q9550 E0 hab ich bisher noch gar keine endgültigen OC Ergebnisse gesehen (außer mit Engineering Samples).

Ich vermute immer noch, dass der Q9650 durschnittlich nicht mehr FSB schaffen wird, als der Q9550 E0. Für Q9450 & Q9550 im C1 Stepping galt ja ähnliches. Und das macht bei ca. FSB 500 dann max. 250 Mhz mehr.

Die 4680 MHz mit 1,456V sehen zwar ganz gut aus, sind aber wohl nicht 'prime stable' und die Spannung ist trotzdem schon grenzwertig (Wolfdales mit 1,50V haben trotz Wakü mit zulässigen Temperaturen nach ein paar Monaten schlappgemacht - also 1,45V ist definitiv absolutes Maximum für Dauerbetrieb). Ich denke, es wird auch Q9550 E0 geben, die mit der Spannung den gleichen FSB schaffen (also dann 4,4 GHz CPU). Mal abwarten, bis die Q9550 E0 auch verfügbar sind - erst dann wird man nach ein paar Wochen sehen, ob der Q9650 typischerweise mehr FSB schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die 4680 kicken natürlich, aber wurde denn überhaupt schon ein Q9550 E0 getestet?
Wer weiß was da mit Kältespraykühlung :d alles drinnen ist...
 
@surtur: Ist es deine Vermutung, dass der Q9650 nächste Woche verfügbar sein wird, oder gibts da was genaueres? WIll den endlich haben!!!^^
mfg
 
Ist meine Vermutung, weil der seit ein paar Tagen in den USA verfügbar ist. Dann hat es nie mehr lange gedauert, bis der auch hier ankommt. Zumindest werden kleinere Händler irgendwelche Eigenimporte aus Asien/USA anbieten (allerdings sind die dann natürlich überteuert, war ja beim Q9450 mit 50-100 EUR 'Exklusivitäts-Bonus' auch so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke für die Info. Bei französischen Händlern wird auch der Liefertermin als 22. August angegeben, also Freitag. Wär super, wenn der nächste Woche schon erhätlich wär.
mfg
 
Ja der Q9550 E0 bleibt eine Überraschung noch, denn die asiatischen Bekannten wollen ja noch einen bekommen zum testen, bis jetzt haben sie wohl noch keinen. Aber ich stell mich persöhnlich schon mal drauf ein, das mehr wie 4ghz nicht drin ist, damit ich später nicht enttäuscht bin :) .

@Kandalf ich frag mal nach ob die noch genug Kältespray haben, denn er sagte es ist sowas ähnliches wie Kältespray, er konnte sich in englich damals net so gut ausdrücken.
Wollte schon ihn fragen, ob ich paar Eiswürfel hinschicken soll per Post :d
 
Mal schaun, immerhin sieht man schon nen E0, des ist ja schon ein gutes Zeichen
Intel soll mir au so ne CPU zur Verfügung stellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin ist SuperPI 4 sec besser als bei mir mit 2,8Ghz! Des sieht ja schonmal net schlecht aus...
 
4,4GHz sind echt nicht schlecht, aber wer braucht das denn??? Mit meien 3,5GHz bin ich echt zufrieden, aber ich habe das Bedürfniss noch mehr rauszuholen, geht aber nicht. Also meine nächste CPU wird garantiert der hier!!
 
Naja, ich hoffe, der wird dann unterschiedlich gelistet, wie es beim Q6600 und Q6600 G0 der Fall war/ist, dann ist alles klar!
 
Ich hoff schon, dass des so ablaufen wird, sonst muss man echt vor Ort kaufen, oder sich wund telefonieren/mailen...
 
naja mal schauen was sich ergibt..

denkst du auch das es der 22 august wird oder später ???
 
Ich hoffe schwer, sehr schwer dass es so klappt, nachdem die Preissenkung gut geklappt hat, bin ich optimistisch! Die war ja für den 10. geplant (bzw. prognostiziert) und hat au so geklappt, daher hoffe und denke ich mit dem E0 klappts au!
 
4ghz 24/7 reichen. bei 1,44 vcore kann ich mir vorstellen, dass der nicht gerade kalt bleibt.
 
@sutur ich glaub das kann ich noch toppen :d .... @ Wasserkühlung aber dein Bericht von Coolaller ist ja mit Luftkühlung !!! Das find ich super.

 
Zuletzt bearbeitet:
4,4GHz sind echt nicht schlecht, aber wer braucht das denn??? Mit meien 3,5GHz bin ich echt zufrieden, aber ich habe das Bedürfniss noch mehr rauszuholen, geht aber nicht. Also meine nächste CPU wird garantiert der hier!!

ich hab grad meine kompressorkuehlung ausgebaut und fahre derweilen mit luftkuehlung
ergo statt 4600mhz nur mehr 3600 (E8500)
ich merke es in Supreme Commander und dem HL2 Mod Insurgency
beides 1920x1200 mit 8xAA
Hinzugefügter Post:
@sutur ich glaub das kann ich noch toppen :d

chiller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh